Nico Rosberg: Australien war ein perfekter Saisonstart für mich, aber es hat auch gezeigt, dass unsere Zuverlässigkeit noch nicht bei 100% angekommen ist. Seit dem ersten Rennen hatten wir zwei Wochen Zeit, um alle Bereiche, die wir verbessern können, zu identifizieren. Hoffentlich gelingt es uns an diesem Wochenende, mit beiden Autos ein gutes Ergebnis einzufahren, um so unseren starken Start ins neue Jahr fortzusetzen., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 22

Nico Rosberg: Australien war ein perfekter Saisonstart für mich, aber es hat auch gezeigt, dass unsere Zuverlässigkeit noch nicht bei 100% angekommen ist. Seit dem ersten Rennen hatten wir zwei Wochen Zeit, um alle Bereiche, die wir verbessern können, zu identifizieren. Hoffentlich gelingt es uns an diesem Wochenende, mit beiden Autos ein gutes Ergebnis einzufahren, um so unseren starken Start ins neue Jahr fortzusetzen.

Kevin Magnussen: Wir haben in Australien gezeigt, dass wir gute Punkte einfahren können, wenn unser Auto zuverlässig ist und wir müssen das über die nächsten paar Rennen festigen. Das Auto ist fantastisch zu fahren und ich hoffe, dass ich ein weiteres gutes Wochenende haben werde., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Kevin Magnussen: Wir haben in Australien gezeigt, dass wir gute Punkte einfahren können, wenn unser Auto zuverlässig ist und wir müssen das über die nächsten paar Rennen festigen. Das Auto ist fantastisch zu fahren und ich hoffe, dass ich ein weiteres gutes Wochenende haben werde.

Jenson Button: Australien war ein wirklich motivierendes Rennen für das gesamte Team - auch wenn wir noch Arbeit vor uns haben, fühlt es sich an, als hätten wir die Kurve bekommen und dass wir ein Rennauto haben, mit dem wir dieses Jahr definitiv arbeiten können. Auch wenn wir noch nicht die Pace haben, um die Spitze anzugreifen, sollten wir ein Auto haben, das in jedem Sektor annehmbar ist und mit dem wir es durch das Rennen schaffen werden - und das zählt definitiv. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Jenson Button: Australien war ein wirklich motivierendes Rennen für das gesamte Team - auch wenn wir noch Arbeit vor uns haben, fühlt es sich an, als hätten wir die Kurve bekommen und dass wir ein Rennauto haben, mit dem wir dieses Jahr definitiv arbeiten können. Auch wenn wir noch nicht die Pace haben, um die Spitze anzugreifen, sollten wir ein Auto haben, das in jedem Sektor annehmbar ist und mit dem wir es durch das Rennen schaffen werden - und das zählt definitiv.

Fernando Alonso: Wir sind ein großartiges Team und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Jungs. Wir müssen noch viel über diese neue Formel 1 lernen, da das Rennen in Australien sehr seltsam und sehr schwierig war. Aber es ist nur der Beginn. Wir müssen uns darauf konzentrieren, es in Malayasia besser zu machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Fernando Alonso: Wir sind ein großartiges Team und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Jungs. Wir müssen noch viel über diese neue Formel 1 lernen, da das Rennen in Australien sehr seltsam und sehr schwierig war. Aber es ist nur der Beginn. Wir müssen uns darauf konzentrieren, es in Malayasia besser zu machen.

Valtteri Bottas: Es könnte das heißeste Rennen der Saison werden und das gleich zu Beginn der Saison zu haben, wenn die Leute versuchen, ihre Sachen zu entwickeln, ist nicht gerade die einfachste Aufgabe. Physisch ist es für die Fahrer nicht einfach. Wir müssen in der Winterpause hart arbeiten, damit wir für solche Zeiten bereit sind., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Valtteri Bottas: Es könnte das heißeste Rennen der Saison werden und das gleich zu Beginn der Saison zu haben, wenn die Leute versuchen, ihre Sachen zu entwickeln, ist nicht gerade die einfachste Aufgabe. Physisch ist es für die Fahrer nicht einfach. Wir müssen in der Winterpause hart arbeiten, damit wir für solche Zeiten bereit sind.

