2006 - Zum vorerst letzten Mal macht die F1-Welt in Suzuka Station. Der WM-Gleichstand zwischen Alonso und Schumacher verspricht abermals ein packendes Rennen - Kollisionen und Karaoke nicht ausgeschlossen..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

2006 - Zum vorerst letzten Mal macht die F1-Welt in Suzuka Station. Der WM-Gleichstand zwischen Alonso und Schumacher verspricht abermals ein packendes Rennen - Kollisionen und Karaoke nicht ausgeschlossen...

2005 - Verkehrte Welt in Suzuka: Alonso düpiert Schumacher in der 130R und Räikkönen überholt Fisichella in der letzten Runde des Rennens - Sieg für den Finnen. Der Titel ging dennoch an Alonso., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

2005 - Verkehrte Welt in Suzuka: Alonso düpiert Schumacher in der 130R und Räikkönen überholt Fisichella in der letzten Runde des Rennens - Sieg für den Finnen. Der Titel ging dennoch an Alonso.

2002 - Japaner in Japan: In seiner Debütsaison bei Jordan fiel Takuma Sato vor allem durch seinen wilden Fahrstil und Unfälle auf. In Suzuka zeigte er aber, was in ihm steckt: Platz 5! Ein Jahr später wurde er im B·A·R Honda 6.!, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

2002 - Japaner in Japan: In seiner Debütsaison bei Jordan fiel Takuma Sato vor allem durch seinen wilden Fahrstil und Unfälle auf. In Suzuka zeigte er aber, was in ihm steckt: Platz 5! Ein Jahr später wurde er im B·A·R Honda 6.!

2000 - Was Schumacher in Jerez 1997 und all die Jahre davor verwehrt blieb, wurde 2000 in Suzuka Realität: Nach einem Sieg vor Mika Häkkinen holte er den 1. Ferrari Fahrertitel seit Jody Scheckter 1979., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

2000 - Was Schumacher in Jerez 1997 und all die Jahre davor verwehrt blieb, wurde 2000 in Suzuka Realität: Nach einem Sieg vor Mika Häkkinen holte er den 1. Ferrari Fahrertitel seit Jody Scheckter 1979.

1997 - Der Geisterfahrer: Jacques Villeneuve wurde für das Überfahren einer gelben Flagge im Training bestraft, durfte im Rennen aber mitfahren und wurde 5. Nach dem Rennen wurde er aber nachträglich disqualifiziert. Später folgte Jerez..., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

1997 - Der Geisterfahrer: Jacques Villeneuve wurde für das Überfahren einer gelben Flagge im Training bestraft, durfte im Rennen aber mitfahren und wurde 5. Nach dem Rennen wurde er aber nachträglich disqualifiziert. Später folgte Jerez...

1995 - Der erste Streich: Insgesamt sechs Mal gewann Michael Schumacher auf der Fahrerstrecke in Suzuka. Zum ersten Mal triumphierte er in seiner zweiten WM-Saison für Benetton., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

1995 - Der erste Streich: Insgesamt sechs Mal gewann Michael Schumacher auf der Fahrerstrecke in Suzuka. Zum ersten Mal triumphierte er in seiner zweiten WM-Saison für Benetton.

1990 - Nachdem Senna und Prost ausgeschieden waren, war der Weg frei für Aguri Suzuki. Der Lokalmatador fuhr bei seinem Heimrennen als erster Japaner auf das Podium. Heute peilt er solch ein Kunststück mit seinem eigenen Team an., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

1990 - Nachdem Senna und Prost ausgeschieden waren, war der Weg frei für Aguri Suzuki. Der Lokalmatador fuhr bei seinem Heimrennen als erster Japaner auf das Podium. Heute peilt er solch ein Kunststück mit seinem eigenen Team an.

1990 - Die Revanche: Gleich nach dem Start kracht es in Kurve 1 erneut zwischen Senna und Prost, der mittlerweile für Ferrari fährt. Diesmal lacht der Brasilianer: Der Titel geht an ihn., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

1990 - Die Revanche: Gleich nach dem Start kracht es in Kurve 1 erneut zwischen Senna und Prost, der mittlerweile für Ferrari fährt. Diesmal lacht der Brasilianer: Der Titel geht an ihn.

1989 - Schon im zweiten Jahr gibt es den ersten Skandal. Senna und Prost kollidieren nach 47 Runden in der Schikane. Prost scheidet aus, Senna fährt weiter und gewinnt. Später wird er jedoch disqualifiziert. Damit war Prost Weltmeister., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

1989 - Schon im zweiten Jahr gibt es den ersten Skandal. Senna und Prost kollidieren nach 47 Runden in der Schikane. Prost scheidet aus, Senna fährt weiter und gewinnt. Später wird er jedoch disqualifiziert. Damit war Prost Weltmeister.

1987 - Nach den ersten beiden Japan GP Mitte der 70er in Fuji kehrt die F1 auf die Insel zurück, diesmal nach Suzuka. Der erste Sieger heißt Gerhard Berger., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

1987 - Nach den ersten beiden Japan GP Mitte der 70er in Fuji kehrt die F1 auf die Insel zurück, diesmal nach Suzuka. Der erste Sieger heißt Gerhard Berger.

Japan - hier wurden WM-Finals entschieden, Weltmeister gekrönt und wilde Karaoke-Parties gefeiert. Bevor der F1-Tross von Suzuka nach Fuji umzieht, blicken wir zurück..., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Japan - hier wurden WM-Finals entschieden, Weltmeister gekrönt und wilde Karaoke-Parties gefeiert. Bevor der F1-Tross von Suzuka nach Fuji umzieht, blicken wir zurück...