Olaf Dobberkau und Alexandra König wollen am kommenden Wochenende bei der ADAC Eifel-Rallye ihren Vorjahressieg wiederholen. Die Thüringer kommen hoch motiviert nach Daun.

Schließlich haben sie zuletzt in der Deutschen Rallye-Meisterschaft die Sachsen-Rallye gewonnen. "Ich freue mich schon sehr auf die Wertungsprüfungen in der Eifel. Mir liegt die Rallye einfach. Allerdings wird es dieses Jahr wieder wahnsinnig eng zugehen, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Außerdem gibt es eine völlig neue Prüfung und der Schotteranteil ist in diesem Jahr noch einmal höher. Wir werden alles geben und wollen in der Meisterschaftswertung weiter nach oben klettern. Der Sieg in Sachsen und der Vorjahreserfolg spornen natürlich zusätzlich an", so Olaf Dobberkau.

Am Donnerstagabend wird die Eifel-Rallye in Neichen zum Shakedown eröffnet. Dort werden unter anderem nochmals Testfahrten durchgeführt und auf diesem Weg auch Fans und VIP-Gäste von dem Porscheteam über diese Sonderprüfung der Eifel in Höchstgeschwindigkeit pilotiert.

Alexandra König ergänzt: "Es ist sehr schön, wenn wir unseren Fans und Partnern auf diesem Weg ein wenig zurück geben können. Olaf Dobberkau hat beim Shakedown richtig viel zu tun, es werden wieder fast zehn Mitfahrer auf dem Beifahrersitz platziert und somit die Power dieses Fahrzeuges spüren lernen." Offizieller Start der Veranstaltung wird am Freitag um 19.00 Uhr in der Innenstadt von Daun sein.