Nico Hülkenberg: Malaysia wird eine wirklich große Herausforderung, auch wegen der völlig anderen Streckencharakteristik und den deutlich höheren Temperaturen, die auch immer einen höheren Reifenverschleiß zur Folge haben. Es wird für die neuen Autos ein sehr guter Test, denn die Strecke ist allgemein deutlich offener als der Stadtkurs in Melbourne. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Hülkenberg: Malaysia wird eine wirklich große Herausforderung, auch wegen der völlig anderen Streckencharakteristik und den deutlich höheren Temperaturen, die auch immer einen höheren Reifenverschleiß zur Folge haben. Es wird für die neuen Autos ein sehr guter Test, denn die Strecke ist allgemein deutlich offener als der Stadtkurs in Melbourne.

Kimi Räikkönen: Es ist definitiv zu früh, um eine endgültige Beurteilung zu treffen, denn obwohl wir im Moment noch nicht gut in Form zu sein scheinen, haben wir es in Australien geschafft, das Rennen zu beenden und wertvolle Punkte einzufahren. Wir können mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein und wir wissen, dass es viele Bereiche gibt, in denen wir uns verbessern müssen. Aber ich bin mir sicher, dass uns die Analyse der Daten des ersten Rennens eine klarere Idee davon verschaffen hat, in welche Richtung wir gehen müssen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen: Es ist definitiv zu früh, um eine endgültige Beurteilung zu treffen, denn obwohl wir im Moment noch nicht gut in Form zu sein scheinen, haben wir es in Australien geschafft, das Rennen zu beenden und wertvolle Punkte einzufahren. Wir können mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein und wir wissen, dass es viele Bereiche gibt, in denen wir uns verbessern müssen. Aber ich bin mir sicher, dass uns die Analyse der Daten des ersten Rennens eine klarere Idee davon verschaffen hat, in welche Richtung wir gehen müssen.

Jean-Eric Vergne: Ehrlich gesagt ist es eine meiner Lieblingsstrecken, da ich das Gefühl habe, dass sie keine besonders herausfordernden Charakteristiken hat. Das Beste an diesem Rennen ist seine unvorhersehbare Natur wegen des Wetters: Man kann auf Slicks starten und nach wenigen Runden Regenreifen brauchen, weil ein heftiger Sturm aufzieht, und das kann für den Fahrer ziemlich spaßig sein. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jean-Eric Vergne: Ehrlich gesagt ist es eine meiner Lieblingsstrecken, da ich das Gefühl habe, dass sie keine besonders herausfordernden Charakteristiken hat. Das Beste an diesem Rennen ist seine unvorhersehbare Natur wegen des Wetters: Man kann auf Slicks starten und nach wenigen Runden Regenreifen brauchen, weil ein heftiger Sturm aufzieht, und das kann für den Fahrer ziemlich spaßig sein.

Daniil Kvyat: Ich habe hier 2010 für BMW meinen ersten Formel-Sieg eingefahren und ich habe hier auch mein allererstes Formelrennen bestritten, daher habe ich viele Erinnerungen an diesen Kurs. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Wochenende selbstbewusster sein kann, da ich in Melbourne mein erstes Rennwochenende erlebt habe und zudem die Strecke kenne., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Daniil Kvyat: Ich habe hier 2010 für BMW meinen ersten Formel-Sieg eingefahren und ich habe hier auch mein allererstes Formelrennen bestritten, daher habe ich viele Erinnerungen an diesen Kurs. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Wochenende selbstbewusster sein kann, da ich in Melbourne mein erstes Rennwochenende erlebt habe und zudem die Strecke kenne.

