Luiz Razia Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com

Der Formel 1-Rennfahrer Luiz Razia in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Luiz Razia mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Luiz Razia und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Luiz Razia
Luiz Razia
BR
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   04.04.1989
Alter:   25 Jahre
Geburtsort:   Barreiras (BR)
Nationalität:   Brasilien
Wohnort:   Bicester (GB)
Größe:   180 cm
Gewicht:   73 kg
Familienstand:   ledig
Internet:   http://www.luizrazia.com

Samba in Europa

Mit insgesamt neun Rennsiegen in der südamerikanischen Formel 3 wurde Luiz Razia jenseits des Atlantiks schon früh als Talent gehandelt. Doch spätestens in der Saison 2007, als er nur noch in Europa an den Start ging, wurde schnell klar, dass es noch schnellere Piloten gibt.

In der eher unbedeutenden Euro 3000 Formel-Serie fuhr der Brasilianer für Fisichella Motor Sport vier Podestränge ein und beendete das Jahr auf dem dritten Platz.

Auch in der Saison 2008 dümpelte Razia in der Euro 3000 herum und holte sogar zwei Siege. Einen großen Pokal gab es auch in der GP2 Asia, wo er gemeinsam mit dem Team Arden an den Start ging.

2009 kehrte Razia zu Fisichella Motor Sport zurück und ging in der GP2 Hauptserie an den Start. Trotz vieler Unfälle sammelte Razia immer wieder Punkte und gewann den Sprint von Monza.

Razia ist ab 2011 Testfahrer im Formel-1-Team Lotus. Dabei wird er als dritter Mann in die Saison gehen und würde im Fall der Fälle einen der Stammfahrer ersetzen. Parallel dazu tritt der Brasilianer in der GP2 für das neue GP2-Team von Tony Fernandes an.

Statistik
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen

x