Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten der Saison 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 2591
Die ersten Testfahrten für den Vormittag sind vorüber.

Renault befeuerte Fahrzeuge fallen mit hohen Rundenzeiten oder gar mit Startproblemen auf- aber das war zu erwarten.
Mclaren-Honda wieder mit Startproblemen auch das war zu erwarten.

Renault und Honda haben von Grund auf ein neue Architektur des Motors entworfen, da verwundert es nicht, dass Probleme beseitigt werden müssen.

Die am weitesten gelegte Strecke eines Renault-Motors lag bis zum Mittag bei ca. 100km, Ferrari schaffte etwa 280Km und Mercedes etwa 365Km - ist ein deutlicher Hinweis auf den Vorbereitungsstatus der Teams.


Mercedes fährt am Nachmittag mit einer Finne, sieht auch gar nicht so schlecht aus, weil sie im Gegensatz zu den anderen kürzer und nach unten Konkav verläuft, aber grundsätzlich wären die Autos ohne die Finne weit aus besser... Die Autos sind eh schon unattraktiv.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 25692
Honda mal wieder mit großen Problemen. Lt. AMS soll der neue, deutlich kleinere Öltank Probleme gemacht haben. Aber warten wir ab, ob das heute eine Ausnahme war oder ob es sich um ein grundsätzliches Problem handelt.

Red Bull kam auch wenig zum Fahren. Die anderen Renault-Teams konnten aber einige Kilometer abspulen, insofern besteht Hoffnung für die Bullen.

Vettel (als Fahrer) heute mit den meisten Kilometern, der Ferrari scheint in Sachen Zuverlässigkeit zumindest mal kein grobes Problem zu haben.

Gleiches gilt natürlich auch für Mercedes. Als Team haben sie heute wohl die meisten Kilometer abgespult. Interessantes Detail ist, dass die heute getestete Haiflosse relativ klein war und oben eine Öffnung hatte, damit die heiße Luft entweichen kann. Mercedes wird aber wohl noch weitere Varianten testen.

Die Rundenzeiten sind bisher noch mehrere Sekunden vom Machbaren entfernt, aber die Test-Bestzeit von 2016 ist bereits geknackt. Sicher sind noch 3-4 Sekunden drin in den nächsten Tagen.

Aktuell wird noch gefahren....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 45428
Ferrari macht natürlich einen erstaunlich guten Eindruck, aber man darf nicht vergessen, dass sie auch 2016 in der ersten Testwoche ganz vorne waren. Aber immerhin: Besser als Red Bull und McLaren dieses Jahr. Die beiden Teams enttäuschen mich. Mal schaun, ob sie die Probleme in den Griff kriegen.

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 25692
Auf die Rundenzeiten gebe ich noch nicht viel.

Ich bin recht sicher, dass Red Bull ein sauschnelles Chassis hat. Fragezeichen sehe ich nur beim Motor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari macht natürlich einen erstaunlich guten Eindruck, aber man darf nicht vergessen, dass sie auch 2016 in der ersten Testwoche ganz vorne waren. Aber immerhin: Besser als Red Bull und McLaren dieses Jahr. Die beiden Teams enttäuschen mich. Mal schaun, ob sie die Probleme in den Griff kriegen.


Die angegebenen Probleme bei Renault sind nicht dramatisch, bei Mclaren sieht es ganz anderes aus.

Renault muss erst mal die Aggregate auf Herz und Nieren prüfen.
Bis die mal schnellere Runden fahren können, dauert es noch ein paar Teststunden. Man muss nicht immer sofort hohe Erwartungen haben.. ein bissel Geduld sollte man schon haben- finde ich.

Es war bereits im Sommer klar, dass Renault und Honda neue Motoren bauen werden, Bei Ferrari und Mercedes war eigentlich klar, dass nicht viel schief gehen kann, denn Ihre PUs bauen auf altbewährtes auf...

Wenn ich mich nicht irre, hat Ferrari den Turbo und Kompressor nicht wie Renault, Honda und Mercedes räumlich getrennt. Das könnte heißen, dass Ferrari hier etwas im Nachteil liegen wird, denn der Motor wird nach der Mercedes-Architekutr definitiv mit mehr Sauerstoff versorgt, weil die angesaugte Luft zum Zylinder Kühler ist und kühlere Luft beinhaltet mehr Sauerstoff (mehr Moleküle/Volumen). Mehr Sauerstoff bedeutet dem Kohlenwasserstoff mehr Energie entziehen, heißt auch sparsamer fahren zu können, weniger Drehzahl. All das macht sich bei Mercedes bemerkbar.

