Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

IRC-Saison 2011

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Wenn ich sage das dies nicht nur eine grandiose Rallye wird, sondern DIE RALLYE DES JAHRES, würde man dies wohl kaum als Übertreibung ansehen, oder. :D

Ein Glück das ich Euro-1 & 2 habe. Das Event kann kommen..... 8-)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Die Voraussetzungen sind jedenfalls gut. In den nächsten Tagen wird die Startliste veröffentlicht (heute ist nämlich Nennungsschluss), ich hoffe noch auf die eine oder andere Überraschung, und ein paar mehr Ford-Fahrer wären nett (derzeit ist nämlich nur 1 bekannt).

Ob's dann die Rallye des Jahres wird, wissen wir erst in einem Jahr, zumindest für mich muss dann auch der Wettbewerb stimmen. :D Für mich war z.B. die Rallye Azoren letztes Jahr eine der geilsten Rallyes, obwohl die Startliste mager war, aber an Dramatik war das nicht zu überbieten und die Bilder waren einfach atemberaubend.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

dieser fred schreit ja richtig vor begeisterung - hmm, ziemlich ansteckend.
klingt ja sehr interessant, werde mich mal einlesen :D

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

:D :D :D

http://www.acm.mc/ramc/2011/docs/liste_engages__entry_list__09-12-2011-2.pdf

Petter Solberg im Peugeot, Henning im Ford...

Kubica auch wieder dabei, allerdings noch ohne Angabe des Autos, ebenso ein anderer aus der F1 bekannter, Alex Caffi mit einem Skoda Fabia S2000

Dazu noch einige Überraschungen wie Giandomenico Basso, und auch der P-WRC-WM von 2008 ,Andreas Aigner auf der Entry List.

Also, wer von 19.-22. Jänner nicht Eurosport schaut, ist selber schuld :D

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

hier die übertragungszeiten für die Monte (quelle: tvinfo.de)

ESP1:

Dienstag, 18.01.
19:45 - 20:15 Uhr
Motorsport Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo
Präsentation der 100-Jährigen Jubiläumsausgabe (1. von 12 Saisonstationen)

Mittwoch, 19.01.
14:00 - 15:15 Uhr
1. Tag, Sonderprüfung 3: St. Bonnet le Froid - St. Bonnet le Froid (1. von 12

16:00 - 17:15 Uhr
1. Tag, Sonderprüfung 4: St. Bonnet le Froid - St. Bonnet le Froid (1. von 12 Saisonstationen)

19:45 - 20:20 Uhr
Zusammenfassung des 1. Tages (1. von 12 Saisonstationen)

Donnerstag, 20.01.
16:00 - 17:45 Uhr
2. Tag, Sonderprüfung 7: St. Jean en Royans - Font d'Urle (1. von 12 Saisonstationen)

19:30 - 20:00 Uhr
Zusammenfassung des 2. Tages (1. von 12 Saisonstationen)

Freitag, 21.01.
18:45 - 21:00 Uhr
3. und letzter Tag, Sonderprüfungen 10 & 11: Moulinet - La Bollène Vésubie & Lantosque - Lucéram (1. von 12 Saisonstationen)

23:00 - 01:00 Uhr
3. und letzter Tag, Sonderprüfungen 12 & 13: Moulinet - La Bollène Vésubie & Lantosque - Lucéram (1. von 12 Saisonstationen)

ESP2:

Mittwoch, 19.01.
10:00 - 11:00 Uhr
1. Tag, Sonderprüfung 1: Le Moulinon - Antraigues (1. von 12 Saisonstationen)

11:15 - 12:15 Uhr
1. Tag, Sonderprüfung 1: Le Moulinon - Antraigues (1. von 12 Saisonstationen)

Donnerstag, 20.01.
12:15 - 14:00 Uhr
2. Tag, Sonderprüfung 5: St. Jean en Royans - Font d'Urle (1. von 12 Saisonstationen)

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

Auf Speedweek ist der Plan noch etwas übersichtlicher:

Die TV-Zeiten auf Eurosport:

Mittwoch, 19. Januar 2011:
10:00 – 11:00 Uhr: Live - WP 1 «Le Moulinon/Antraigues» (Eurosport 2)
11:30 – 12:45 Uhr: LIVE - WP 2 «Burzet/St. Martial (Eurosport 2)
14:00 – 15:00 Uhr: Live – WP 3 «St. Bonnet/St. Bonnet» (Eurosport)
16:00 – 17:15 Uhr: Live – WP 4 «St. Bonnet/St. Bonnet» (Eurosport)
19:45 – 20:15 Uhr: Highlights des ersten Tages (Eurosport)

Donnerstag, 20. Januar 2011:
12:15 – 14:00 Uhr: Live – WP 5 «St. Jean en Royans» (Eurosport 2)
12:15 – 14:00 Uhr: Live – WP 6 «Cimentiere de Vassieux/Col de Gaudissart» (Eurosport 2)
16:00 – 17:45 Uhr: Live – WP 7 «St. Jean en Royans» (Eurosport)
16:00 – 17:45 Uhr: Live – WP 8 «Cimentiere de Vassieux/Col de Gaudissart» (Eurosport)
19:30 – 20:00 Uhr: Highlights des zweiten Tages

