Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25690
Na lasst das Funerchen doch. Wenn er dieses ganze Medienblabla wegen des Motormappings glaubt und so hoch bewertet, soll er doch. Es ist recht sicher, dass Red Bull da von der FIA eingebremst wurde und man nun improvisieren muss, weil man nicht so fahren darf wie man es sich vorgestellt hatte. Aber ich würde das jetzt nicht überbewerten. Letztes Jahr gab es das Thema auch schon und Newey hat wieder andere Lösungen gefunden, wie man das Auto schneller macht.

Also ich bin recht sicher, dass Red Bull voll konkurrenzfähig ist und bisher nicht die Karten auf den Tisch gelegt hat. Ich glaube aber auch, dass sie beim letzten Test leichte Probleme hatten.

Selbst wenn Red Bull bei den ersten 2-3 Rennen nicht siegfähig sein sollte, ist Red Bull beim Thema Weiterentwicklung eines der besten Teams. Das haben sie nun 4 Jahre lang bewiesen. 2012 haben die Bullen in den ersten 3 Rennen auch nur ein Podium geholt und Null Siege. Am Ende holten sie doch wieder die WM.

Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Ach so, na dann... Man fährt also extra so langsam weil man weiß das man noch 3 Sekunden im Köcher hat. Und woher weiß man das? Wo bitte haben die das getestet?
Ja klar, alles streng geheim....Verwirrungstaktik pur. Na da wollen wir doch hoffen das sich die Truppe nicht selbst verwirrt, bei solchen Spielchen kann auch mal schnell ein Schuss nach hinten dabei sein... :D


Alonso war auch einen Tag in Barcelona über 4 Sekunden langsamer als der Rest - rein vom Testprogramm her.
Aber kann schon sein, dass es da Probleme bei Red Bull mit dem Motor-Mapping gibt. Aber andererseits könnte man ja auch das von letztem Jahr nehmen. So schlecht wie in Barcelona wird Red Bull nicht sein.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:


Naja vllt erwartet er einen turbulenten Auftakt und dann ist der Tipp Button doch gar nicht mal so schlecht.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:


Naja vllt erwartet er einen turbulenten Auftakt und dann ist der Tipp Button doch gar nicht mal so schlecht.



Vielleicht hat er sich aber auch einfach mal wieder zu sehr auf das Vorjahr erinnert und gedacht dass dieses Jahr das gleiche passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ach so, na dann... Man fährt also extra so langsam weil man weiß das man noch 3 Sekunden im Köcher hat. Und woher weiß man das? Wo bitte haben die das getestet?
Ja klar, alles streng geheim....Verwirrungstaktik pur. Na da wollen wir doch hoffen das sich die Truppe nicht selbst verwirrt, bei solchen Spielchen kann auch mal schnell ein Schuss nach hinten dabei sein... :D


Alonso war auch einen Tag in Barcelona über 4 Sekunden langsamer als der Rest - rein vom Testprogramm her.
Aber kann schon sein, dass es da Probleme bei Red Bull mit dem Motor-Mapping gibt. Aber andererseits könnte man ja auch das von letztem Jahr nehmen. So schlecht wie in Barcelona wird Red Bull nicht sein.


Nicht nur das Motormapping. Red Bull fällt auch das DRS aufs Bein das sie bisher wie kein anderes Team nutzen konnten, vor allem in der Quali was ja nun auch vorbei ist. Das Red Bull eingebremst wird wie formelchen behauptet ist natürlich Unsinn, es fahren noch mehr Teams mit Renault Motoren, all jene sind davon betroffen, wie übrigens auch alle anderen Teams die damit arbeiteten. Die FIA war ja zum handeln gezwungen bei den Spielchen.
Was die Zeiten angeht, mich irretiert das Red Bull nicht eine einzige Rund unter 1:22 gefahren ist, alle anderen schafften das anscheinend mühelos. Mir kann keiner erzählen das die nicht ein einziges mal versucht haben, eine schnelle Runde zu fahren. Das wäre ja widersinnig, grad in Anbetracht der Einschränkungen für dieses Jahr.
Man muss ja auch davon ausgehen, das alle Teams noch nicht das gezeigt haben, was geht. Insofern wird da schon der Bär steppen....

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 2343
Sind doch nur noch knapp 1 1/2 Wochen bis Melbourne, dann wirst du deine Antwort bekommen.

Hier wie du aber Red Bull massive Probleme zu attestieren, nur weil sie keine Qualizeiten gefahren sind, ist schon reichlich lächerlich - und das von jemanden der sonst immer meinte, man kann aus den Tests eh nichts relevantes herauslesen ^^

Nach den Testfahrten gabs für die Medien nichts neues mehr zu berichten und da stürzte man sich eben auf das nächst beste - in dem Fall mal wieder das Motormapping - und bastelt daraus direkt Probleme für das Weltmeisterteam. Naja ...

Und der Wegfall von der DRS Dauernutzung im Quali, wird von dir sicherlich auch wieder heißer gekocht, als das Thema für Red Bull eigentl. ist. Vettel hatte sich dazu letztens erst recht positiv geäußert, also so schlimm scheints dann wohl doch nicht zu sein.