Möglich aber, dass Ferrari die Luft über Umwege wieder kühlt, dass erfordert jedoch Wärmetauscher und Flächen, die eigentlich ungünstig sind.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2017

Beiträge: 45428
Renault hat ihn laut AMuS auch nicht räumlich getrennt.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2017

Beiträge: 25692
Anfangs habe ich mich gefragt warum Mercedes jeden Tag beide Piloten fahren lässt, denn das Umbauen kostet auch immer Zeit. Aber langsam wird mir klar, dass man so wohl die meisten Kilometer sammeln kann, ohne die Fahrer zu stark an einem Tag zu beanspruchen.

Mercedes steht schon wieder bei ca. 150 Runden für den heutigen Tag, ähnlich wie gestern. Die Karre läuft und läuft....sehr beeindruckend.

Bisher kann nur Ferrari ansatzweise mithalten. Sie hatten meines Wissens auch noch keine Pannen, fahren aber ein anderes Programm.

Stroll hat sein Auto leider schon nach wenigen Runden am Vormittag so geschrottet, dass bestimmte Teile in der Fabrik in England repariert werden müssen, für Williams war der Tag damit früh gelaufen. Schade, aber so ist das halt mit Rookies.

Bei Red Bull läuft es heute etwas besser. Aber trotzdem nicht problemlos, es fehlen auch heute viele Runden auf Mercedes und Ferrari.

Und McLaren musste heute den Motor tauschen. Die Fahrer haben das Chassis gelobt, aber Honda scheint mal wieder nichts auf die Reihe zu bekommen. Vermutlich hat Alonso schon Toto Wolff zum Abendessen eingeladen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2017

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Anfangs habe ich mich gefragt warum Mercedes jeden Tag beide Piloten fahren lässt, denn das Umbauen kostet auch immer Zeit. Aber langsam wird mir klar, dass man so wohl die meisten Kilometer sammeln kann, ohne die Fahrer zu stark an einem Tag zu beanspruchen.

Der Gedanke war naheliegend - schon allein weil man ja im Vorfeld so über die Anstrengungen für die Fahrer philosophiert hatte und ja diesbezüglich recht wenig Erfahrungswerte hatte. Und angesichts der 150 Runden oder was Rosberg da letztes Jahr mal gefahren ist haben sie das schon clever aufgestellt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. März 2017

Beiträge: 25692
So der erste (trockene Test) ist gelaufen. Morgen wird auf einer bewässerten Strecke gefahren.

Mein Fazit:

Mercedes ist weiterhin die Spitze. Mit 490 Runden haben sie die mit Abstand meisten Runden geschafft. Keinerlei Probleme, alles reibungslos. Die Longruns sehen sehr gut uns konstant aus. Dazu fuhr Bottas heute die schnellste Runde, allerdings auf ultrasoft. Mercedes ist nach dem ersten Test klarer Favorit auf die WM.

Ferrari an zweiter Position mit 375 Runden. Auch sie hatten keine Probleme an den drei Testtagen und haben ungestört ihr Programm durchgezogen. Aber eben dabei nicht so viele Kilometer abgespult wie Mercedes. Scheint mir so, dass Ferraris Programm nicht optimal organisiert ist denn eigentlich sollte man doch ähnlich wie Mercedes möglichst viel fahren. Dennoch: Ferrari macht einen sehr guten Eindruck und sieht derzeit nach Mercedes-Verfolger Nr.1 aus. Vettels Bestzeit war 0,25 Sekunden langsamer als die von Bottas, allerdings auf Softs gefahren, das heißt da ist durchaus mehr drin und wenn man den Zeiten überhaupt eine Bedeutung geben will, ist Ferrari da auf Augenhöhe mit Mercedes. Ich denke aber wir sehen nächste Woche 18er Zeiten oder sogar 17er.

Red Bull kommt nur auf 209 Runden. Man konnte vor allem Montag kaum Runden sammeln. Es gab wohl auch Probleme mit dem Auspuff aber eben auch andere. Allerdings war an den 3 Tagen eine steigende Tendenz erkennbar, insofern ist da wohl noch alles möglich. Der Speed ist schwer einzuschätzen aber ich denke dass Red Bull mit Ferrari mithalten kann, wenn alle Probleme aussortiert sind.

