"Erinnerungen an Zandvoort? Dort habe ich zum ersten Mal eine nackte Frau gesehen. Ich habe mich gefühlt wie im Himmel."
David Coulthard
, Foto: DTM
Foto: DTM1 von 72

"Erinnerungen an Zandvoort? Dort habe ich zum ersten Mal eine nackte Frau gesehen. Ich habe mich gefühlt wie im Himmel." David Coulthard

"Ich bin überrascht, wie Fernando die Schmerzen aushalten konnte, seine Beine gewachst zu bekommen. Mark fragte: Wie weit geht das rauf?"
Lewis Hamilton
, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 72

"Ich bin überrascht, wie Fernando die Schmerzen aushalten konnte, seine Beine gewachst zu bekommen. Mark fragte: Wie weit geht das rauf?" Lewis Hamilton

"Keine Grid Girls in Japan? Ich müsste nächstes Jahr nur meine ganzen Ex-Freundinnen einladen, dann kriegen wir schon 24 zusammen."
Andre Lotterer
, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 72

"Keine Grid Girls in Japan? Ich müsste nächstes Jahr nur meine ganzen Ex-Freundinnen einladen, dann kriegen wir schon 24 zusammen." Andre Lotterer

"Mein Taxifahrer ist eine halbe Stunde in einer Art Tiefgarage kreuz und quer gefahren. Morgen gehe ich zu Fuß."
Bruno Senna
, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 72

"Mein Taxifahrer ist eine halbe Stunde in einer Art Tiefgarage kreuz und quer gefahren. Morgen gehe ich zu Fuß." Bruno Senna

"Wenn man die acht Meter abzieht, hätte ich mit 7,1 Metern Vorsprung gewonnen."
Sebastian Vettel
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA5 von 72

"Wenn man die acht Meter abzieht, hätte ich mit 7,1 Metern Vorsprung gewonnen." Sebastian Vettel

"Mike und Tony habe ich gesagt, dass sie mir jetzt mehr Geld zahlen müssten, da ich jetzt auch Feuerwehrmann sei."
Heikki Kovalainen
, Foto: LotusF1
Foto: LotusF16 von 72

"Mike und Tony habe ich gesagt, dass sie mir jetzt mehr Geld zahlen müssten, da ich jetzt auch Feuerwehrmann sei." Heikki Kovalainen

"Ich war neben dem Playboy-Boliden und musste an Hugh Heffner und die Mädels denken, dann kam aber schon die Kurve..."
David Coulthard
, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 72

"Ich war neben dem Playboy-Boliden und musste an Hugh Heffner und die Mädels denken, dann kam aber schon die Kurve..." David Coulthard

"Wenn, dann wäre ich Torwart! Weil nie jemand in meine Nähe käme, so gut, wie Spanien spielt!"
Fernando Alonso
, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 72

"Wenn, dann wäre ich Torwart! Weil nie jemand in meine Nähe käme, so gut, wie Spanien spielt!" Fernando Alonso

"Mit dem alten Tank hat es sich angefühlt, als ob jemand mit 150 Kilo hinten im Auto herumtanzen würde."
Bruno Senna
, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 72

"Mit dem alten Tank hat es sich angefühlt, als ob jemand mit 150 Kilo hinten im Auto herumtanzen würde." Bruno Senna

"Als Modell fühle ich mich nicht, dann doch lieber Autorennfahrer."
Adrian Sutil
, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 72

"Als Modell fühle ich mich nicht, dann doch lieber Autorennfahrer." Adrian Sutil

"Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt!"
Sebastian Vettel
, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull11 von 72

"Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt!" Sebastian Vettel

"Meine Favoriten sind die Mädels, Susie und Katherine. Wenn ich mit einem anderen Fahrer auf eine einsame Insel müsste, dann mit einer von ihnen!"
David Coulthard
, Foto: DTM
Foto: DTM12 von 72

"Meine Favoriten sind die Mädels, Susie und Katherine. Wenn ich mit einem anderen Fahrer auf eine einsame Insel müsste, dann mit einer von ihnen!" David Coulthard