Achja, und natürlich bremst man auf gewisse Weise speziell Red Bull in den letzten Jahren mit einigen Regeländerungen bzw. Verschärfungen ein - das is doch mehr als offensichtlich. Aber auch das wurde schon immer gemacht, um die Dominanz von Teams nicht zu groß werden zu lassen.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Sind doch nur noch knapp 1 1/2 Wochen bis Melbourne, dann wirst du deine Antwort bekommen.

Hier wie du aber Red Bull massive Probleme zu attestieren, nur weil sie keine Qualizeiten gefahren sind, ist schon reichlich lächerlich - und das von jemanden der sonst immer meinte, man kann aus den Tests eh nichts relevantes herauslesen ^^

Nach den Testfahrten gabs für die Medien nichts neues mehr zu berichten und da stürzte man sich eben auf das nächst beste - in dem Fall mal wieder das Motormapping - und bastelt daraus direkt Probleme für das Weltmeisterteam. Naja ...

Und der Wegfall von der DRS Dauernutzung im Quali, wird von dir sicherlich auch wieder heißer gekocht, als das Thema für Red Bull eigentl. ist. Vettel hatte sich dazu letztens erst recht positiv geäußert, also so schlimm scheints dann wohl doch nicht zu sein.

Achja, und natürlich bremst man auf gewisse Weise speziell Red Bull in den letzten Jahren mit einigen Regeländerungen bzw. Verschärfungen ein - das is doch mehr als offensichtlich. Aber auch das wurde schon immer gemacht, um die Dominanz von Teams nicht zu groß werden zu lassen.


Also ich bin mir auch ziemlich sicher,daß die Bullen wieder vorne mit dabei sind. Wenn die Mapping-Geschichte das Konzept derart benachteiligen würde, hätte RedBull erstens bereits im letzten Jahr damit Probleme gehabt, und zweitens wäre dann Lotus beim zweiten Test auch eingebrochen. Daß Williams Probleme hat, sehe ich eher darin begündet, daß sie mitten in den Testfahrten das Konzept getauscht haben. Ich glaube bei den Bullen sind das lediglich SetUp Probleme, die sie in den Griff kriegen werden.
Daß das Verbot des neuen Mappings gezielt RedBull treffen sollte, glaub ich jetzt nicht ganz. Die FIA hat da nur keine andere Wahl im Moment, da Ferrari im Winter nachgefragt hatte, ob man die Kennfelder verändern darf, und eine Absage kassierte. Warum sollte man es Renault also erlauben?

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
Ich bin auch sicher das sie vorn dabei sind. Ich hab auch nicht gesagt das sie massive Probleme hätten, mal wieder völliger Schwachsinn was der "Vogel" da schreibt, Hirngespinste nennt er sowas. Er kennt das aus dem Eff Eff, er ist ja ausschließlich von solchen umgeben.... :D
Ich bin nur der Meinung das sie Probleme haben und das Motormapping spielt eine Rolle da bin ich sicher. Trat man doch zunächst mit völlig anderen Kennfeldern an, und die mussten nun auf die Werte von 2012 zurückgesetzt werden. Und das hat gekostet, ist doch klar. Sonst würde man einen solchen Mummenschanz damit nicht veranstalten. Zudem fällt wie gesagt der Riesenvorteil weg, das DRS überall in der Quali zu nutzen. Und das alles zusammengenommen bringt schon Probleme, welche sie übrigens selbst zugeben. Man spricht von Abstimmungsproblemen....Das ist natürlich Unsinn, oder besser gesagt, sehr diplomatisch ausgedrückt, Barcelona kennen die Teams aus dem Schlaf, da kriegt der Ersatzmechaniker eine funktionierende Abstimmung hin ohne in die Unterlagen zu gucken.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Red Bull in Melbourne allen um die Ohren fährt. Da glaube ich nach Stand der Dinge nicht dran. Was aber auch nichts machen würde, bringt uns höchstens interessante Gesichtsstudien.... :D

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:

:D) Wo sagt er das?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
........ Auch bei anderen Teams sollen Fahrer bei den Tests abgereist sein ,um andere Termine wahr zu nehmen .

Hätten, wären, sollen..... Wenn man so viel Testrückstand hat, kann man sich nicht noch leisten, wegen einses so dummen Fehlers weiter Boden zu verlieren. Sie haben die Rechnung bekommen und ich wette Renault passiert das nie wieder, weil sie nämlich jetzt wissen wie schnell die Dinge nicht so laufen wie geplant.
Lebensmittelunverträglichkeiten, Viren, Krankheiten aller Art sind ja nicht so selten dass man sie ganz ignorieren könnte.

.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
für was hat man denn ersatz- bzw. testfahrer?

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25690
Funer hat geschrieben:
Nicht nur das Motormapping. Red Bull fällt auch das DRS aufs Bein das sie bisher wie kein anderes Team nutzen konnten, vor allem in der Quali was ja nun auch vorbei ist. Das Red Bull eingebremst wird wie formelchen behauptet ist natürlich Unsinn, es fahren noch mehr Teams mit Renault Motoren, all jene sind davon betroffen, wie übrigens auch alle anderen Teams die damit arbeiteten. Die FIA war ja zum handeln gezwungen bei den Spielchen.