Die Mittelfeldteams haben alle rund 200 Runden geschafft. Williams hatte Probleme mit seinem neuen Fahrer, Force India hat noch Probleme mit dem Auspuff und auch bei Renault gab es irgendwelche Probleme. Renault macht auf mich dennoch einen besseren Eindruck als 2016. Ich erwarte sie jedenfalls stärker, was man angesichts des Budgets auch erwarten darf.

Absolutes Schlusslicht ist McLaren-Honda mit kümmerlichen 141 Runden. Da geht mal wieder nichts. Der Öltank wurde offenbar schlampig konstruiert. Auch der Motor soll Probleme machen, so fuhr man Dienstag und Mittwoch mit gemäßigter Leistung und provisorischen Lösungen am Auto herum. Boullier muss bereits Gerüchte dementieren, dass McLaren sich nach einem neuen Motorenpartner umschaut. Positive Worte gibt es allerdings über das Chassis. Allerdings war das 2015 und 2016 auch schon so und letztlich kann man ein Chassis kaum beurteilen, wenn der Anstrieb eine Katastrophe ist und man nur hinterherfährt.


Alles in allem scheint sich an dem Kräfteverhältnis gegenüber 2016 erstmal nicht viel geändert zu haben. Mercedes, dahinter Ferrari und die Bullen, dann der Rest. Lediglich Ferrari lässt ein wenig hoffen, dass sie Mercedes fordern können. Ich bin da aber noch skeptisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 25692
Ist das lächerlich. Pirelli flutet mit mega Aufwand die Strecke und die Teams drehen kaum Runden.

Mercedes war bisher gar nicht draußen (!!!) und schiebt angebliche Elektronikprobleme vor. Sorry aber das kaufe ich denen nicht ab. Dieses Verhalten ist asozial und arrogant.

Es ist eindeutig: man will keinen Crash riskieren und legt keinen Wert auf Testen im nassen, weil dabei kaum brauchbare Daten gewonnen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 45428
find das auch völlig unnötig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 25692
Interessant:

Hamilton sagte heute im Interview, dass Ferrari der Favorit sei und Mercedes da derzeit nicht rankomme.

Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob das nur taktische Tiefstapelei ist oder ob man das bei Mercedes wirklich so sieht.

Bin gespannt ob wir diese Woche noch realistische Topzeiten aller Teams sehen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 10724
Ferrari war schon immer Testweltmeister... Und wenn ich mir heute so anschaue sah auch Williams recht komfortabel aus... Er könnte allerdings recht damit haben dass die 3 Top-Teams recht eng beieinander sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
Ferrari war schon immer Testweltmeister... Und wenn ich mir heute so anschaue sah auch Williams recht komfortabel aus... Er könnte allerdings recht damit haben dass die 3 Top-Teams recht eng beieinander sind...



Williams sah heute wirklich gut aus. Vielleicht sind sie gut genug für P4, mehr traue ich denen nicht zu. Sie profitieren auch vom Mercedes-Motor und davon, dass Renault derzeit noch schwächelt. Ich denke wenn Renault alle Probleme in den Griff bekommt, wird Red Bull auf jeden Fall vor Williams sein. Gegenüber den Topteams ist auch die Fahrerpaarung eine Ecke schlechter. Massa ist nicht auf dem Level der anderen Topfahrer und Stroll muss erstmal Erfahrungen sammeln.

Der Ferrari ist dieses Jahr wirklich innovativ und man ist in einigen Bereichen mutige, andere Wege gegangen. Die Öffnungen der Seitenkästen sind sehr hoch und von speziellen Leitblechen umgeben, was andere nicht haben.

Außerdem hat Ferrari mysteriöse Luftkanäle auf dem Unterboden, die sonst keiner hat. Man weiß noch nicht genau, wie genau diese funktionieren, die Presse spekuliert da noch.

Hier ist ein guter Artikel zum neuen Ferrari:

https://de.motorsport.com/f1/news/forme ... 80344/?s=1
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Interessant:

Hamilton sagte heute im Interview, dass Ferrari der Favorit sei und Mercedes da derzeit nicht rankomme.


Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn er das so gesagt hätte, hat er aber nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Interessant:

Hamilton sagte heute im Interview, dass Ferrari der Favorit sei und Mercedes da derzeit nicht rankomme.


Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn er das so gesagt hätte, hat er aber nicht.


Doch hat er. Habe das Interview gestern auf RTL gesehen und auch den englischen Originalton verstanden.

Hier seine Aussagen auf Autosport:

"Just on times it looks like Ferrari might be quickest, and maybe we're very close with the Red Bull behind."