"All jenen, die gemeint haben, die neuen Teams sollten nicht dabei sein: als ihr Heikki [Kovalainen] gegen Hülkenberg kämpfen gesehen habt, na... wir sind hier, wir fahren... f**** euch!"
Mike Gascoyne
, Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 72

"All jenen, die gemeint haben, die neuen Teams sollten nicht dabei sein: als ihr Heikki [Kovalainen] gegen Hülkenberg kämpfen gesehen habt, na... wir sind hier, wir fahren... f**** euch!" Mike Gascoyne

"Ich hoffe, Fernando startet am Sonntag nicht wie die Achterbahn gestern."
Christian Horner
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA14 von 72

"Ich hoffe, Fernando startet am Sonntag nicht wie die Achterbahn gestern." Christian Horner

"Die Achterbahn in der Ferrari World ist über 240 km/h schnell; Beschleunigung 4,8 g. Das ist ein Wahnsinn, besser als Formel 1."
Felipe Massa
, Foto: Ferrari
Foto: Ferrari15 von 72

"Die Achterbahn in der Ferrari World ist über 240 km/h schnell; Beschleunigung 4,8 g. Das ist ein Wahnsinn, besser als Formel 1." Felipe Massa

"Ich mag es nicht, über Geld zu sprechen. Ich weiß nicht mal, warum ich Ihnen dieses Interview gebe."
Mika Häkkinen im Interview mit einer Wirtschaftszeitung
, Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 72

"Ich mag es nicht, über Geld zu sprechen. Ich weiß nicht mal, warum ich Ihnen dieses Interview gebe." Mika Häkkinen im Interview mit einer Wirtschaftszeitung

"Die Besprechung mit den Technikern hat lange gedauert. Ich war jedenfalls nicht pünktlich nach dem Sandmännchen im Bett."
Timo Glock
, Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 72

"Die Besprechung mit den Technikern hat lange gedauert. Ich war jedenfalls nicht pünktlich nach dem Sandmännchen im Bett." Timo Glock

"Vitaly Petrov ist der schlechteste Fahrer überhaupt. Er ist nur gut darin, Fehler zu machen."
Jos Verstappen
, Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 72

"Vitaly Petrov ist der schlechteste Fahrer überhaupt. Er ist nur gut darin, Fehler zu machen." Jos Verstappen

"Es ist einfacher, sich mitten in einer Großstadt zu verlaufen als mitten in Sibirien!"
Vitaly Petrov
, Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 72

"Es ist einfacher, sich mitten in einer Großstadt zu verlaufen als mitten in Sibirien!" Vitaly Petrov

"Mein Vater hat mir erzählt, dass in meiner Heimatstadt Suomussalmi -41 Grad waren. Stellt euch das vor!"
Heikki Kovalainen
, Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 72

"Mein Vater hat mir erzählt, dass in meiner Heimatstadt Suomussalmi -41 Grad waren. Stellt euch das vor!" Heikki Kovalainen

"Ich bin tief in Katherine eingedrungen, es hat das Heck ihres Autos angehoben und ging ein paar Mal hin und her. Als ich fertig war, bin ich an die Box, aber leider hatte ich keinen Schutz verwendet und konnte nicht weiter machen."
David Coulthards nicht ganz jugendfreie Beschreibung des Startunfalls mit Katherine Legge in Hockenheim
, Foto: DTM
Foto: DTM21 von 72

"Ich bin tief in Katherine eingedrungen, es hat das Heck ihres Autos angehoben und ging ein paar Mal hin und her. Als ich fertig war, bin ich an die Box, aber leider hatte ich keinen Schutz verwendet und konnte nicht weiter machen." David Coulthards nicht ganz jugendfreie Beschreibung des Startunfalls mit Katherine Legge in Hockenheim

"Mein Überholtrick? Als Japaner habe ich sehr schmale Augen - ich sehe die anderen nicht."
Kamui Kobayashi
, Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone22 von 72

"Mein Überholtrick? Als Japaner habe ich sehr schmale Augen - ich sehe die anderen nicht." Kamui Kobayashi

"Mehr Understatement als so ein Auto, ein Mercedes 200 B, ist doch gar nicht möglich - tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken."
Jenson Button
, Foto: Sutton
Foto: Sutton23 von 72

