Was war dein persönliches Saisonhighlight?
Renger van der Zande: Eines der Highlights in meiner Rookie-Saison war ganz klar München. Ich stand zwei Mal auf dem Podium und durfte etwas vom Sieger-Champagner kosten. Das war ein sehr schönes Gefühl und mein zweiter Platz für Mercedes-Benz hinter Bruno war ein gutes Resultat.

Mein zweiter Saison-Höhepunkt war sicherlich das Rennen in Valencia, was nicht nur ein Show-Event war, sondern ein regulärer Wertungslauf. Dort wurde ich im Qualifying Zweiter und im Rennen Fünfter. Ich zeigte eine gute Leistung und war sogar der bestplatzierte Mercedes-Fahrer - ich bin stolz, dieses Potenzial gezeigt zu haben. Das waren meine Saisonhighlights.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
Renger van der Zande: Es ist eine großartige Gelegenheit für die DTM, zu wachsen und an frühere Jahre mit einem größeren Starterfeld und vielen Marken anzuknüpfen - der Wettbewerb wird dadurch noch enger. Gerade der Wettkampf zwischen den drei Marken wird richtig spannend: Wer baut das schnellste Auto? Die Fahrer kämpfen darum, wer der schnellste Pilot in diesem Auto ist. Es wird sehr cool.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
Renger van der Zande: Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken, die mich 2011 in Spanien, Holland, Deutschland und überall auf der Welt unterstützt haben - egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Vielen Dank dafür! Bitte drückt mir weiter die Daumen. Ich hoffe, dass wir uns 2012 alle wieder sehen.