Trotzdem halte ich das für eine bewusste Tiefstapelei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Interessant:

Hamilton sagte heute im Interview, dass Ferrari der Favorit sei und Mercedes da derzeit nicht rankomme.


Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn er das so gesagt hätte, hat er aber nicht.


Doch hat er. Habe das Interview gestern auf RTL gesehen und auch den englischen Originalton verstanden.

Hier seine Aussagen auf Autosport:

"Just on times it looks like Ferrari might be quickest, and maybe we're very close with the Red Bull behind."


Was heißt hier "doch hat er"? "might be" heißt doch nicht "sie sind"?

Wenn einer die Worte "might be" und "possibly" wählt, dann meint er doch erst mal, dass er es nicht weiß!
In deiner Übersetzung steht " HAM sagt Ferrari sei Favorit" Das hat aber keiner so gesagt, sondern wurde so interpretiert und dann übersetzt.

HAM und BOT spekulieren darüber, dass wenn es um die schnellsten Runde gehen würde, Ferrari eventuell das schnellste Auto haben könnte.

Valtteri sagte gestern er könnte definitiv die bislang schnellste Runde unterbieten. BOT weiß aber nicht, ob Ferrari das kann, er denkt Ferrari könnte möglicherweise Mercedes´ mögliche beste Rundenzeit unter gleichen Bedingungen ebenfalls fahren, aber er und HAM wissen es nicht, deshalb sprach er von möglicherweise...

Es ist ja noch keiner die schnellste mögliche Rundenzeit gefahren, das ergibt sich aus den Aussagen von Bottas. :wink:

“I think Ferrari are possibly the favourites. ... I think it's going to be close at the first race, that's for sure.”

"It's going to be interesting over the next few days and when we arrive in Australia – the field will be close, that's for sure."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 25692
Egal...man weiß eh nicht, wie ernst man ihre Aussagen nehmen darf.

Bottas fuhr heute eine 1:19.3 und damit die bisherige Bestzeit der 2017er Autos. Allerdings ist Massa nur gut eine Zehntel langsamer.

Ich denke bei den Topteams ist diese Woche noch eine tiefe 18er Zeit drin. Hat ja auch Pirelli vorausgesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 45428
Naja die Intention der Aussage war, dass man Ferrari den Favoritenschuh zugeschoben hat. Ich denke aber das macht man bewusst. Ich denke schon, Mercedes ist nach wie vor vorn, aber es stimmt - Ferrari sieht besser aus, als ich es erwartet hätte. Besser als Red Bull, die mich enttäuschen.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 25692
Kimi hat heute den Ferrari geschrottet. Ärgerlich....auch wenn nicht allzu viel kaputt gegangen ist. Es hat den Test heute vorzeitig beendet und damit konnte man das Programm nicht zuende abspulen.

Red Bull hat es heute immerhin auf 101 Runden gebracht. Ist aber kurz vorm Testende liegen geblieben. Ob das Absicht war oder nicht, ist unbekannt.

McLaren weiterhin ein Desaster....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die Intention der Aussage war, dass man Ferrari den Favoritenschuh zugeschoben hat. Ich denke aber das macht man bewusst. Ich denke schon, Mercedes ist nach wie vor vorn, aber es stimmt - Ferrari sieht besser aus, als ich es erwartet hätte. Besser als Red Bull, die mich enttäuschen.


Vielleicht hast du nicht alles mitbekommen. Ich glaube nicht, dass bei Tests ein Team etwas zurückhält, das kann sich keiner leisten - was soll das überhaupt bringen?
HAM und BOT hatten am Dienstag Probleme schneller zu fahren, die Besorgnisse waren ganz deutlich und nicht zu überhören. Sie wussten nicht, ob sie die Probleme noch bei den Tests gelöst bekommen.

Auf der anderen Seite war HAM aber davon überzeugt, dass am Auto noch einiges zu verbessern geht und die noch schneller werden.

Hamilton war am Mittwoch sehr zufrieden, das findet mein Experte Förmchen bestimmt auch sehr interessant. :lol:

Für mich stand schon vor Saisonende fest, dass Mercedes ein gutes Auto liefen wird, obwohl Ross Brawn seit Jahren nicht mehr dabei ist... näh Förmchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25692
Mercedes hatte am Dienstag tatsächlich Probleme. Später merkte man, dass irgendwas am Unterboden beschädigt war. Seitdem ist wieder alles gut. Also Fehlalarm sozusagen.