"Mehr Understatement als so ein Auto, ein Mercedes 200 B, ist doch gar nicht möglich - tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken." Jenson Button

"Vielleicht schauen sie fern und merken sich, wer sich nicht in den Top-10 qualifiziert hat, denken sich, dass der ein bisschen dumm sein muss, und überfallen ihn dann."
Bernie Ecclestones Interpretation, warum Jenson Button (Quali: P11) in Sao Paulo überfallen wurde
, Foto: Hublot
Foto: Hublot24 von 72

"Vielleicht schauen sie fern und merken sich, wer sich nicht in den Top-10 qualifiziert hat, denken sich, dass der ein bisschen dumm sein muss, und überfallen ihn dann." Bernie Ecclestones Interpretation, warum Jenson Button (Quali: P11) in Sao Paulo überfallen wurde

"Heute Morgen hatte ich nasse Füße, weil das Wasser ins Cockpit floss. Ich dachte, dass man in diesen Autos trocken ist!"
David Coulthards erste Regenerfahrung in einem Tourenwagen
, Foto: DTM
Foto: DTM25 von 72

"Heute Morgen hatte ich nasse Füße, weil das Wasser ins Cockpit floss. Ich dachte, dass man in diesen Autos trocken ist!" David Coulthards erste Regenerfahrung in einem Tourenwagen

"Ich hoffe, dass Paul nächstes Jahr Formel 1 fährt, dann sind wir ihn hier los!"
Timo Scheider wünscht Paul di Resta nur das Beste - und sich einen Gegner weniger
, Foto: Sutton
Foto: Sutton26 von 72

"Ich hoffe, dass Paul nächstes Jahr Formel 1 fährt, dann sind wir ihn hier los!" Timo Scheider wünscht Paul di Resta nur das Beste - und sich einen Gegner weniger

"Wir haben seit Jahresbeginn die höhenverstellbare Vorderradaufhängung und sie funktioniert gut. Am Sonntag stellen wir das Auto wieder nach oben." - "Wie Mark sagt: Wir haben diesen großen Hebel für die Fahrhöhenverstellung. Das ist unser Geheimnis für den Samstag."
Mark Webber und Sebastian Vettel zur McLaren-Kritik, dass der Red Bull illegal sei
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA27 von 72

"Wir haben seit Jahresbeginn die höhenverstellbare Vorderradaufhängung und sie funktioniert gut. Am Sonntag stellen wir das Auto wieder nach oben." - "Wie Mark sagt: Wir haben diesen großen Hebel für die Fahrhöhenverstellung. Das ist unser Geheimnis für den Samstag." Mark Webber und Sebastian Vettel zur McLaren-Kritik, dass der Red Bull illegal sei

"Ich habe die Kontrolle über das Auto verloren und laut Berger habe ich sie plötzlich wieder gewonnen und versucht, andere Fahrer auszureißen - ich muss ein Genie sein, oder?"
Mark Webber zur Kritik von Gerhard Berger, er wollte nach dem Unfall in Korea absichtlich seine Konkurrenten abschießen
, Foto: Sutton
Foto: Sutton28 von 72

"Ich habe die Kontrolle über das Auto verloren und laut Berger habe ich sie plötzlich wieder gewonnen und versucht, andere Fahrer auszureißen - ich muss ein Genie sein, oder?" Mark Webber zur Kritik von Gerhard Berger, er wollte nach dem Unfall in Korea absichtlich seine Konkurrenten abschießen

"Diese Meisterschaft, wo sie mit den 150-PS-Autos gegeneinander fahren. Die fahren vielleicht zwei Sekunden schneller als die Mini Challenge, das muss man sich einmal vorstellen."
Christian Danner macht keinen Hehl aus seiner "Liebe" zur WTCC
, Foto: WTCC
Foto: WTCC29 von 72

"Diese Meisterschaft, wo sie mit den 150-PS-Autos gegeneinander fahren. Die fahren vielleicht zwei Sekunden schneller als die Mini Challenge, das muss man sich einmal vorstellen." Christian Danner macht keinen Hehl aus seiner "Liebe" zur WTCC