Sergio Perez: Ich glaube, Malaysia kann ein sehr gutes Rennen für uns werden. Wir werden sehen, wie unsere Leistungsfähigkeit dort genau aussieht. An sich war Melbourne ein schwierigeres Rennen für uns und ich denke, dass uns die größere Hitze und der gesteigerte Reifenabbau in Malaysia mehr entgegen kommen. Ich zähle schon die Tage bis Malaysia und will mir da einen Teil von dem zurückholen, was ich in Australien verloren habe. Ich habe viele gute Erinnerungen an Malaysia und will an meine vergangenen Leistungen und Erfolge dort anknüpfen., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sergio Perez: Ich glaube, Malaysia kann ein sehr gutes Rennen für uns werden. Wir werden sehen, wie unsere Leistungsfähigkeit dort genau aussieht. An sich war Melbourne ein schwierigeres Rennen für uns und ich denke, dass uns die größere Hitze und der gesteigerte Reifenabbau in Malaysia mehr entgegen kommen. Ich zähle schon die Tage bis Malaysia und will mir da einen Teil von dem zurückholen, was ich in Australien verloren habe. Ich habe viele gute Erinnerungen an Malaysia und will an meine vergangenen Leistungen und Erfolge dort anknüpfen.

Adrian Sutil: Für uns wird es spannend sein mit dem neuen Auto auf einer Strecke zu fahren, auf der es sehr auf die Aerodynamik ankommt. Das ist sehr wichtig, um festzustellen, wo wir stehen. Wenn ein Auto in Sepang gut ist, kann man davon ausgehen, dass es auf anderen Strecken auch recht schnell ist. Hier braucht man alles: gute Aerodynamik, Grip in den Kurven und hohe Geschwindigkeit auf den Geraden. Die aerodynamische Effizienz des Fahrzeugs ist enorm wichtig., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Adrian Sutil: Für uns wird es spannend sein mit dem neuen Auto auf einer Strecke zu fahren, auf der es sehr auf die Aerodynamik ankommt. Das ist sehr wichtig, um festzustellen, wo wir stehen. Wenn ein Auto in Sepang gut ist, kann man davon ausgehen, dass es auf anderen Strecken auch recht schnell ist. Hier braucht man alles: gute Aerodynamik, Grip in den Kurven und hohe Geschwindigkeit auf den Geraden. Die aerodynamische Effizienz des Fahrzeugs ist enorm wichtig.

Esteban Gutierrez: Der Sepang International Circuit ist deutlich weniger holprig. Das gibt uns ein besseres Gefühl beim Bremsen, womit wir das gesamte Wochenende in Melbourne zu kämpfen hatten. Fakt ist, dass wir mit unserer Performance zurzeit nicht zufrieden sind. Wir müssen nun als Team zusammenhalten und versuchen, in allen Bereichen Fortschritte zu erzielen. Wir sind ein tolles Team, und ich bin mir sicher, dass wir uns verbessern können., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Esteban Gutierrez: Der Sepang International Circuit ist deutlich weniger holprig. Das gibt uns ein besseres Gefühl beim Bremsen, womit wir das gesamte Wochenende in Melbourne zu kämpfen hatten. Fakt ist, dass wir mit unserer Performance zurzeit nicht zufrieden sind. Wir müssen nun als Team zusammenhalten und versuchen, in allen Bereichen Fortschritte zu erzielen. Wir sind ein tolles Team, und ich bin mir sicher, dass wir uns verbessern können.

Max Chilton: Wir brauchen mehr Pace, um uns im Qualifying besser aufzustellen und im Rennen eine größere Rolle spielen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass wir bereits in Sepang einen großen Schritt machen werden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Max Chilton: Wir brauchen mehr Pace, um uns im Qualifying besser aufzustellen und im Rennen eine größere Rolle spielen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass wir bereits in Sepang einen großen Schritt machen werden.

