Kimi Räikkönen fuhr beim Großen Preis von Europa in Valencia aufs Podium, während Romain Grosjean mit einem Defekt ausfiel. Durch den Ausfall seines Teamkollegen und Sebastian Vettel lag der Finne gegen Ende des Rennens auf Platz drei. In der Schlussphase eroberte er mit einem Überholmanöver gegen Lewis Hamilton, der mit seinen abgefahrenen Reifen kämpfte, Platz zwei.

Für den Weltmeister von 2007 zählen allerdings nur Siege. "Wir sind nicht glücklich, bis wir gewonnen haben und so lange ist der zweite Platz eben nur der zweite Platz", erklärte er. "Es war ein gutes Ergebnis, aber es ist schade für das Team, denn wir wären gerne mit zwei Autos aufs Podium gefahren. Wir hatten Probleme am zweiten Auto, aber das ist Racing - man muss erst einmal ins Ziel kommen. Wir werden versuchen es beim nächsten Rennen besser zu machen."

Auch wenn es sein Teamkollege nicht aufs Podest schaffte, war die Siegerehrung mit Fernando Alonso und Michael Schumacher für Räikkönen etwas Besonderes. "Ich denke, es ist lange her, dass wir drei zusammen auf dem Podium gestanden sind", schmunzelte er.