"Ich darf Katastrophe und Desaster nicht mehr sagen. Ich muss jetzt sagen: Es lief ungünstig."
Die Mercedes PR-Abteilung zwingt Nico Rosberg auf seine Lieblingsphrase zu verzichten
, Foto: Sutton
Foto: Sutton30 von 72

"Ich darf Katastrophe und Desaster nicht mehr sagen. Ich muss jetzt sagen: Es lief ungünstig." Die Mercedes PR-Abteilung zwingt Nico Rosberg auf seine Lieblingsphrase zu verzichten

"Wir haben hier einen low-medium drag/downforce Level Flügel mitgebracht. Diesen Satz soll erst mal einer auf Deutsch hinbekommen..."
Nico Hülkenberg gehen beim neuen Spa-Paket die deutschen Begriffe aus
, Foto: Sutton
Foto: Sutton31 von 72

"Wir haben hier einen low-medium drag/downforce Level Flügel mitgebracht. Diesen Satz soll erst mal einer auf Deutsch hinbekommen..." Nico Hülkenberg gehen beim neuen Spa-Paket die deutschen Begriffe aus

"Sebastien Loeb wäre hier schnell. In der Haarnadel braucht man fast eine Handbremse. Wenn er ein DTM-Rennen fahren will, dann sollte er hier fahren."
David Coulthard über die Bodenwellen am Norisring
, Foto: Andre Lavadinho
Foto: Andre Lavadinho32 von 72

"Sebastien Loeb wäre hier schnell. In der Haarnadel braucht man fast eine Handbremse. Wenn er ein DTM-Rennen fahren will, dann sollte er hier fahren." David Coulthard über die Bodenwellen am Norisring

"Ich wechsle keine Windeln - das ist Frauensache."
Papa Flavio Briatore lässt Elisabetta Söhnchen Nathan Falco wickeln
, Foto: Sutton
Foto: Sutton33 von 72

"Ich wechsle keine Windeln - das ist Frauensache." Papa Flavio Briatore lässt Elisabetta Söhnchen Nathan Falco wickeln

"Wenn er vor mir in den Himmel kommen will, dann bitte. Aber ich möchte nicht zuerst dort hin."
Rubens Barrichello über das Manöver von Michael Schumacher in Ungarn
, Foto: Sutton
Foto: Sutton34 von 72

"Wenn er vor mir in den Himmel kommen will, dann bitte. Aber ich möchte nicht zuerst dort hin." Rubens Barrichello über das Manöver von Michael Schumacher in Ungarn

"Die anderen Fahrer fragten mich: Bist Du genauso überrascht wie wir? Also das 4:0 von Deutschland gegen Argentinien hätte ich eher geglaubt als meine Pole."
Ralf Schumacher nach seiner ersten DTM-Pole in Nürnberg
, Foto: adrivo Sportpresse
Foto: adrivo Sportpresse35 von 72

"Die anderen Fahrer fragten mich: Bist Du genauso überrascht wie wir? Also das 4:0 von Deutschland gegen Argentinien hätte ich eher geglaubt als meine Pole." Ralf Schumacher nach seiner ersten DTM-Pole in Nürnberg

"Es scheint nicht nett zu sein. Dann tut mir das Auto leid. Das muss doch wehtun."
David Coulthard leidet mit seinem Mercedes, wenn er über die Kerbs räubert
, Foto: Sutton
Foto: Sutton36 von 72

"Es scheint nicht nett zu sein. Dann tut mir das Auto leid. Das muss doch wehtun." David Coulthard leidet mit seinem Mercedes, wenn er über die Kerbs räubert

"Vettel teilt gerne aus und denkt, er ist der Superstar. Ich habe ihn keine zwei Runden blockiert. Er muss mal locker bleiben."
Adrian Sutil auf die Kritik von Sebastian Vettel, dass er ihn trotz blauer Flaggen aufgehalten habe.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton37 von 72

"Vettel teilt gerne aus und denkt, er ist der Superstar. Ich habe ihn keine zwei Runden blockiert. Er muss mal locker bleiben." Adrian Sutil auf die Kritik von Sebastian Vettel, dass er ihn trotz blauer Flaggen aufgehalten habe.