Freitag/Samstag, 21./22. Januar 2011:
19:00 – 20:45 Uhr: Highlights der WP 9 «Monauban s./Ouveze/Eygalayes» (Eurosport)
19:00 – 20:45 Uhr: WP 10 «Moulinet/Col de Turini/La Bollene-Vesubie» und WP 11 «Lantosque/Luceram» (Eurosport)
23:00 – 01:00 Uhr: WP 12 «Moulinet/Col de Turini/La Bollene-Vesubie» und WP 13 «Lantosque/Luceram» (Eurosport)

Sonntag, 23. Januar 2011:
19:45 – 20:15 Uhr: Zusammenfassung (Eurosport)

EDIT:

ACHTUNG - IRC - SAISONRÜCKBLICK - 2010 - !!!

Am Dienstag, den 14.12. von 23:15 Uhr bis 00:15 Uhr auf EUROSPORT-1 !!!

Die Wiederholung gibt es am Donnerstag, den 16.12. von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf EUROSPORT-2.
Tippspiel-Teams:

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Für Wittmann hat sich der Saisonauftakt in Monte-Carlo schon erledigt:

http://www.rallye-magazin.de/top/topnews/d16/d/2010/12/23/wittmann-muss-monte-absagen/index.html

Schade. Aber sehr nett von "Interwetten" so kurz vor dem Saisonstart abzuspringen. :roll:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Diesen Mittwoch geht's los mit der Monte!!

Die geordnete Startliste gibt's hier:
http://www.acm.mc/ramc/2011/docs/liste_engages_format_FIA__entry_list_FIA__03-01-2011.pdf

Die 16 ersten sind alles Siegkandidaten...

Weiß einer von euch Germanen ( :D ), was der Wallenwein so drauf hat?

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Anarch hat geschrieben:

Kubica finde ich nicht mehr in der liste. Darf der jetzt doch nicht teilnehmen? :x

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Renault hat es ihm verboten da er mit einem Peugeot antreten wollte .

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Anarch hat geschrieben:
Renault hat es ihm verboten da er mit einem Peugeot antreten wollte .

Das ist sehr schade :cry:

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Morgen geht´s los.

Gerade eben schon einmal alles einprogrammiert. Das wird ein Highlight werden. :D)
Tippspiel-Teams:

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Wenn man sich auf Adrivo verlassen würde, würde man gar nicht wissen dass die Monte heute begonnen hat. Unglaublich :roll:

Die ersten 3 Sonderprüfungen sind schon fertig und einige große Namen hat's schon erwischt: Mikkelsen (gebrochene Aufhängung nach Mauerkuss), Atkinson (Elektronik), Andersson (gebrochene Aufhängung), H. Solberg (Crash) und Neuville.

IRC-Titelverteidiger (der heuer seinen Titel nicht verteidigen wird) Juho Hänninen hat einen perfekten, und vor allem problemlosen Start erwischt und führt derzeit in der Gesamtwertung vor Loix und Sarrazin.

Bild

In 20 Minuten gibt's die nächste Live-WP, hab schon alles vorbereitet. :D

Japp. Und jetzt kann ich auch endlich gucken. 8-)

Kann es sein das Eurosport aus jeder der drei Live-Sendungen viel zu früh rausgegangen ist ???

Ich hab´s immer so programmiert, dass die Aufnahmen pünktlich starteten und 5 Minuten nach geplantem Sendeschluss endeten. Und trotzdem habe ich jede Menge Snowboard, Tennis etc. beim "durchspulen" entdeckt (wollt ja wissen ob die Aufnahmen geklappt haben).
Tippspiel-Teams:

Keine Ahnung, hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, zu schauen.

Laut Programm hätten sie jetzt eigentlich noch 15 Minuten Sendung gehabt.

Das ist genau das was ich meinte. Wenn man mal alle 4 LIVE-Sendungen zusammennimmt, hat man locker 45 Minuten einfach weggelassen. Naja, IRC ist halt nicht Snooker oder Tennis. :roll:
Tippspiel-Teams:

Vor allem musste die IRC diesmal gegen das packende Fußball-Duell Irak-Nordkorea den Kürzeren ziehen.

Naja, lieber so als gar nicht. Allerdings könnten sie den Ockenga auch gerne hin und wieder abstellen :x

Anarch hat geschrieben:
Vor allem musste die IRC diesmal gegen das packende Fußball-Duell Irak-Nordkorea den Kürzeren ziehen.

Hey, das wird sicherlich ein Bomben-Spiel. :D

Ich hab grad nochmal geschaut. Bei WP3 ging man wegen Tennis 15 Minuten zu spät in die LIVE-Sendung und verzog sich dann auch noch 15 Minuten zu früh wieder. Also streichen wir das.....

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wenn man mal alle 4 LIVE-Sendungen zusammennimmt, hat man locker 45 Minuten einfach weggelassen.

