Pastor Maldonado feierte beim Großen Preis von Spanien seinen ersten Sieg in der Formel 1. Gleichzeitig verhalf er dem Williams-Team zum ersten Sieg seit Brasilien 2004. Grund genug, um Glückwünsche von allen Seiten zu erhalten. Eine kleine Auswahl hat Motorsport-Magazin.com ausgesucht., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

Pastor Maldonado feierte beim Großen Preis von Spanien seinen ersten Sieg in der Formel 1. Gleichzeitig verhalf er dem Williams-Team zum ersten Sieg seit Brasilien 2004. Grund genug, um Glückwünsche von allen Seiten zu erhalten. Eine kleine Auswahl hat Motorsport-Magazin.com ausgesucht.

Gabriella Tarkany, Freundin von Maldonado: "Die letzten Runden waren einfach unglaublich. Ich war so nervös, da es so spannend war. Ich kann kaum schildern, wie ich mich fühlte. Ich bin so glücklich. Das ganze Wochenende war für das Team, mich und die Familie eine Überraschung. Ich hatte ungefähr 14 verpasste Anrufe und zahlreiche Nachrichten, die ich nicht alle lesen konnte. Das ist einfach verrückt. Vor allem, da heute Muttertag in Venezuela ist und die Leute ihn wie einen Feiertag behandeln.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Gabriella Tarkany, Freundin von Maldonado: "Die letzten Runden waren einfach unglaublich. Ich war so nervös, da es so spannend war. Ich kann kaum schildern, wie ich mich fühlte. Ich bin so glücklich. Das ganze Wochenende war für das Team, mich und die Familie eine Überraschung. Ich hatte ungefähr 14 verpasste Anrufe und zahlreiche Nachrichten, die ich nicht alle lesen konnte. Das ist einfach verrückt. Vor allem, da heute Muttertag in Venezuela ist und die Leute ihn wie einen Feiertag behandeln."

Claire Williams: "Ich muss mich kneifen, ich kann es nicht glauben. Ich habe das niemals erwartet, aber Pastor hat das super gemacht. Er machte keine Fehler und schonte die Reifen, obwohl Fernando Alonso von hinten drückte. Es ist einfach unglaublich für das Team, da wir sehr hart gearbeitet haben. Pastor erinnert mich an Juan Pablo Montoya. Er ist ein großartiger, sanfter Typ. Wir werden nun feiern.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 12

Claire Williams: "Ich muss mich kneifen, ich kann es nicht glauben. Ich habe das niemals erwartet, aber Pastor hat das super gemacht. Er machte keine Fehler und schonte die Reifen, obwohl Fernando Alonso von hinten drückte. Es ist einfach unglaublich für das Team, da wir sehr hart gearbeitet haben. Pastor erinnert mich an Juan Pablo Montoya. Er ist ein großartiger, sanfter Typ. Wir werden nun feiern."

Felipe Massa: "Ich möchte Pastor gratulieren, der ein guter Freund ist: der Geschmack des ersten Formel-1-Sieges ist etwas so Unglaubliches und ich kann nachvollziehen, wie er sich im Moment fühlt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

Felipe Massa: "Ich möchte Pastor gratulieren, der ein guter Freund ist: der Geschmack des ersten Formel-1-Sieges ist etwas so Unglaubliches und ich kann nachvollziehen, wie er sich im Moment fühlt."

Stefano Domenicali, Teamchef Ferrari: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Pastor zu seinem ersten Formel-1-Sieg und Williams nach einer Pause von mehreren Jahren zur Rückkehr auf die Siegerstraße gratulieren. Gestern feierte Sir Frank Williams mit der Formel-1-Welt seinen 70. Geburtstag nach und es scheint so, als ob sich jemand da oben auch darüber bewusst war und ihm ein Geschenk machen wollte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

Stefano Domenicali, Teamchef Ferrari: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Pastor zu seinem ersten Formel-1-Sieg und Williams nach einer Pause von mehreren Jahren zur Rückkehr auf die Siegerstraße gratulieren. Gestern feierte Sir Frank Williams mit der Formel-1-Welt seinen 70. Geburtstag nach und es scheint so, als ob sich jemand da oben auch darüber bewusst war und ihm ein Geschenk machen wollte."