"Ich bin mir sicher, sie werden in den nächsten Tagen nicht gemeinsam Abendessen gehen."
Helmut Marko über seine beiden Fahrer Mark Webber und Sebastian Vettel.
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA38 von 72

"Ich bin mir sicher, sie werden in den nächsten Tagen nicht gemeinsam Abendessen gehen." Helmut Marko über seine beiden Fahrer Mark Webber und Sebastian Vettel.

"Ich muss die Arschbacken zusammenkneifen."
Knie, Ellenboden, Hand? Sebastian Vettel macht ein Geheimnis um die Funktionsweise des Red Bull F-Kanals
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA39 von 72

"Ich muss die Arschbacken zusammenkneifen." Knie, Ellenboden, Hand? Sebastian Vettel macht ein Geheimnis um die Funktionsweise des Red Bull F-Kanals

"Nur drei bis vier Kurven? Perfekt. Auf der Geraden bin ich immer gut."
David Coulthard freute sich auf den Norisring
, Foto: DTM
Foto: DTM40 von 72

"Nur drei bis vier Kurven? Perfekt. Auf der Geraden bin ich immer gut." David Coulthard freute sich auf den Norisring

"Das war toll anzusehen - wie ein Action-Film in HD oder 3D. Es war fantastisch und ich hatte den besten Blick."
Lewis Hamilton zur Kollision von Mark Webber und Sebastian Vettel in Istanbul
, Foto: Sutton
Foto: Sutton41 von 72

"Das war toll anzusehen - wie ein Action-Film in HD oder 3D. Es war fantastisch und ich hatte den besten Blick." Lewis Hamilton zur Kollision von Mark Webber und Sebastian Vettel in Istanbul

"Man sagte mir, dass ich in Großbritannien in einem Jahr mehr lernen könnte als in fünf in den USA. Aber dort war alles so altmodisch. Die Frauen kochten und machten sauber. Ich glaube, die Frauenbewegung verlief hier etwas schneller als dort."
Danica Patrick über ihre Erfahrungen in Europa
, Foto: IndyCar
Foto: IndyCar42 von 72

"Man sagte mir, dass ich in Großbritannien in einem Jahr mehr lernen könnte als in fünf in den USA. Aber dort war alles so altmodisch. Die Frauen kochten und machten sauber. Ich glaube, die Frauenbewegung verlief hier etwas schneller als dort." Danica Patrick über ihre Erfahrungen in Europa

"Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist letztes Jahr vom Fahrrad gefallen, sein Bein ich noch etwas schwach, also kann ich immer vor ihm wegrennen."
Sebastian Vettel über das Teamduell gegen Mark Webber
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA43 von 72

"Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist letztes Jahr vom Fahrrad gefallen, sein Bein ich noch etwas schwach, also kann ich immer vor ihm wegrennen." Sebastian Vettel über das Teamduell gegen Mark Webber

"Hier braucht man eher ein Rallye-Auto als ein Formel-Auto."
Ex-F1-Pilot Marc Surer über die Anforderungen an ein adäquates Renngefährt im Fürstentum
, Foto: Sutton
Foto: Sutton44 von 72

"Hier braucht man eher ein Rallye-Auto als ein Formel-Auto." Ex-F1-Pilot Marc Surer über die Anforderungen an ein adäquates Renngefährt im Fürstentum

"Vielleicht tun mir die Beiden vorne ja einen Gefallen und fahren in der ersten Kurve geradeaus..."
Sebastian Vettels Strategie, um von Platz 3 an Mark Webber und Vitaly Petrov vorbei zu kommen.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton45 von 72

"Vielleicht tun mir die Beiden vorne ja einen Gefallen und fahren in der ersten Kurve geradeaus..." Sebastian Vettels Strategie, um von Platz 3 an Mark Webber und Vitaly Petrov vorbei zu kommen.

"Du bist mit gebrochenem Flügel eine halbe Sekunde schneller. Vielleicht haben wir eine Lösung gefunden!"
Ferrari-Renningenieur Rob Smedley im Boxenfunk an Felipe Massa, der sich seinen Frontflügel am HRT von Karun Chandhok beschädigte.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton46 von 72

"Du bist mit gebrochenem Flügel eine halbe Sekunde schneller. Vielleicht haben wir eine Lösung gefunden!" Ferrari-Renningenieur Rob Smedley im Boxenfunk an Felipe Massa, der sich seinen Frontflügel am HRT von Karun Chandhok beschädigte.

