Eigentlich war der eigene Start bei der Saarland Rallye in zwei Wochen wegen Finanzierungsproblemen schon vor einigen Tagen abgeblasen worden. Motiviert durch den Gesamtsieg, mobilisiert nun das gesamte Team noch einmal alle Kräfte, mit der Max-Version des Citroen C2R2, doch noch in Dillingen aufzulaufen.

Das war auch für das Team eine faustdicke Überraschung. "Diese Rallye haben wir eigentlich nur als Test und letzte Abstimmungsfahrt vor der Saarland Rallye genutzt. An einen Sieg, ja sogar einen Gesamtsieg haben wir überhaupt nicht gedacht", grinst Lars Mysliwietz. Dieses Auto wird bei der Saarland Rallye von einem Luxemburger Kunden bewegt und die Rallye Saar-Ost nutzten wir um noch ein paar Fahrwerkseinstellungen und einige Feinheiten an der Bremse zu optimieren", erklärt Oliver Schumacher.

Wie erfolgreich diese Arbeiten waren, zeigten speziell die Wertungsprüfungen Urexweiler, die mit ihrem Schotteranteil und den vielen Kuppen ein ideales Testterrain darstellte. Jeweils deutliche Bestzeit, nicht nur in der Klasse sondern das gesamte Feld, zeigten die Möglichkeiten des Team und des Fahrzeuges eindrucksvoll auf.

Verdutzte Gesichter kurz vor Ende der Rallye. Sollte tatsächlich erstmals eine Citroen C2R2 eine gesamte Rallye gewinnen, diese Frage stellte sich das gesamte Team. Lars und Oliver gaben die Antwort auf der letzten Wertungsprüfung. Die Beiden wissen, dass der Vorsprung nicht groß genug ist um sich auszuruhen und geben Gas; fast zu viel Gas. In einer Linkskurve sind sie etwas zu schnell und touchieren einen Bordstein. Der Querlenker ist krumm und die Felge gebrochen, viel schlimmer ist der Zeitverlust von10 Sekunden, aber es sollte reichen. Genau 1,6 Sekunden bleiben am Ende übrig und sorgen im Team für großen Jubel.