Fast das ganze F1-Fahrerlager teilt sich seinen Fans via unterschiedlichen sozialen Netzwerken mit, egal ob Facebook, Twitter oder Instagram. Nur Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel zählen zu den Verweigeren und zumindest beim Heppenheimer wird sich daran auch nichts ändern. "Ich habe kein Interesse, alles zu teilen, was ich in meinem Leben mache", erklärte Vettel. "Vielleicht bin ich zu langweilig."

Ganz anders Lewis Hamilton. Der Brite scheint Tag und Nacht online zu sein, sodass die Welt stets über seine Gefühlslage und das Befinden von Hund Roscoe Bescheid weiß. Hamilton nutzte so auch Twitter, um seine Aussagen, Sebastian Vettels Dominanz würde die Fans zum Einschlafen bringen, zu relativieren und ins rechte Licht zu rücken. "Er ist ein großartiger Mensch, der lustig und bescheiden ist. Er verdient den Erfolg, den er hat", teilte Hamilton auf dem Kurznachrichtendienst mit. "Ich bewundere seine Fähigkeit, konstant ohne Fehler Leistung abzurufen. Das macht einen wahren Champion aus."

Hamilton hielt zudem fest, dass Vettels Erfolg nicht nur an seinem überlegenen Wagen festzumachen sei, sondern auch der Heppenheimer selbst einen gehörigen Beitrag leiste. "Ungeachtet dessen, was ihr und ich über sein Auto denken mögen, am Ende des Tages macht er den perfekten Job", so der Silberpfeil-Pilot. "Ich bin dankbar, in einer Ära mit so vielen großartigen Piloten wie ihm zu fahren.