Christian Danner: "Pastor Maldonados Sieg war toll, denn er ist nicht emotional vor sich hingeeiert und hat geschimpft, weil irgendetwas nicht funktioniert hat. Sondern das war ein unemotionaler Sieg. Das finde ich so großartig, denn ihm hätte man das sicher nicht zugetraut. Das war toll. Großer Respekt und großes Kompliment!", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Christian Danner: "Pastor Maldonados Sieg war toll, denn er ist nicht emotional vor sich hingeeiert und hat geschimpft, weil irgendetwas nicht funktioniert hat. Sondern das war ein unemotionaler Sieg. Das finde ich so großartig, denn ihm hätte man das sicher nicht zugetraut. Das war toll. Großer Respekt und großes Kompliment!"

Norbert Haug, Mercedes-Motorsportchef: "Glückwunsch an das Williams-Team und Pastor Maldonado - ein überraschender, aber damit umso mehr verdienter Sieg.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

Norbert Haug, Mercedes-Motorsportchef: "Glückwunsch an das Williams-Team und Pastor Maldonado - ein überraschender, aber damit umso mehr verdienter Sieg."

Nico Rosberg: "Glückwunsch an Pastor Maldonado und mein altes Williams-Team! Ich musste sehr lachen, als ich vor zwei Jahren von Journalisten gefragt wurde, was ich davon halte, dass sich Fahrer Cockpits kaufen können, obwohl sie gar nicht so gut sein sollen. Aber ich kenne Maldonado. Er ist ein sehr guter und schneller Fahrer, genau wie Sergio Perez. Maldonado hat jetzt gewonnen - da sieht man einmal, dass die wirklich gut sind.", Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG8 von 12

Nico Rosberg: "Glückwunsch an Pastor Maldonado und mein altes Williams-Team! Ich musste sehr lachen, als ich vor zwei Jahren von Journalisten gefragt wurde, was ich davon halte, dass sich Fahrer Cockpits kaufen können, obwohl sie gar nicht so gut sein sollen. Aber ich kenne Maldonado. Er ist ein sehr guter und schneller Fahrer, genau wie Sergio Perez. Maldonado hat jetzt gewonnen - da sieht man einmal, dass die wirklich gut sind."

Lewis Hamilton: "Gratulation an Pastor und jeden bei Williams - es ist ein fantastisches Ergebnis für sie und das ist ein großer Tag für ihn persönlich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

Lewis Hamilton: "Gratulation an Pastor und jeden bei Williams - es ist ein fantastisches Ergebnis für sie und das ist ein großer Tag für ihn persönlich."

Jenson Button: "Gratulation an Pastor! Er zeigte eine großartige Fahrt und ich bin sicher, dass das ihm und dem Williams-Team eine Menge Selbstvertrauen einflößen wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

Jenson Button: "Gratulation an Pastor! Er zeigte eine großartige Fahrt und ich bin sicher, dass das ihm und dem Williams-Team eine Menge Selbstvertrauen einflößen wird."

Peter Sauber, Teamchef Sauber: "Herzlichen Glückwunsch an Pastor Maldonado zu einem tollen Rennen und dem großen Sieg.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

Peter Sauber, Teamchef Sauber: "Herzlichen Glückwunsch an Pastor Maldonado zu einem tollen Rennen und dem großen Sieg."

Christian Horner, Teamchef Red Bull: "Gratulation an Pastor Maldonado, aber speziell an Sir Frank Williams und das Williams-Team, zu einem wirklich verdienten Sieg.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 12

Christian Horner, Teamchef Red Bull: "Gratulation an Pastor Maldonado, aber speziell an Sir Frank Williams und das Williams-Team, zu einem wirklich verdienten Sieg."