Marcus Ericsson: Mit einem kompletten Freitag können wir damit beginnen, die wahre Performance des Autos zu erschließen. Wenn wir das schaffen, und wegen der Arbeit aller Beteiligten gibt es keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte, könnten wir in Malaysia ein starkes Wochenende für das Team haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Marcus Ericsson: Mit einem kompletten Freitag können wir damit beginnen, die wahre Performance des Autos zu erschließen. Wenn wir das schaffen, und wegen der Arbeit aller Beteiligten gibt es keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte, könnten wir in Malaysia ein starkes Wochenende für das Team haben.

Sebastian Vettel: Wir müssen natürlich noch viel und hart an uns arbeiten, aber die Leistung des RB10 in Australien war für uns alle sehr ermutigend und vor allem besser als erwartet. Mein Ziel ist ganz klar: Ich will schon in Malaysia und Bahrain starke Resultate und viele Punkte einfahren. Meine Lieblingskurven sind Turn fünf und sechs. Ich denke, dass ich dort gegenüber vielen Konkurrenten einen Vorteil habe und Zeit und Boden gutmachen kann., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull15 von 22

Sebastian Vettel: Wir müssen natürlich noch viel und hart an uns arbeiten, aber die Leistung des RB10 in Australien war für uns alle sehr ermutigend und vor allem besser als erwartet. Mein Ziel ist ganz klar: Ich will schon in Malaysia und Bahrain starke Resultate und viele Punkte einfahren. Meine Lieblingskurven sind Turn fünf und sechs. Ich denke, dass ich dort gegenüber vielen Konkurrenten einen Vorteil habe und Zeit und Boden gutmachen kann.

Lewis Hamilton: Es wäre unglaublich, bei einem unserer Heimrennen auf dem Podium zu stehen. Nach einem schwierigen Auftaktwochenende in Australien freue ich mich darauf, in Malaysia zurückzuschlagen. Das Ergebnis war natürlich nicht, was wir uns erhofft hatten. Aber jeder Rückschlag ist auch eine Chance, mehr über unser neues Auto zu lernen. Das ist sehr wichtig, weil es sich bei den neuen Fahrzeugen um wahnsinnig komplexe Boliden handelt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Lewis Hamilton: Es wäre unglaublich, bei einem unserer Heimrennen auf dem Podium zu stehen. Nach einem schwierigen Auftaktwochenende in Australien freue ich mich darauf, in Malaysia zurückzuschlagen. Das Ergebnis war natürlich nicht, was wir uns erhofft hatten. Aber jeder Rückschlag ist auch eine Chance, mehr über unser neues Auto zu lernen. Das ist sehr wichtig, weil es sich bei den neuen Fahrzeugen um wahnsinnig komplexe Boliden handelt.

Felipe Massa: Malaysia ist ein schöner Ort, um Rennen zu fahren. Es ist ein heißes und feuchtes Rennen, was es für die Fahrer physisch hart macht. Die Hitze hat auch einen großen Einfluss auf die Reifen und darauf, wie schnell sie abbauen. Ich freue mich darauf, hier ein gutes Rennen zu haben. , Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Felipe Massa: Malaysia ist ein schöner Ort, um Rennen zu fahren. Es ist ein heißes und feuchtes Rennen, was es für die Fahrer physisch hart macht. Die Hitze hat auch einen großen Einfluss auf die Reifen und darauf, wie schnell sie abbauen. Ich freue mich darauf, hier ein gutes Rennen zu haben.

Pastor Maldonado: Sepang ist eine gute Strecke und ich mag die Herausforderungen, die sie uns präsentiert. Aus Sicht des Autos ist es sehr interessant, vor allem was die Aerodynamik betrifft, aber auch die Reifen, weil der Asphalt sehr aggressiv ist. Hoffentlich wird dieses Event verglichen mit Australien für uns glatter verlaufen. Wir wissen, dass wir sehr hart arbeiten müssen, um unsere Ziele mit dem E22 zu erreichen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Pastor Maldonado: Sepang ist eine gute Strecke und ich mag die Herausforderungen, die sie uns präsentiert. Aus Sicht des Autos ist es sehr interessant, vor allem was die Aerodynamik betrifft, aber auch die Reifen, weil der Asphalt sehr aggressiv ist. Hoffentlich wird dieses Event verglichen mit Australien für uns glatter verlaufen. Wir wissen, dass wir sehr hart arbeiten müssen, um unsere Ziele mit dem E22 zu erreichen.

