Für Marco Wittmann läuft in Hockenheim bisher alles nach Wunsch. Mit Platz fünf holte der Mücke Motorsport-Pilot am Freitag sein bestes Qualifyingergebnis und im Rennen gab es als Siebter die ersten Punkte. "Ich bin mit Platz sieben zufrieden, das sind meine ersten Punkte. Ich habe am Start zwar eine Position verloren, aber mir war es wichtig überhaupt loszufahren. In Dijon hatte ich auch eine gute Ausgangsposition und bin stehen geblieben. Daher war es mir heute wichtig los zu fahren und habe den Positionsverlust in Kauf genommen", erklärte der Deutsche gegenüber Motorsport-Magazin.com. Im Rennen lieferte er sich rundenlang ein hartes Duell mit Mika Mäki.

"Ich hatte Mäki eine lange Zeit im Nacken. Leider habe ich ihn nicht halten können. Er ist gut aus Kurve zwei herausgekommen und hat mich auf der Geraden fast schon angeschoben und irgendwann hat er mich überholt", erzählte Wittmann. Mäki meinte dazu: "Unser Speed war heute echt gut und wir konnten ein paar Typen wie Wittmann überholen." Der Finne war mit seinem Rennen ebenfalls zufrieden. "Mein Start war etwas enttäuschend, aber danach lief es ganz gut für mich. Mit Platz sechs habe ich gute Punkte geholt und befinde mich in einer guten Startposition für das morgige Rennen", erklärte Mäki. Marco Wittmann geht morgen von Platz zwei ins Rennen.