Der Brite Alexander Sims wird im kommenden Jahr für das Team Mücke in der Formel 3 EuroSerie an den Start gehen. Der 20-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison Vize-Meister in der Formula Renault UK, wobei er zweimal gewann und zwölf Podestplätze einfuhr.

"Ich freue mich sehr, mit Mücke Motorsport im nächsten Jahr in der Formel-3-Euroserie zu fahren", sagte Sims. Er wurde am vergangenen Sonntag als 20. Gewinner des "McLaren Autosport BRDC Award" ausgezeichnet - also mit einem prestigeträchtigen Preis für Nachwuchsfahrer, der gemeinsam vom Formel-1-Team, dem Autosport-Magazin und dem British Racing Driver Club seit 1989 jährlich vergeben wird.

"Peter Mücke hat mich nach Saisonschluss zu einem Test auf dem EuroSpeedway Lausitz eingeladen. Und dort lief es sehr gut", betonte der Engländer, der 1999 mit dem Motorsport im Kart begann und seit 2007 im Formel-Auto sitzt. "Mücke Motorsport ist ein sehr professionelles Team, das als einziges in den vergangenen Jahren in der Formel-3-Euroserie konstant mit dem französischen ART-Rennstall mithalten konnte."

Peter Mücke zeigt sich ebenfalls sehr erfreut, mit Alexander Sims einen weiteren erfolgversprechenden Fahrer für die neue Saison im Team zu haben. "Ich denke, wir werden mit Alexander in der Lage sein, die Podestplätze zu erreichen. Vielleicht ist für den starken Rookie sogar der eine oder andere Sieg möglich", betont der Chef des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt, der in der Saison 2009 den Rookie-Meister in der Formel-3-Euroserie stellte und in der Teamwertung Dritter wurde.