Romain Grosjean: Das Rennen in Melbourne war allem voran ein guter und langer Test. Für die Jungs war es nicht einfach, aber ich war glücklich, dass wir so viele Runden geschafft haben. Das Ziel ist, in Sepang ein unkompliziertes Wochenende zu haben. Dazu gehört, den Plan in den Freien Trainings ordentlich abzuarbeiten und die Vorteile mit ins Qualifying und ins Rennen zu nehmen. Sepang ist einer meiner Lieblingskurse und ich freue mich darauf., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Romain Grosjean: Das Rennen in Melbourne war allem voran ein guter und langer Test. Für die Jungs war es nicht einfach, aber ich war glücklich, dass wir so viele Runden geschafft haben. Das Ziel ist, in Sepang ein unkompliziertes Wochenende zu haben. Dazu gehört, den Plan in den Freien Trainings ordentlich abzuarbeiten und die Vorteile mit ins Qualifying und ins Rennen zu nehmen. Sepang ist einer meiner Lieblingskurse und ich freue mich darauf.

Daniel Ricciardo: Egal ob die Disqualifikation jetzt bestehen bleibt, oder nicht: Ich fühle mich immer noch extrem gut, wenn ich an mein Rennen zurückdenke. Ich weiß, dass ich einen guten Job gemacht habe und werde das Selbstvertrauen hoffentlich mit in Sepang auf die Strecke nehmen. , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull20 von 22

Daniel Ricciardo: Egal ob die Disqualifikation jetzt bestehen bleibt, oder nicht: Ich fühle mich immer noch extrem gut, wenn ich an mein Rennen zurückdenke. Ich weiß, dass ich einen guten Job gemacht habe und werde das Selbstvertrauen hoffentlich mit in Sepang auf die Strecke nehmen.

Kamui Kobayashi: Ich bin hier schon ein paar Mal gefahren und landete 2011 in den Punkten. Dieses Jahr wäre es großartig, wenn wir um einen Punkt kämpfen könnten. Wir müssen aber sicherstellen, dass der Freitag besser läuft als zuletzt in Australien., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Kamui Kobayashi: Ich bin hier schon ein paar Mal gefahren und landete 2011 in den Punkten. Dieses Jahr wäre es großartig, wenn wir um einen Punkt kämpfen könnten. Wir müssen aber sicherstellen, dass der Freitag besser läuft als zuletzt in Australien.

Jules Bianchi: Es gab einige positive Zeichen in Melbourne, aber alles in allem hat natürlich der Frust überwogen. Ich will endlich wieder ins Auto steigen und hoffe natürlich auf ein problemfreies Wochenende. Allerdings lauern in Malaysia viele große Herausforderungen, die dir schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Hitze, Schwüle, Monsun-Regen...es gibt genug Stolpersteine außerhalb der Schwierigkeiten technischer Natur. Ich freue mich jedoch auf Herausforderungen und werde wie immer alles geben., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Jules Bianchi: Es gab einige positive Zeichen in Melbourne, aber alles in allem hat natürlich der Frust überwogen. Ich will endlich wieder ins Auto steigen und hoffe natürlich auf ein problemfreies Wochenende. Allerdings lauern in Malaysia viele große Herausforderungen, die dir schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Hitze, Schwüle, Monsun-Regen...es gibt genug Stolpersteine außerhalb der Schwierigkeiten technischer Natur. Ich freue mich jedoch auf Herausforderungen und werde wie immer alles geben.