Große Aufregung gab es für das Team von Sandro Wallenwein im Vorfeld der Saarland-Rallye (11. - 13. 09.). Ein Motorschaden am Subaru Impreza WRX brachte Anfang der Woche Hektik auf, der Wagen lief einfach nicht mehr. Zwei Tage lang wurde nach einem Ersatzmotor gesucht - vergeblich. Damit stand plötzlich eine Teilnahme des bisherigen Tabellenvizes in der DRM-Meisterschaft in Frage.

Hilfe gab es durch Wolfgang Günther, der seinen Mitsubishi Lancer Evo VIII MR zur Verfügung stellte. Ganz fremd ist dem Team das Auto nicht, bis vor zwei Jahren war es damit unterwegs. "Wir werden um unsere Meisterschaftshoffnung zu erhalten voll attackieren", gibt sich der 34-Jährige kämpferisch und hofft auf Regen samt richtig schwieriger Bedingungen.

Mark Wallenwein startet mit Stefan Kopczyk (Heilbronn) auf dem kleinen und wendigen Citroen C2 R2. In seiner Klasse trifft er neben mehr als einem halben Dutzend baugleicher Fahrzeuge auf Peter Zehetmaier (Honda Civic) und Mark Muschiol (Renault Clio). ".Mit Blick auf das folgende Wochenende dürfen wir wegen der Nachwuchssichtung aber nicht zu viel riskieren." Er zählt neben Christian Riedemann, Tim Stebani und Thomas Robel zu den fünf bis acht auserwählten Kandidaten, die sich im Rahmen zweier Nachwuchsförderungen in Hessen messen dürfen.