1999 Die erste moderne Strecke der Tilke-Ära war der Sepang International Circuit. Das Debüt war gleichtzeitig das Comeback von Michael Schumacher, der den Sieg aber an seinen Teamkollegen Eddie Irvine verschenkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 5

1999 Die erste moderne Strecke der Tilke-Ära war der Sepang International Circuit. Das Debüt war gleichtzeitig das Comeback von Michael Schumacher, der den Sieg aber an seinen Teamkollegen Eddie Irvine verschenkte.

2000 Nach langer Abwesenheit kehrte die Königsklasse im Jahr 2000 in die Vereinigten Staaten zurück. Diesmal auf einen Kurs im Infield des legendären Indy-Ovals. Der erste Sieger? Na klar: Michael Schumacher., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 5

2000 Nach langer Abwesenheit kehrte die Königsklasse im Jahr 2000 in die Vereinigten Staaten zurück. Diesmal auf einen Kurs im Infield des legendären Indy-Ovals. Der erste Sieger? Na klar: Michael Schumacher.

2004 Im gleichen Jahr debütierte zu Saisonbeginn auch der Bahrain International Circuit. Und auch dort schickte Ferrari die Konkurrenz in die Wüste: Michael Schumacher siegte vor Rubens Barrichello., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 5

2004 Im gleichen Jahr debütierte zu Saisonbeginn auch der Bahrain International Circuit. Und auch dort schickte Ferrari die Konkurrenz in die Wüste: Michael Schumacher siegte vor Rubens Barrichello.

2004 Vor Istanbul feierte die F1 ihr letztes Debüt auf dem in den allerhöchsten Tönen gelobten Shanghai International Circuit. Als Sieger des 1. F1-Laufs in China ging Rubens Barrichello hervor., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 5

2004 Vor Istanbul feierte die F1 ihr letztes Debüt auf dem in den allerhöchsten Tönen gelobten Shanghai International Circuit. Als Sieger des 1. F1-Laufs in China ging Rubens Barrichello hervor.

Das einzige Streckendebüt des Jahres 2005 findet am 21. September in der Türkei statt. Wir werfen einen Blick auf die letzten Premieren-GP in der Königsklasse., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 5

Das einzige Streckendebüt des Jahres 2005 findet am 21. September in der Türkei statt. Wir werfen einen Blick auf die letzten Premieren-GP in der Königsklasse.