Nico Rosberg hat am Samstag die 25. Pole Position für Mercedes eingefahren. Hierbei zählen nur die Erfolge als Werktsteam 1954/1955 und nach dem Wiedereinstieg 2010., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Nico Rosberg hat am Samstag die 25. Pole Position für Mercedes eingefahren. Hierbei zählen nur die Erfolge als Werktsteam 1954/1955 und nach dem Wiedereinstieg 2010.

Mit seinem 27. Karriereerfolg hat Lewis Hamilton mit Jackie Stewart gleichgezogen. Die beiden teilen sich den siebten Platz der ewigen Bestenliste. Das nächste Ziel: Nigel Mansell mit 31 Erfolgen, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Mit seinem 27. Karriereerfolg hat Lewis Hamilton mit Jackie Stewart gleichgezogen. Die beiden teilen sich den siebten Platz der ewigen Bestenliste. Das nächste Ziel: Nigel Mansell mit 31 Erfolgen

50, 48, 65 - verwirrende Zahlen, einfache Erklärung. Insgesamt fand am Sonntag der 65. Große Preis von Großbritannien statt. Die Formel-1-WM fuhr aber nur 48 Mal in Silverstone. Die Strecke feiert aber 50-jähriges Jubiläum, weil bereits 1949 und 1950 Rennen ohne WM-Prädikat stattfanden., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

50, 48, 65 - verwirrende Zahlen, einfache Erklärung. Insgesamt fand am Sonntag der 65. Große Preis von Großbritannien statt. Die Formel-1-WM fuhr aber nur 48 Mal in Silverstone. Die Strecke feiert aber 50-jähriges Jubiläum, weil bereits 1949 und 1950 Rennen ohne WM-Prädikat stattfanden.

Valtteri Bottas schickt sich an, Podesthamster zu werden. Gilt vielleicht der Slogan: 3-2-1-meins? Was ist in Deutschland möglich, wenn er in Österreich Dritter und in Silverstone Zweiter war?, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Valtteri Bottas schickt sich an, Podesthamster zu werden. Gilt vielleicht der Slogan: 3-2-1-meins? Was ist in Deutschland möglich, wenn er in Österreich Dritter und in Silverstone Zweiter war?

Silverstone war ein Novum für die Saison 2014. Zum ersten Mal wehte bei der Siegerehrung keine deutsche Fahne im Wind. Grund: Mit einer Ausnahme war immer Nico Rosberg für die deutschen Top-3-Ergebnisse verantwortlich und der schied aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Silverstone war ein Novum für die Saison 2014. Zum ersten Mal wehte bei der Siegerehrung keine deutsche Fahne im Wind. Grund: Mit einer Ausnahme war immer Nico Rosberg für die deutschen Top-3-Ergebnisse verantwortlich und der schied aus.

Felipe Massa feierte in Silverstone ein ganz besonderes Jubiläum: Sein 200. GP in der Formel 1. Die Freude war aber nur kurz, denn bereits nach der ersten Runde war nach dem Crash mit Kimi Räikkönen Feierabend., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Felipe Massa feierte in Silverstone ein ganz besonderes Jubiläum: Sein 200. GP in der Formel 1. Die Freude war aber nur kurz, denn bereits nach der ersten Runde war nach dem Crash mit Kimi Räikkönen Feierabend.

Kimi Räikkönen sorgte mit seinem heftigen Crash für viel Gesprächsstoff. Eine heftige Zahl am Rande: Ferrari veröffentlichte, dass der Einschlags eine Wucht von 47 G hatte - also das 47fache seines Körpergewichts., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Kimi Räikkönen sorgte mit seinem heftigen Crash für viel Gesprächsstoff. Eine heftige Zahl am Rande: Ferrari veröffentlichte, dass der Einschlags eine Wucht von 47 G hatte - also das 47fache seines Körpergewichts.

Spannung pur: Durch den Ausfall von Nico Rosberg und den gleichzeitigen Sieg von Lewis Hamilton ist die WM wieder eng wie selten. Nur vier Punkte trennen die beiden Teamkollegen an der Spitze der Tabelle., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG8 von 8

Spannung pur: Durch den Ausfall von Nico Rosberg und den gleichzeitigen Sieg von Lewis Hamilton ist die WM wieder eng wie selten. Nur vier Punkte trennen die beiden Teamkollegen an der Spitze der Tabelle.