Das Prema Powerteam hat neben Jake Dennis und Lance Stroll nun einen weiteren Fahrer verpflichtet: Brandon Maisano. Der Franzose ging 2014 für das Team in der italienischen Formel 4 an den Start und sicherte sich mit sechs Siegen, 17 Podestplätzen, acht Pole Positions und fünf schnellsten Runden den Titel in der Trophy-Klasse.

"Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, an der FIA Formel-3-Europameisterschaft teilzunehmen. Ich bin mir bewusst, dass das ein schwieriger und entscheidender Schritt in meiner Karriere sein wird, aber ich werde mein Bestes geben, um so oft wie möglich Spitzenplätze einzufahren", sagte Maisano. "Mein Verhältnis zum Team ist sehr gut und ich weiß, dass ich mich bei dem Vorhaben, sehr gute Arbeit zu leisten und meine Entwicklung fortzusetzen, auf sie verlassen kann."

Bereits 2012 war Maisano mit dem Prema Powerteam in der italienischen Formel 3 an den Start gegangen. 2013 konnte er keine volle Saison in einer Formelserie auf die Beine stellen, doch 2014 war er zurück im Team. "Er hat in der italienischen Formel 4 bescheiden wieder bei Null angefangen und konnte seine Karriere dank vieler Siege und positiver Ergebnisse wieder ankurbeln", streute Rene Rosin seinem Schützling Rosen.

Darüber hinaus bewies sich der 21-Jährige Anfang dieses Jahres in der Toyota Racing Series in Neuseeland, wo er fünf Siege feiern konnte. Für Rosin ein Grund, Maisano wieder sein Vertrauen zu schenken und ihm die Möglichkeit zu geben, sich in einer internationalen Serie zu beweisen.