Selbst als auf dem Podium die deutsche Nationalhymne lief, diskutierten Sam Bird und Jerome D'Ambrosio noch über ihr Duell in der letzten Runde. Dort verteidigte D'Ambrosio seinen zweiten Platz gegen den heranstürmenden Bird, beinahe kam es auf der Geraden in Richtung Ascari-Schikane zu einer Kollision.
"Nach einem guten Start habe ich noch versucht mir den zweiten Platz zu schnappen. Jerome hat seinen Platz hart verteidigt und ich habe beinahe bei 180 Meilen pro Stunde die Mauer berührt, das war schon ziemlich haarig", berichtete Bird im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Trotzdem, das Wochenende war fantastisch für uns. Hoffentlich können wir die Saison in Abu Dhabi so abschließen."
D'Ambrosio trauerte nach dem Rennen viel mehr dem verpassten Sieg hinterher. Bevor er seine Position gegen Bird verteidigten musste, wollte er Christian Vietoris von der Spitze verdrängen. "Leider habe ich in der Parabolica immer zu viel Downforce verloren und konnte nicht an ihm dran bleiben", so der Belgier. "Er hat das Rennen am Start gewonnen, da ist er wirklich gut weg gekommen. Später hat er seine Position noch fair verteidigt."

diese GP2 Nachricht