Wie ist dein Rennen gelaufen?
Pascal Wehrlein: Es lief eigentlich gut, schon in den Trainings war ich schnell und das Qualifying verlief sehr gut. Im Rennen konnte ich den Speed gut mitgehen. Juncadella hat nach der Hälfte einen Fehler gemacht und ich ging vorbei. Ich hatte schon einen Vorsprung von über einer Sekunde, aber dann kam ein Überrundungsmanöver, bei dem ich viel Zeit verloren habe. Trotzdem war er noch eine halbe Sekunde hinter mir, dann habe ich aber in Kurve eins beim Einlenken einen Schlag von der Seite bekommen. Damit war die Chance auf den Sieg vorbei.

War es Juncadellas Schuld?
Pascal Wehrlein: Ja, meiner Meinung nach schon.

Du warst gerade bei den Rennkommissaren, gibt es schon eine Entscheidung?
Pascal Wehrlein: Nein, sie haben sich unsere Meinung zu dem Vorfall angehört und dann werden sie entscheiden.

Bist du sehr enttäuscht, dass es nicht zum ersten Sieg gereicht hat?
Pascal Wehrlein: Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Es wäre mit Sicherheit mein erster Sieg geworden, auch wenn es beim Überrunden nicht so blöd gelaufen wäre, denn ich hatte schon über eine Sekunde Vorsprung und war sauschnell. Schade, dass es so zu Ende ging.

Sollte Juncadella noch disqualifiziert werden, würdest du auf den vierten Platz vorrücken. Würde sich der Schaden damit in Grenzen halten oder doch die Enttäuschung überwiegen?
Pascal Wehrlein: Wenn man ein Rennen auf Platz eins liegend auf diese Art verliert, ist man schon mehr enttäuscht als dass man sich darüber freut, dass man noch einen Platz noch vorne rutscht. Aber besser als wenn er damit durchkommen würde.

Deine Pace war sehr gut, stimmt dich das zuversichtlich für das weitere Wochenende?
Pascal Wehrlein: Auf jeden Fall. Jetzt müssen wir sehen, dass wir das Auto reparieren und wieder so gut hinbekommen wie vorhin, aber ich bin zuversichtlich.

Was rechnest du dir für dieses Wochenende noch aus, ist ein Sieg möglich?
Pascal Wehrlein: Ich starte morgen vom ersten Startplatz und man hat auch heute gesehen, dass ich vorne mitfahren kann. Es gehört auch etwas Glück dazu und dann ist auch der erste Sieg fällig.