"Es ist nur gut, dass Kimi nicht der Beifahrer ist und den Aufschrieb ablesen muss, denn er sagt nicht viel."
David Coulthard
, Foto: Sutton
Foto: Sutton47 von 72

"Es ist nur gut, dass Kimi nicht der Beifahrer ist und den Aufschrieb ablesen muss, denn er sagt nicht viel." David Coulthard

"Ich wollte nur Kimi [Räikkönen] imitieren und etwas Rallye ausprobieren."
Felipe Massa nach einem massiven Drift durchs Kiesbett von Monza
, Foto: Sutton
Foto: Sutton48 von 72

"Ich wollte nur Kimi [Räikkönen] imitieren und etwas Rallye ausprobieren." Felipe Massa nach einem massiven Drift durchs Kiesbett von Monza

"Ich werde verdammt schwitzen, aber der Iceman schmilzt nicht."
Kimi Räikkönen über die Türkei Rallye
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA49 von 72

"Ich werde verdammt schwitzen, aber der Iceman schmilzt nicht." Kimi Räikkönen über die Türkei Rallye

"Ich dachte, Kolumbien sei voller rüpelhafter Rennfahrer wie Juan Pablo Montoya und Drogendealern."
David Coulthard lernte Kolumbien bei Red Bull Demofahrten von einer neuen Seite kennen
, Foto: NASCAR
Foto: NASCAR50 von 72

"Ich dachte, Kolumbien sei voller rüpelhafter Rennfahrer wie Juan Pablo Montoya und Drogendealern." David Coulthard lernte Kolumbien bei Red Bull Demofahrten von einer neuen Seite kennen

"Jede Idee hat einen Haken - wenn es regnet, wenn es schneit, wenn das verdammte Casino zusammenbricht."
Karun Chandhok über die Vorschläge für ein geteiltes Qualifying in Monaco
, Foto: Sutton
Foto: Sutton51 von 72

"Jede Idee hat einen Haken - wenn es regnet, wenn es schneit, wenn das verdammte Casino zusammenbricht." Karun Chandhok über die Vorschläge für ein geteiltes Qualifying in Monaco

Kurz vor der Siegerehrung in Malaysia teilte Nico Rosberg dem Sieger Sebastian Vettel mit, dass er erkältet sei und Durchfall habe. Vettel nahm es mit Humor: "Dann sollte ich dir besser nicht die Hand geben.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz52 von 72

Kurz vor der Siegerehrung in Malaysia teilte Nico Rosberg dem Sieger Sebastian Vettel mit, dass er erkältet sei und Durchfall habe. Vettel nahm es mit Humor: "Dann sollte ich dir besser nicht die Hand geben."

"Ich war sehr stolz, dass wir auf britischem Boden gelandet waren, nur um zu erfahren, dass Bernie bereits seit drei Stunden in seinem Büro war!"
Christian Horner
, Foto: Sutton
Foto: Sutton53 von 72

"Ich war sehr stolz, dass wir auf britischem Boden gelandet waren, nur um zu erfahren, dass Bernie bereits seit drei Stunden in seinem Büro war!" Christian Horner

Die Aschewolken des Vulkanausbruchs auf Island und die damit verbundene Sperrung vieler europäischer Flughäfen versetzte das Fahrerlager in Aufruhr. Wie sollten Mensch und Material zurückkommen? Bernie Ecclestone hatte einen Notfallplan: "Vielleicht fahren wir den Spanien GP auch hier in Shanghai." Christian Horner hatte gehört: "Der letzte Vulkanausbruch dort soll zwei Jahre gedauert haben. Hoffentlich müssen wir nicht zwei Jahre hier bleiben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton54 von 72

Die Aschewolken des Vulkanausbruchs auf Island und die damit verbundene Sperrung vieler europäischer Flughäfen versetzte das Fahrerlager in Aufruhr. Wie sollten Mensch und Material zurückkommen? Bernie Ecclestone hatte einen Notfallplan: "Vielleicht fahren wir den Spanien GP auch hier in Shanghai." Christian Horner hatte gehört: "Der letzte Vulkanausbruch dort soll zwei Jahre gedauert haben. Hoffentlich müssen wir nicht zwei Jahre hier bleiben."

"So etwas habe ich vorher noch nie anprobiert, aber ich bin ja hier wegen der neuen Erfahrungen..."
Kimi Räikkönen zu seinem Gladiatoren-Kostüm bei der Rallye Jordanien.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton55 von 72

"So etwas habe ich vorher noch nie anprobiert, aber ich bin ja hier wegen der neuen Erfahrungen..." Kimi Räikkönen zu seinem Gladiatoren-Kostüm bei der Rallye Jordanien.

"Mit dem Alter lässt das Gehör etwas nach und Ron hat wahrscheinlich die Fehlzündungen nicht gehört."
Christian Horner über Ron Dennis, der ein Spritproblem statt einer defekten Zündkerze als Ausfallursache für Sebastian Vettel erkannt haben wollte.
, Foto: FIA
Foto: FIA56 von 72

"Mit dem Alter lässt das Gehör etwas nach und Ron hat wahrscheinlich die Fehlzündungen nicht gehört." Christian Horner über Ron Dennis, der ein Spritproblem statt einer defekten Zündkerze als Ausfallursache für Sebastian Vettel erkannt haben wollte.

"Man kann für das Rennen ein Optimum ausarbeiten, aber das Optimum gilt nur, wenn man alleine fährt, was nach aktuellem Stand nicht passieren wird. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass 23 Autos es nicht in die Startaufstellung schaffen, aber die ist recht gering."
Sebastian Vettel
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA57 von 72

"Man kann für das Rennen ein Optimum ausarbeiten, aber das Optimum gilt nur, wenn man alleine fährt, was nach aktuellem Stand nicht passieren wird. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass 23 Autos es nicht in die Startaufstellung schaffen, aber die ist recht gering." Sebastian Vettel

"Die einzige Abteilung, die es gab, war eine Software-Abteilung mit acht Männern, von denen keiner je ein F1-Auto gesehen hatte."
Colin Kolles
, Foto: Sutton
Foto: Sutton58 von 72

"Die einzige Abteilung, die es gab, war eine Software-Abteilung mit acht Männern, von denen keiner je ein F1-Auto gesehen hatte." Colin Kolles

"Meine Rolle ist das Chaos aufzuräumen. Campos hat nichts, außer Chaos."
Colin Kolles
, Foto: Sutton
Foto: Sutton59 von 72

"Meine Rolle ist das Chaos aufzuräumen. Campos hat nichts, außer Chaos." Colin Kolles

"Mit den heutigen Bremsen könnte ich genauso spät bremsen wie alle anderen, wenn ich die Bremspunkte erkennen könnte."
Bernie Ecclestone
, Foto: Sutton
Foto: Sutton60 von 72

"Mit den heutigen Bremsen könnte ich genauso spät bremsen wie alle anderen, wenn ich die Bremspunkte erkennen könnte." Bernie Ecclestone

"Richard [Branson] wird servieren, putzen und die Toiletten säubern müssen. Er muss sich auch die Beine rasieren, wir erlauben keine behaarten Stewardessen."
Tony Fernandes
, Foto: Sutton
Foto: Sutton61 von 72

"Richard [Branson] wird servieren, putzen und die Toiletten säubern müssen. Er muss sich auch die Beine rasieren, wir erlauben keine behaarten Stewardessen." Tony Fernandes

"Unsere Passagiere werden sich sehr darüber freuen, von einem Ritter des Reiches bedient zu werden. Da ich Richard aber kenne, wird die echte Herausforderung darin bestehen, ihn von der Frage abzuhalten: 'Kaffee, Tee oder ich?' Das wäre beängstigend."
Tony Fernandes
, Foto: Sutton
Foto: Sutton62 von 72

"Unsere Passagiere werden sich sehr darüber freuen, von einem Ritter des Reiches bedient zu werden. Da ich Richard aber kenne, wird die echte Herausforderung darin bestehen, ihn von der Frage abzuhalten: 'Kaffee, Tee oder ich?' Das wäre beängstigend." Tony Fernandes

"Da ich aus dem Musik-Business komme, nehme ich an, wir werden die richtige Musik für die Beerdigung wählen. Aber wenn wir ihn schlagen, kann er bei uns als Stewardess arbeiten."
Richard Branson
, Foto: Lotus F1
Foto: Lotus F163 von 72

"Da ich aus dem Musik-Business komme, nehme ich an, wir werden die richtige Musik für die Beerdigung wählen. Aber wenn wir ihn schlagen, kann er bei uns als Stewardess arbeiten." Richard Branson

"Als erstes müssen wir vor Branson sein oder ich werde zurücktreten und mich umbringen."
Tony Fernandes
, Foto: Sutton
Foto: Sutton64 von 72

"Als erstes müssen wir vor Branson sein oder ich werde zurücktreten und mich umbringen." Tony Fernandes

"Ich habe nach 5 Millionen gesucht - hinter dem Sofa, in meinem Geldbeutel, die Monate verflogen und das war es."
Anthony Davidson
, Foto: Sutton
Foto: Sutton65 von 72

"Ich habe nach 5 Millionen gesucht - hinter dem Sofa, in meinem Geldbeutel, die Monate verflogen und das war es." Anthony Davidson

"Es waren keine Zuseher in der Nähe, nur ein Helikopter, der über mir kreiste und mich filmte. Er hätte lieber landen sollen und mir helfen."
Kimi Räikkönen
, Foto: Sutton
Foto: Sutton66 von 72

"Es waren keine Zuseher in der Nähe, nur ein Helikopter, der über mir kreiste und mich filmte. Er hätte lieber landen sollen und mir helfen." Kimi Räikkönen

"Ein neues Auto ist wie ein neuer Schuh. Am Anfang drückt er noch, und du holst dir Blasen. Mit jedem Tag wird es besser."
Nico Hülkenberg
, Foto: WilliamsF1
Foto: WilliamsF167 von 72

"Ein neues Auto ist wie ein neuer Schuh. Am Anfang drückt er noch, und du holst dir Blasen. Mit jedem Tag wird es besser." Nico Hülkenberg

"Michael hatte Rubens (Barrichello) bei Ferrari immer im Griff. Wahrscheinlich hat er sich gesagt: Wenn der da vorn mitgeigt, kann ich das auch noch."
Jean Alesi
, Foto: Sutton
Foto: Sutton68 von 72

"Michael hatte Rubens (Barrichello) bei Ferrari immer im Griff. Wahrscheinlich hat er sich gesagt: Wenn der da vorn mitgeigt, kann ich das auch noch." Jean Alesi

"Wir müssen Angela Merkel überzeugen, die Nationalfarben zu ändern: statt Gold sollte es Silber sein in Schwarz, Rot, Gold."
Michael Schumacher
, Foto: Mercedes
Foto: Mercedes69 von 72

"Wir müssen Angela Merkel überzeugen, die Nationalfarben zu ändern: statt Gold sollte es Silber sein in Schwarz, Rot, Gold." Michael Schumacher

"Heute hatte Michael Heimweh nach unserem Motorhome, denn wir haben hier besseres Essen als überall sonst in der F1-Welt."
Felipe Massa
, Foto: Sutton
Foto: Sutton70 von 72

"Heute hatte Michael Heimweh nach unserem Motorhome, denn wir haben hier besseres Essen als überall sonst in der F1-Welt." Felipe Massa

"100 Kameras gingen auf Michael und eine auf mich. Aber daran muss ich mich eben gewöhnen."
Nico Rosberg
, Foto: Mercedes
Foto: Mercedes71 von 72

"100 Kameras gingen auf Michael und eine auf mich. Aber daran muss ich mich eben gewöhnen." Nico Rosberg

"Ich bin lange nicht gefahren, nur aufstehen, trainieren, essen, mehr trainieren und schlafen gehen. Manchmal habe ich mich gefragt, was ich überhaupt mache."
Sebastian Vettel
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA72 von 72

"Ich bin lange nicht gefahren, nur aufstehen, trainieren, essen, mehr trainieren und schlafen gehen. Manchmal habe ich mich gefragt, was ich überhaupt mache." Sebastian Vettel