Foren-Ăśbersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2013

Das Formel 1 Forum - GerĂĽchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Do Feb 07, 2013 12:49 pm

Das kannst Du nach nichtmal 30 Runden an zwei Tagen bereits vorhersagen??
Naja, nach Deinen bisherigen "Analysen", die Du hier vom Stapel gelassen hast, wundert mich das jetzt irgendwie nicht...
Aber ich geh die Wette ein, und sage in der WM Endabrechnung liegt Mercedes hinter Ferrari, und es is mindestens ein weiteres Team zwischen den beiden!

Beitrag Do Feb 07, 2013 4:27 pm

Ferraristo hat geschrieben:
Naja, nach Deinen bisherigen "Analysen", die Du hier vom Stapel gelassen hast, wundert mich das jetzt irgendwie nicht...
Aber ich geh die Wette ein, und sage in der WM Endabrechnung liegt Mercedes hinter Ferrari, und es is mindestens ein weiteres Team zwischen den beiden!

Also dass Ferrari vor Mercedes liegen wird, glaube ich auch. Es sei denn der Mercedes ist nur mininal schlechter, denn die bessere Fahrerpaarung hat Mercedes definitiv und die Fahrer könnten auch ein kleines Defizit des Autos ausgleichen.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich da noch jemand dazwischen schieben wird. Ich sehe Mercedes als klare 4. Kraft hinter den drei Topteams aber vor Sauber oder Lotus. Da wette ich auch gern drauf ;)

Beitrag Do Feb 07, 2013 4:40 pm

formelchen hat geschrieben:
Ich sehe Mercedes als klare 4. Kraft hinter den drei Topteams aber vor Sauber oder Lotus. Da wette ich auch gern drauf ;)

Was Lotus angeht wette ich gern dagegen. :)

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:17 pm
AWE

x-toph hat geschrieben:
Oder wie war das noch mit einem Fahrer der damals den Ferrari mit einem LKW verglichen hat und daraufhin vom Enzo eins ĂĽbergebraten bekam? :lol:

als prost den ferrari öffentlich mit einem lkw verglich und dafür des teams verwiesen wurde, war der alte schon lange unter der erde, aber gut...

Es hat schon seinen Grund weshalb ich ein Fragezeichen gesetzt habe und kein Ausrufezeichen. Aber gut, lassen wir das, wir wollen dich nicht ĂĽberfordern. :D

Der einzige Grund ist ,das du mal wieder nicht den Hauch einer Ahnung hast ,was du schreibst . Aber gut lassen wir das ,das ist ja nun nichts neues mehr !

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:22 pm
AWE

bredy hat geschrieben:
Ich sehe Mercedes als klare 4. Kraft hinter den drei Topteams aber vor Sauber oder Lotus. Da wette ich auch gern drauf ;)

Und ich bin dabei
Meine
K-WM Liste 2013 sieht die Glaskugel so

1. Ferrari
2 Red Bull
3.McLaren
4.Lotus
5. Sauber
6.Mercedes

Beitrag Do Feb 07, 2013 7:54 pm

bredy hat geschrieben:

Du meinst also Lotus wird am Saisonende vor Mercedes sein?

Was ist dein Wetteinsatz?

Beitrag Fr Feb 08, 2013 12:05 am

bredy hat geschrieben:

Du meinst also Lotus wird am Saisonende vor Mercedes sein?

Was ist dein Wetteinsatz?

wetteinsatz in einem forum? kein plan.

ich bin mir aber recht sicher das sie am ende unter den ersten 3 sind.

Beitrag Fr Feb 08, 2013 2:12 pm

Jepp, kann ich.

Nah siehst du. Wer mit Zahlen richtig umgeht und dann eine logische Schlussfolgerung nicht scheut ist klar im Vorteil.
Du hingegen magst Zahlen überhaupt nicht. Speziell wenn sie beweisen das unser spanischer Matador seine Meisterschaft selbst weggeschmissen hat. Er lässt sich aus Verzweiflung massenhaft Zeugs ans Auto kleben und wundert sich dann das sein Setup dermaßen daneben ist dass sein TK ihm auf gleichen Reifen um Zehntel um die Ohren fährt. Im finalen Rennen fährt er nicht mal annähernd auf Force India Niveau.
Das sind die Zahlen und Fakten denen Du, und manche andere hier nicht ins Auge sehen können.

Beitrag Fr Feb 08, 2013 6:04 pm

Naja, dein interpretieren von "zahlen und Fakten" haben wir hier schon genug belächelt! Wenn man die Hälfte der Fakten einfach weglässt, und darauf dann seine Meinung aufbaut, ist das alles andere als eine objektive Betrachtung der Sachlage. Wie du jetzt schon beurteilen willst, wer wie stark sein wird, obwohl ALLE Teams noch neue teile bringen, das bleibt Bestandteil deiner wirren Welt der Phantasie... Bestenfalls kann man zum jetzigen Zeitpunkt die Standfestigkeit erahnen. Und da sieht Mercedes bislang nicht so schlecht aus. Wer jedoch wie schnell sein wird, sehen wir erst in Melbourne. Und selbst das ist noch kein Maßstab für den Ausgang der Saison. Aber Kollege rosham wird uns hier wieder mit niedlichen Theorien bestens unterhalten...