Lauda gab nun zu Protokoll, dass der Ferrari in den Kurven wie ein Brett liegt, der Mercedes aber einen Tick unruhiger.

Nicht zu vergessen, dass Ferrari bisher bei den Reifen nicht ans Limit gegangen ist. Man fuhr bisher keine Ultrasofts. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube sie hatten nicht einmal super soft auf dem Auto.

Übrigens alles was ich bisher hier geschrieben habe hat nie beinhaltet, dass Mercedes ein schlechtes Auto hätte. Da hat unser Bieber-Fan wohl wieder etwas seine Phantasie gehen lassen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Vielleicht hast du nicht alles mitbekommen. Ich glaube nicht, dass bei Tests ein Team etwas zurückhält, das kann sich keiner leisten - was soll das überhaupt bringen?

Keines der 3 Topteams hat bisher die Hosen runtergelassen. Das sieht man doch deutlich an den Zeiten und den Reifenkomobinationen die gefahren werden. Bottas fuhr gestern auf SS eine 19.3, Vettel heute auf S eine 19.3 Das kann alles und nichts bedeuten. Niemand hier von uns kann aus den Zeiten groß was ablesen, hinsichtlich des Rankings der Topteams. Einziger halbwegs verwertbarer Indikator sind die Rennsimulationen, wo die Beobachter vor Ort sehen, dass nicht nachgetankt wird (ob die Teams dabei jedoch max. Anschlag fahren darf ebenfalls bezweifelt werden). Bisher haben nur Mercedes und Red Bull eine solche Rennsimulation gefahren und da war glaube Mercedes ein paar Zehntel schneller.

formel@ hat geschrieben:
Für mich stand schon vor Saisonende fest, dass Mercedes ein gutes Auto liefen wird, obwohl Ross Brawn seit Jahren nicht mehr dabei ist... näh Förmchen :lol:

Wow, da hast du aber tief in die Glaskugel geschaut um zu wissen, dass das Team das in den letzten 3 Jahren den besten Job machte auch 2017 ein gutes Auto liefern wird :lol:

Was mich mehr interessiert ist, was mit McLaren ist? Ich meine, du hast doch letzte Saison soviele Statistiken kopiert und gepredigt, dass McLaren praktisch auf Ferrari-Niveau sei und 2017 der Titel ja im Prinzip nur noch Formsache für den Alfons sei :lol: :lol: :lol: Was da los? Ich meine, es ist doch undenkbar, dass du Unsinn geschrieben hast :D

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25692
Vettel hat nun auf Ultrasofts eine 1:19.0 hingelegt. Und im AMS-Ticker schreiben sie, dass Vettel dabei nach der letzten Kurve noch Gas rausgenommen hat.

Zitat:

Ferrari will uns hinters Licht führen. Aber wir haben bei Vettels letzter Bestzeit von 1:19.024 Minuten auf Ultrasofts genau aufgepasst. Im dritten Abschnitt hat der Heppenheimer wieder Tempo nach der Zielkurve rausgenommen. Die Zeit im letzten Abschnitt: 26.934 Sekunden. Vettel schaffte im letzten Streckenteil aber bereits 26.691 Sekunden. Also zweieinhalb Zehntel schneller. Im ersten Sektor war Vettel gerade in 22.835 Sekunden unterwegs. Im Mittelabschnitt in 29,255 Sekunden.

Das heißt der Ferrari scheint gut genug zu sein für eine 1:18.7XX.

Allerdings wird der Mercedes das auch schaffen, daran habe ich keine Zweifel. Wenn man bedenkt dass Bottas eine 1:19.3XX fuhr und Hamilton sicher nochmal ein paar Zehntel draufpacken könnte.

Natürlich kann man jetzt wieder sagen es sind nur Tests und Ferrari hat da immer "Vorstandsrunden" gefahren. Aber ich denke schon, dass Ferrari recht gut aussieht und zumindest mal 2. Kraft ist.


Derweil wurde der McLaren mal wieder mit dem LKW an die Box gebracht und im Pressezentrum wird gespottet dass der Honda-Motor nicht mehr als 30 Runden am Stück schafft. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25692
Kleines update:

Nachdem der McLaren um 12:18 Uhr liegen geblieben ist, konnte er kurz darauf wieder losfahren. Und blieb um 12:47 Uhr erneut liegen. PEINLICH. :lol: :lol:

Man darf wohl fast bezeweifeln, ob Alonso in Melbourne überhaupt antritt. Vielleicht muss ja Button ran. Aber ob der Lust darauf hat...? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein