Michael Schumacher ist der Mann der Rekorde in der Formel 1. Der Kerpener hat die meisten WM-Titel, Grand-Prix-Siege, Podestplätze, Pole Positions, schnellste Rennrunden, WM-Punkte und Führungskilometer am Konto und darf sich seit dem Indien GP auch darüber freuen, die meisten Rennrunden in der Historie der Formel 1 abgespult zu haben. Motorsport-Magazin.com stellt jene Piloten vor, die Schumacher hinter sich gelassen hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Michael Schumacher ist der Mann der Rekorde in der Formel 1. Der Kerpener hat die meisten WM-Titel, Grand-Prix-Siege, Podestplätze, Pole Positions, schnellste Rennrunden, WM-Punkte und Führungskilometer am Konto und darf sich seit dem Indien GP auch darüber freuen, die meisten Rennrunden in der Historie der Formel 1 abgespult zu haben. Motorsport-Magazin.com stellt jene Piloten vor, die Schumacher hinter sich gelassen hat.

Michael Schumacher, 16.754 Runden: Noch drei Rennen, dann ist auch die zweite Karriere des Rekordmanns der Formel 1 beendet. Schumacher absolvierte seinen ersten Grand Prix 1991 in Spa und wird seine eindrucksvolle Laufbahn am 25. November in Brasilien beenden - diesmal wohl tatsächlich für immer., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Michael Schumacher, 16.754 Runden: Noch drei Rennen, dann ist auch die zweite Karriere des Rekordmanns der Formel 1 beendet. Schumacher absolvierte seinen ersten Grand Prix 1991 in Spa und wird seine eindrucksvolle Laufbahn am 25. November in Brasilien beenden - diesmal wohl tatsächlich für immer.

Rubens Barrichello, 16.631 Runden: Lange Zeit lag Schumachers langjähriger Teamkollege bei Ferrari in dieser Wertung in Führung, nun musste er die Spitzenposition abgeben. Dennoch darf sich der Brasilianer darüber freuen, in einer anderen Wertung weiterhin die Nase vorne zu haben: Mit 323 Rennen absolvierte er mehr Grands Prix als jeder andere., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Rubens Barrichello, 16.631 Runden: Lange Zeit lag Schumachers langjähriger Teamkollege bei Ferrari in dieser Wertung in Führung, nun musste er die Spitzenposition abgeben. Dennoch darf sich der Brasilianer darüber freuen, in einer anderen Wertung weiterhin die Nase vorne zu haben: Mit 323 Rennen absolvierte er mehr Grands Prix als jeder andere.

David Coulthard, 12.394 Runden: Der Schotte weist bereits einen Respektabstand zum Führungsduo auf. Coulthard war zwischen 1994 und 2008 in der Formel 1 aktiv und fuhr zuletzt in der DTM, der er jedoch nach dem Saisonfinale in Hockenheim den Rücken kehrte., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 11

David Coulthard, 12.394 Runden: Der Schotte weist bereits einen Respektabstand zum Führungsduo auf. Coulthard war zwischen 1994 und 2008 in der Formel 1 aktiv und fuhr zuletzt in der DTM, der er jedoch nach dem Saisonfinale in Hockenheim den Rücken kehrte.

Jarno Trulli, 12.368 Runden: Nur ein Sieg gelang dem Italiener bei seinen 254 Antritten in der Königsklasse. 2004 durfte er beim prestigeträchtigen Rennen in Monaco der Fürstenloge einen Besuch abstatten., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Jarno Trulli, 12.368 Runden: Nur ein Sieg gelang dem Italiener bei seinen 254 Antritten in der Königsklasse. 2004 durfte er beim prestigeträchtigen Rennen in Monaco der Fürstenloge einen Besuch abstatten.

Jenson Button, 11.937 Runden: Wenn Michael Schumacher seinen verdienten Ruhestand angetreten hat, wird der Brite der aktive Pilot mit den meisten Rennrunden auf dem Konto sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Jenson Button, 11.937 Runden: Wenn Michael Schumacher seinen verdienten Ruhestand angetreten hat, wird der Brite der aktive Pilot mit den meisten Rennrunden auf dem Konto sein.

Giancarlo Fisichella, 11.509 Runden: 1996 absolvierte der Italiener sein letztes Rennen für Minardi, 13 Jahre später beendete er seine Karriere bei Ferrari. Drei Mal durfte sich der gebürtige Römer über die maximale Punktezahl freuen, letztmalig vor sechs Jahren in Malaysia in Diensten von Renault., Foto: Bavaria City Racing
Foto: Bavaria City Racing7 von 11

Giancarlo Fisichella, 11.509 Runden: 1996 absolvierte der Italiener sein letztes Rennen für Minardi, 13 Jahre später beendete er seine Karriere bei Ferrari. Drei Mal durfte sich der gebürtige Römer über die maximale Punktezahl freuen, letztmalig vor sechs Jahren in Malaysia in Diensten von Renault.

Riccardo Patrese, 11.346 Runden: Der Italiener nahm an 256 Rennen teil und liegt in dieser Wertung auf dem dritten Rang. Dennoch absolvierte er nach aktuellem Stand nur die siebtmeisten Runden - ein Beleg für seine zahlreichen Ausfälle., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Riccardo Patrese, 11.346 Runden: Der Italiener nahm an 256 Rennen teil und liegt in dieser Wertung auf dem dritten Rang. Dennoch absolvierte er nach aktuellem Stand nur die siebtmeisten Runden - ein Beleg für seine zahlreichen Ausfälle.

Fernando Alonso, 10.854Runden: Will der Ferrari-Star Sebastian Vettel in der Weltmeisterschaft noch gefährlich werden, darf er sich wohl keinen Ausfall mehr leisten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Fernando Alonso, 10.854Runden: Will der Ferrari-Star Sebastian Vettel in der Weltmeisterschaft noch gefährlich werden, darf er sich wohl keinen Ausfall mehr leisten.

Alain Prost, 10.540 Runden: Ein Grand Prix fehlt dem vierfachen Weltmeister, um Mitglied im elitären Club der Piloten mit 200 Rennstarts zu sein. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Alain Prost, 10.540 Runden: Ein Grand Prix fehlt dem vierfachen Weltmeister, um Mitglied im elitären Club der Piloten mit 200 Rennstarts zu sein.

Nelson Piquet, 9.872 Runden: Verläuft alles nach Plan, befindet sich der Brasilianer nicht mehr lange unter den Top-10 dieser Wertung. Mark Webber ist ihm dicht auf den Fersen und weist nur mehr einen Rückstand von 69 Runden auf., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Nelson Piquet, 9.872 Runden: Verläuft alles nach Plan, befindet sich der Brasilianer nicht mehr lange unter den Top-10 dieser Wertung. Mark Webber ist ihm dicht auf den Fersen und weist nur mehr einen Rückstand von 69 Runden auf.