Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die kleinen Teams und ihre Wahrnehmung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Jo und eine Fachzeitschrift ist jetzt auch eingegangen...
Selbst kaputt gemacht würde ich sagen.-

Wen hats denn erwischt?

Die Speedweek, die gibts jetzt nur noch online.

Ja, konnten sich irgendwie nie so richtig durchsetzen. Die hatten ja mehr oder weniger erstmal die halbe MSa abgeworben und für sich eingesetzt. Die hat darunter auch ziemlich gelitten. Inzwischen ist so eine Motorsport-Wochenzeitung glaube ich sowieso ein aussterbendes Medium. Für aktuelle Infos gibt es längst das Internet und für längere exklusive Berichte ist häufig einfach nicht der Platz.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Die Speedweek, die gibts jetzt nur noch online.

Das Dosen-Magazin war ja nun vieles aber sicher kein Fach-Journal

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
Ja, konnten sich irgendwie nie so richtig durchsetzen. Die hatten ja mehr oder weniger erstmal die halbe MSa abgeworben und für sich eingesetzt. Die hat darunter auch ziemlich gelitten. Inzwischen ist so eine Motorsport-Wochenzeitung glaube ich sowieso ein aussterbendes Medium. Für aktuelle Infos gibt es längst das Internet und für längere exklusive Berichte ist häufig einfach nicht der Platz.

Geld ist auch bei den Medien nicht unbedingt der Grundstein für Erfolg .
Wenn ich eine Motorsport-Fachzeitung kaufe ,dann will ich weder Berichte über die letzten Red Bull- Flugtage lesen noch auf jeder Seite mindestens zwei Lobhymnen auf das Dosengetränk und seine großartige sportliche Leistung
mitbekommen . Mal abgesehen von einigen guten Artikelserien ,die leider auch immer kleiner wurden ,war des Blatt
das Papier nicht wert ,auf dem esgedruckt wurde .
Da hat dann das rosa Papier aus Italien noch einen größeren Informationswert .
Natürlich schmeisst das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten die komplette Medienlandschaft durcheinander . Printmedien können nur noch mit wirklich guten Exclusiv-Berichten punkten ,die für die schnelllebige Welt das Internets zu aufwendig und uninteressant sind .

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012

Genau meine Rede: Mehr Technik-Analysen, mehr exklusive Hintergründe, mehr History-Reportagen und schwups wird eine Zeitung auch gekauft. Ockenga macht das mit seiner Pitwalk finde ich ganz auch, wenn es meiner Meinung halt einfach nicht so gut ist, nur alle 2 Monate was in der Hand zu haben und außerdem gräbt er mit an zu vielen Baustellen. Die Printmedien nutzen ihre Chancen nicht. Die meisten Internetseiten drucken doch nur die Pressemitteiliungen ab, mal 1:1, mal zusammengefasst. Aber darüber hinaus geht keiner - das war aber einst die MSa.

Vorherige

Zurück zu Die Teams