....mal lieber. Das dürften mit WP1, 2 und 4 noch deutlich mehr sein. Ich bin ja mal gespannt wie viel man von den groß angekündigten über 14 Stunden "Monte" denn wirklich sendet. Aber was will man Eurosport für einen Vorwurf machen. Es gibt gewisse Motorsport-Seiten im Internet die nicht mal in einem Satz über die IRC berichten. :twisted: :wink:
Tippspiel-Teams:

Anarch hat geschrieben:

Hey, das wird sicherlich ein Bomben-Spiel. :D

:lol: :lol:
Ich lieg am boden

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Was war denn heute los. :D Gestern war's noch staubtrocken, heute liegt überall Schnee und dann macht Delecour die ganze Peugeot-Crew wahnsinnig, weil er in letzter Minuten Spikes drauf haben will, und fährt glatt SP-Bestzeit. Resultat: das Ergebnis wird vollkommen auf den Kopf geworfen und aus der gestrigen Skoda-Doppelführung (Hänninen vor Loix) wird nun eine sensationelle Peugeot-Doppelführung: Bouffier führt nun vor Delecour, Loix auf P3 und dann folgen mit Wilks und Sarrazin zwei weitere Peugeots.

Bild

Ich denke mal, die ersten 5 können sich noch Chancen ausrechnen. Wer weiß was morgen noch passiert, vor allem in der Nacht...

Das war doch mal echt geil. So muss ´ne Monte sein. :wink:

Naja, ob sich noch "5 Fahrer" Siegchancen ausrechnen können ???
Ich würde Guy Wilks da mal ausklammern. Der kommt ja mal gar nicht richtig in die Gänge.

Bouffier, Delecour & Loix würde ich alle sehr als Sieger begrüßen. Bouffier und Delecour wären ´ne ziemliche Überraschung und Loix wäre klasse, weil das meinem Besuch bei der "Boucles de Spa" im Februar noch einen "Pluspunkt" hinzufügen würde. Da wird er nämlich ´nen alten Skoda pilotieren.

Ich bin ja mal gespannt wie viel man von den groß angekündigten über 14 Stunden "Monte" denn wirklich sendet.

Ich hab nochmal genau geschaut. Ich habe jetzt ca. Sechseinhalb Stunden (6h30m :wink: ) "reine" Monte auf Kassette(n). Laut Plan müsste ich aber "8h30m" haben (WP1 bis WP8). Fehlen also jetzt schon 2 Stunden. :roll:
Tippspiel-Teams:

Den Kommentar von Ockenga "jetzt könnten wir uns ja an einigen Snooker-Zusehern rächen" fand ich allerdings genial :D

Das war doch mal echt geil. So muss ´ne Monte sein. :wink:

Naja, ob sich noch "5 Fahrer" Siegchancen ausrechnen können ???
Ich würde Guy Wilks da mal ausklammern. Der kommt ja mal gar nicht richtig in die Gänge.

Bouffier, Delecour & Loix würde ich alle sehr als Sieger begrüßen. Bouffier und Delecour wären ´ne ziemliche Überraschung und Loix wäre klasse, weil das meinem Besuch bei der "Boucles de Spa" im Februar noch einen "Pluspunkt" hinzufügen würde. Da wird er nämlich ´nen alten Skoda pilotieren.

Bouffier wäre jetzt für mich nicht die große Überraschung, den hatte ich jetzt nicht unbedingt als Siegkandidat auf der Rechnung (da schon eher Solberg und vor allem Loix), aber fürs Podest. Allerdings lief bei seinen IRC-Auftritten immer irgendwas schief, wobei er stets Chancen auf eine Topplatzierung hatte...

Und vor Delecour mit seiner jahrelangen Monte-Erfahrung hatten viele gewarnt... war ja klar, dass der bei wechselnden Bedingungen dann alle alt aussehen lässt :D

Ich hab nochmal genau geschaut. Ich habe jetzt ca. Sechseinhalb Stunden (6h30m :wink: ) "reine" Monte auf Kassette(n). Laut Plan müsste ich aber "8h30m" haben (WP1 bis WP8). Fehlen also jetzt schon 2 Stunden. :roll:

Zumindest ist man bei Adrivo aufgewacht und hat HEUTE die Zusammenfassung von GESTERN reingestellt. :D

Aber gut, ich spar mir lieber die Energie, bringt eh nix - lt. Redaktion ist die IRC ja nur eine unbedeutende Nischenserie.

Ockenga hat schon bei der Dakar solche Sprüche rausgehauen. Er ärgert sich auch. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum er hier so oft kritisiert wird. Für meine Begriffe ist er ein absoluter Idealist in einem sch-Geschäft. Macht jetzt noch seine eigene Zeitung, nachdem er sich schätzungsweise überall die Hörner gestoßen hat. Und dann kommentiert er für eurosport nebenzu.

Ich hab heute leider nur einen Teil der Live-Sendung sehen können. Fand ich ganz gut. Vielleicht gewöhn ich mich ja an die IRC.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Rallye