Beitrag Sa Feb 09, 2013 10:57 am

Ein sehr interessantes Video mit Aussagen von den Testfahrten:
http://www1.skysports.com/formula1/video/27452/8482668

Lotus ist bisher nur mit viel Benzin gefahren...

James Allison(Lotus) ist ja nur am grinsen...

Und Kimi ist für seine Verhältnisse total optimistisch! :D

Beitrag Sa Feb 09, 2013 5:50 pm

So die erste Testwoche ist gelaufen. Richtig viel kann man meiner Meinung nach aber noch nicht sagen zur Performance der Autos.

Sauber und Red Bull waren die einzigen Teams ohne Zuverlässigkeitsprobleme und konnten ungehindert Runde um Runde abspulen. Das ist sicher schonmal sehr positiv für beide Teams. Gerade beim Sauber mit dem extremen Seitenkasten-Design hatte ich so leichte bedenken, aber es scheint zu laufen.

McLaren, Mercedes, Lotus und Ferrari hatten ja doch das eine oder andere Zuverlässigkeitsproblem. Ich denke aber nicht, dass etwas ernstes dabei war. Man kann das alles bestimmt aussortieren. Mercedes hatte bei den letzten zwei Tagen ja keine Zwischenfälle mehr. Bei Ferrari war es umgekehrt, aber de la Rosa konnte trotzdem noch 59 Runden abspulen.

Den Speed zu beurteilen finde ich aber schwer. Der Lotus scheint recht flott zu sein. Red Bull hat meiner Meinung nach noch nichts gezeigt und lässt sich da nicht in die Karten gucken. Ferrari hat ein kleines Ausrufezeichen mit der einen Bestzeit von Massa gesetzt, allerdings auch mit weichen Reifen und scheinbar auch mit leichtem Auto. Mercedes sieht ordentlich aus, aber nicht super positiv - Lauda ist aber der Meinung man sei den Top 3 dicht auf den Fersen. Sauber war in Sachen Speed unauffällig. Force India fuhr mit Bianchi eine gute Zeit, aber ich bin sicher man schickte ihn mit einem leichten Auto raus.

Alles in allem lässt sich noch nicht viel sagen. Ich erwarte aber ein enges Feld mit kleinen Abständen - schließlich ist das Reglement derart ausgelutscht und es ist kaum Spielraum für besondere Entwicklungen. Die Unterschiede liegen in den Details und am Ende kann eine Zehntelsekunde schon entscheidend sein. Ab 2014 sieht es sicher wieder anders aus.

Beitrag Sa Feb 16, 2013 12:05 am

Wir wissen natĂĽrlich nicht was von den einzelnen Teams vor Melbourne noch alles kommt, aber ich denke dass wir
schon ein erstes Kräfteverhältnis gesehen haben. Dabei geht es weniger um die Spitzenzeiten als um die Rennsimulationen, die so im 1:25 er Bereich angefangen haben. Mcl, Lotus, Sauber, Merc und RedBull sahen da in etwa
gleich stark aus. WĂĽrde mich wundern wenn die mehr als 3 Zehntel auseinander liegen.
Rosberg hat einen 17 Runden Stint mit ner 1:18,778 auf frischen medium Reifen angefangen. Das ist schon ne Hausnummer und ich glaube nicht dass das weit von der Spitze ist.
Wenn Ferrari nicht absolut geblufft hat, mĂĽssen sie bis Melbourne noch etwas nachlegen, aber ich denke das werden sie noch tun.

.

Beitrag Sa Feb 16, 2013 9:57 am

mich wĂĽrde es offengestanden wundern, wenn mercedes ĂĽberhaupt bis auf 3 zehntel an mclaren oder red bull rankommt.

Beitrag Sa Feb 16, 2013 2:47 pm

x-toph hat geschrieben:
mich wĂĽrde es offengestanden wundern, wenn mercedes ĂĽberhaupt bis auf 3 zehntel an mclaren oder red bull rankommt.

Es gab letztes Jahr Rennen, insbesondere in der ersten Saisonhälfte, da haben sie das geschafft. Ich traue es ihnen durchaus zu.

Ich gehe aber allgemein davon aus, dass das Feld aufgrund des ausgelutschen Regelwerks 2013 dichter beisammen liegt als 2012 - und selbst da lag es schon recht eng zusammen. Es war schon immer so, dass das Feld näher zusammenrückt, wenn das Regelwerk nahezu unverändert ist. 2014 dürfte es wieder anders sein.

Beitrag Sa Feb 16, 2013 3:04 pm

im letzten jahr hatte zu beginn der saison kaum einer einen schimmer, wie die reifen funktionieren und es ging mal auf, mal ab. nach dem mercedes sieg in china hat sich fast ausnahmslos jeder bei mercedes, wenn er denn gefragt wurde, dahingehend geäussert, dass man nicht wisse, warum reifen und auto auf einmal gingen.

hört man hamiltons erste statements, dass er einiges vom mclaren am mercedes vermisst und liest man brawns aussagen nicht zu blumig, deutet es eher auf ein anknüpfen an das ende von 2012 hin, was man zu beginn der saison erwarten kann.

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Allgemein

x