Formel 3 EM - Carlin-Aufgebot fast vollständig

Neues Team, neue Fahrer

Carlin schickt mit neuem Sponsor das Jagona Ayam with Carlin Team an den Start. Tom Blomqvist, Sean Gelael und Antonio Giovinazzi greifen ins Lenkrad.
von

Motorsport-Magazin.com - Carlin hat den Großteil seines Fahreraufgebots für die Saison 2014 bekannt gegeben. So wird Tom Blomqvist an der Seite von Antonio Giovinazzi, Sean Gelael, Jake Dennis und Ed Jones fahren. Der schwedisch-britische Rennfahrer war bis vor wenigen Wochen noch Teil des Red Bull Junior Teams, das auf drei Piloten reduziert wurde. Giovinazzi feierte 2013 den Viztetitel in der britischen Formel 3 und ging für Double R Racing zudem in der Formel 3 EM an den Start. Zuvor gewann er die Formula Pilota China mit sechs Siegen und insgesamt 13 Podiums.

Carlin hat einen fantastischen Ruf in der Formel 3 und es ist sehr aufregend, für die Saison 2014 zum Team zu stoßen.
Ed Jones

Gelael wurde hinter Giovinazzi 2012 Vize-Champion der Formula Pilota China und war sowohl in der britischen Formel 3 als auch der Formel 3 EM sein Teamkollege. "Das Team ist so professionell und gibt einem jungen Fahrer alles, was er braucht, um erfolgreich zu sein", betonte der Indonesier. Die weiteren Piloten im Aufgebot von Carlin sind Jake Dennis, der 2012 die Formel Renault 2.0 NEC gewann, Ed Jones, der für die Vereinigten Arabischen Emirate startet und Meister der Euro F3 Open ist, sowie aller Voraussicht nach auch der britische Formel-3-Champion Jordan King.

"Carlin hat einen fantastischen Ruf in der Formel 3 und es ist sehr aufregend, für die Saison 2014 zum Team zu stoßen. Ich habe vor Weihnachten ein paar Tage lang mit dem Team getestet und habe es wirklich genossen, das Auto zu fahren", sagte Jones.

"Als amtierender Formel 3 Open Champion hat Ed klar die Pace, um an der Spitze mitzufahren. Er hat vor Weihnachten mit uns getestet und wir waren mit seinen Fortschritten während dieser kurzen Zeit sehr zufrieden", lobte Teamchef Trevor Carlin. "Ed hat uns bei mehreren technischen Veränderungen geholfen und sowohl sein Feedback als auch seine Pace waren beeindruckend. Er hat sich gut ins Team eingefunden und ich habe keinen Zweifel, dass er für 2014 ein wirklicher Gewinn sein wird", fügte er hinzu.

Blomqvist, Gelael und Giovinazzi werden für Jagona Ayam with Carlin an den Start gehen, das unter anderem von KFC Indonesia gesponsert wird.


Weitere Inhalte:

nach 11 von 11 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x