Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nick Heidfeld., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nick Heidfeld.

Andrea Chiesa, 6. Mai 1964, 39 Jahre alt. Der Schweizer kam 1992 in die Formel 1.Er unterschrieb bei Fondmetal und gab sein Debüt beim Großen Preis von Mexiko. Die Zeit in der Formel 1 war jedoch ein Fehlschlag. Chiesa konnte sich nur dreimal für einen Grand Prix qualifizieren und die Ausfallsrate lag bei 100 Prozent. Zweimal schied er nach einem Dreher vorzeitig aus, in Frankreich kollidierte er mit Mauricio Gugelmin., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Andrea Chiesa, 6. Mai 1964, 39 Jahre alt. Der Schweizer kam 1992 in die Formel 1.Er unterschrieb bei Fondmetal und gab sein Debüt beim Großen Preis von Mexiko. Die Zeit in der Formel 1 war jedoch ein Fehlschlag. Chiesa konnte sich nur dreimal für einen Grand Prix qualifizieren und die Ausfallsrate lag bei 100 Prozent. Zweimal schied er nach einem Dreher vorzeitig aus, in Frankreich kollidierte er mit Mauricio Gugelmin.

Tommy Byrne, 6. Mai 1958, 55 Jahre alt. Als britischer Formel-3-Meister schaffte der Ire 1982 den Sprung in die Formel 1. Für das Theodore-Team von ging er bei fünf Grand-Prix-Veranstaltungen in die Qualifikation, schaffte diese aber nur zweimal. Beim Großen Preis von Österreich gab er sein Debüt. Byrne ging vom 26. und letzten Startplatz aus ins Rennen und musste nach einem Dreher aufgeben. Seinen zweiten Grand Prix fuhr er am Ende des Jahres in Las Vegas, wo er erneut nach einem Fahrfehler aufgeben musste., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Tommy Byrne, 6. Mai 1958, 55 Jahre alt. Als britischer Formel-3-Meister schaffte der Ire 1982 den Sprung in die Formel 1. Für das Theodore-Team von ging er bei fünf Grand-Prix-Veranstaltungen in die Qualifikation, schaffte diese aber nur zweimal. Beim Großen Preis von Österreich gab er sein Debüt. Byrne ging vom 26. und letzten Startplatz aus ins Rennen und musste nach einem Dreher aufgeben. Seinen zweiten Grand Prix fuhr er am Ende des Jahres in Las Vegas, wo er erneut nach einem Fahrfehler aufgeben musste.

Gaston Mazzacane, 8. Mai 1975, 38 Jahre alt. Am 12. März 2000 gab Mazzacane sein Formel-1-Debüt für das Minardi-Team. Im Jahr 2001 ging er für das Prost-Team an den Start und fuhr die ersten vier Rennen. Nach dem Großen Preis von San Marino auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola wurde der glücklose Argentinier durch Luciano Burti ersetzt. Er fuhr seitdem kein Formel-1-Rennen mehr., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Gaston Mazzacane, 8. Mai 1975, 38 Jahre alt. Am 12. März 2000 gab Mazzacane sein Formel-1-Debüt für das Minardi-Team. Im Jahr 2001 ging er für das Prost-Team an den Start und fuhr die ersten vier Rennen. Nach dem Großen Preis von San Marino auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola wurde der glücklose Argentinier durch Luciano Burti ersetzt. Er fuhr seitdem kein Formel-1-Rennen mehr.

Nick Heidfeld, 10. Mai 1977, 36 Jahre alt. Der Mönchengladbacher fuhr von 2000 bis 2011 in der Formel 1. In seiner Debütsaison für Prost blieb Heidfeld ohne Punkte. Daraufhin wechselte er für drei Jahre zu Sauber, wo er bereits in seinem dritten Rennen in Brasilien Dritter wurde. Nach einem erfolglosen Intermezzo bei Jordan fuhr er sechs Jahre für BMW und holte in dieser Zeit elf Podestplätze und eine Pole Position. 2011 startete Heidfeld für Lotus und konnte ebenfalls einen dritten Platz einfahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Nick Heidfeld, 10. Mai 1977, 36 Jahre alt. Der Mönchengladbacher fuhr von 2000 bis 2011 in der Formel 1. In seiner Debütsaison für Prost blieb Heidfeld ohne Punkte. Daraufhin wechselte er für drei Jahre zu Sauber, wo er bereits in seinem dritten Rennen in Brasilien Dritter wurde. Nach einem erfolglosen Intermezzo bei Jordan fuhr er sechs Jahre für BMW und holte in dieser Zeit elf Podestplätze und eine Pole Position. 2011 startete Heidfeld für Lotus und konnte ebenfalls einen dritten Platz einfahren.

Stefano Modena, 12. Mai 1963, 50 Jahre alt. Am Ende der Formel-1-Saison 1987 gab der Italiener sein Debüt beim Großen Preis von Australien für Brabham-BMW. 1988 startete er zwölfmal für EuroBrun, 1989 und 1990 fuhr er 31 Rennen für Brabham, 1991 war er bei 16 Rennen für Tyrrell dabei und in seiner letzten Saison 1992 trat er in zwölf Rennen für Jordan an. Seine besten Platzierungen waren ein dritter Platz in Monaco 1989 und der zweite Platz beim Großen Preis von Kanada 1991., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Stefano Modena, 12. Mai 1963, 50 Jahre alt. Am Ende der Formel-1-Saison 1987 gab der Italiener sein Debüt beim Großen Preis von Australien für Brabham-BMW. 1988 startete er zwölfmal für EuroBrun, 1989 und 1990 fuhr er 31 Rennen für Brabham, 1991 war er bei 16 Rennen für Tyrrell dabei und in seiner letzten Saison 1992 trat er in zwölf Rennen für Jordan an. Seine besten Platzierungen waren ein dritter Platz in Monaco 1989 und der zweite Platz beim Großen Preis von Kanada 1991.

Roy Salvadori, 12. Mai 1922, 91 Jahre alt (verstorben 2012). Der Brite startete in der Formel 1 unter anderem für Connaught, Maserati, B.R.M., Vanwall, Cooper und Aston Martin. 1959 fuhr er auf Aston Martin den Gesamtsieg in Le Mans ein., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Roy Salvadori, 12. Mai 1922, 91 Jahre alt (verstorben 2012). Der Brite startete in der Formel 1 unter anderem für Connaught, Maserati, B.R.M., Vanwall, Cooper und Aston Martin. 1959 fuhr er auf Aston Martin den Gesamtsieg in Le Mans ein.