DTM - Paffett & Green setzen auf Mercedes-Rennpace

Sollten gutes Resultat erzielen können

Mercedes will in Oschersleben die Führung in der Fahrer- und Teamwertung verteidigen. Gary Paffett und Jamie Green visieren Top-Ergebnis an.
von

Motorsport-Magazin.com - Beim achten Saisonlauf in Oschersleben geht das interne Titelduell bei Mercedes in die nächste Runde. Gary Paffett und Jamie Green liegen in der Meisterschaft auf den Plätzen eins und zwei. "Die Zuschauer dürfen sich in Oschersleben erneut auf ein spannendes Rennen freuen", verspricht Paffett. In Oschersleben rechnet er sich wieder Chancen auf ein Top-Ergebnis aus.

Die Zuschauer dürfen sich in Oschersleben erneut auf ein spannendes Rennen freuen
Gary Paffett

"Die Rennpace meines Autos war in Zandvoort sehr gut und ohne Zwischenfälle sollten wir in Oschersleben ein gutes Resultat erzielen können. Im Vorjahr erlebten wir hier ein Regenrennen. Es bleibt abzuwarten, was das Wetter in diesem Jahr für uns bereithält", sagte der Brite, der 2005 und 2007 in Oschersleben gewann. Auch Markenkollege und Titelkonkurrent Jamie Green feierte in der Vergangenheit Erfolge auf dem Kurs. 2007 fuhr er die schnellste Rennrunde, 2005 sowie 2006 stand er auf dem Podium.

Führung verteidigen

"Gerne würde ich an diesem Wochenende einen weiteren Podestplatz und vielleicht meinen ersten Sieg auf dieser Strecke erzielen. Wie so oft kommt dem Qualifying in Oschersleben eine besondere Bedeutung zu, allerdings haben Gary und ich in Zandvoort gezeigt, dass man mit einer guten Rennpace auch am Sonntag viele Plätze gutmachen kann", meinte Green. Seit dem Debüt im Jahr 2000 gab es 13 DTM-Rennen auf der 3,696 km langen Strecke in Oschersleben.

Die Renndistanz beträgt 51 Runden beziehungsweise 188,496 km. Das Boxenstoppfenster liegt zwischen Runde 13 und 39. "Unser Team ist motiviert und konzentriert, die Führung in den drei Meisterschaftswertungen der Fahrer-, Team- und Markenwertung weiter zu verteidigen", betonte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x