Formel 3 EM - Juncadella vom Rennen ausgeschlossen

Vermeidbare Kollisionen

von

Motorsport-Magazin.com - Daniel Juncadella wurde vom ersten Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Norisring ausgeschlossen. Der Spanier, der zunächst als Rennsieger aus dem Lauf hervorging, räumte in der Grundig-Kehre zunächst den Führenden Pascal Wehrlein ab, auf dem Weg zum Schöller-S auch Teamkollege Raffaele Marciello. "Er hat eingelenkt, ich war da, das war es", so der 21-Jährige. Die Rennleitung sah in beiden Vorfällen allerdings vermeidbare Kollisionen und disqualifizierte Juncadella. Das zweite Rennen am Samstagnachmittag muss er nun von ganz hinten aufnehmen. Da die nachfolgenden Fahrer jedoch reglementbedingt nicht aufrücken, bleibt William Buller Zweiter und Emil Bernstorff Dritter.


Weitere Inhalte:

nach 9 von 11 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x