Meines Wissens hat nur Red Bull beim Mapping einen Weg beschritten, dem die FIA jetzt einen Riegel vorschob. Die anderen Teams mit Renault-Motoren sollen nicht betroffen gewesen sein, weil sie ihr Mapping auch nicht verändert haben.


Funer hat geschrieben:
Was die Zeiten angeht, mich irretiert das Red Bull nicht eine einzige Rund unter 1:22 gefahren ist, alle anderen schafften das anscheinend mühelos. Mir kann keiner erzählen das die nicht ein einziges mal versucht haben, eine schnelle Runde zu fahren. Das wäre ja widersinnig, grad in Anbetracht der Einschränkungen für dieses Jahr.


Ich sehe das anders. Eben weil Red Bull keine Zeit unter 1:22 fuhr, bin ich sicher, dass sie keine Runde im Quali-Trimm gefahren sind.

Vettel hat das übrigens auch angedeutet, denn er sagte dass die anderen wohl viel Sprit abgetankt hätten und auch mehrfach mit frischen Reifen rausgefahren sind. Diese Aussagen zeigen doch ganz klar, dass Red Bull anders getestet hat.

Funer hat geschrieben:
Man muss ja auch davon ausgehen, das alle Teams noch nicht das gezeigt haben, was geht. Insofern wird da schon der Bär steppen....


Also die Mercedes und Alonso sind beide auf frischen Softreifen kurze Stints von 4-5 Runden gefahren und dabei kamen ihre Bestzeiten zustande. Diese beiden Teams haben meiner Meinung nach das Limit ausgelotet. Auch Sutil im Force India fuhr eine relativ flotte Runde am letzten Tag.

Red Bull, McLaren oder Lotus sind meiner Meinung nach nicht ans Limit gegangen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25690
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:

:D) Wo sagt er das?


Auf sport.de
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25690
Funer hat geschrieben:
Ich bin auch sicher das sie vorn dabei sind. Ich hab auch nicht gesagt das sie massive Probleme hätten, mal wieder völliger Schwachsinn was der "Vogel" da schreibt, Hirngespinste nennt er sowas. Er kennt das aus dem Eff Eff, er ist ja ausschließlich von solchen umgeben.... :D
Ich bin nur der Meinung das sie Probleme haben und das Motormapping spielt eine Rolle da bin ich sicher. Trat man doch zunächst mit völlig anderen Kennfeldern an, und die mussten nun auf die Werte von 2012 zurückgesetzt werden. Und das hat gekostet, ist doch klar. Sonst würde man einen solchen Mummenschanz damit nicht veranstalten. Zudem fällt wie gesagt der Riesenvorteil weg, das DRS überall in der Quali zu nutzen. Und das alles zusammengenommen bringt schon Probleme, welche sie übrigens selbst zugeben. Man spricht von Abstimmungsproblemen....Das ist natürlich Unsinn, oder besser gesagt, sehr diplomatisch ausgedrückt, Barcelona kennen die Teams aus dem Schlaf, da kriegt der Ersatzmechaniker eine funktionierende Abstimmung hin ohne in die Unterlagen zu gucken.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Red Bull in Melbourne allen um die Ohren fährt. Da glaube ich nach Stand der Dinge nicht dran. Was aber auch nichts machen würde, bringt uns höchstens interessante Gesichtsstudien.... :D


Und nun ruderst du doch wieder zurück. :lol:

Also natürlich hat diese Mapping-Geschichte für Red Bull einen Nachteil zur Folge. Aber gabs das gleiche Thema nicht schon letztes Jahr in Hockenheim, als die FIA Red Bulls Mappings bemängelt hat?

Ich sehe hier auch niemanden der sagt Red Bull würde in Melbourne allen um die Ohren fahren. Melbourne war nie ihre Strecke und ich erwarte dort auch keinen Red Bull-Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nicht nur das Motormapping. Red Bull fällt auch das DRS aufs Bein das sie bisher wie kein anderes Team nutzen konnten, vor allem in der Quali was ja nun auch vorbei ist. Das Red Bull eingebremst wird wie formelchen behauptet ist natürlich Unsinn, es fahren noch mehr Teams mit Renault Motoren, all jene sind davon betroffen, wie übrigens auch alle anderen Teams die damit arbeiteten. Die FIA war ja zum handeln gezwungen bei den Spielchen.


Meines Wissens hat nur Red Bull beim Mapping einen Weg beschritten, dem die FIA jetzt einen Riegel vorschob. Die anderen Teams mit Renault-Motoren sollen nicht betroffen gewesen sein, weil sie ihr Mapping auch nicht verändert haben.

Das kann jetzt irgendwie nicht ganz sein, denn Renault hat die Änderung des Mappings damit begründet, die Zuverlässigkeit bei hoher Laufleistung der Motoren verbessern zu wollen. Warum sollte man dann also nur RedBull damit ausrüsten? Haben die Franzosen da etwa geflunkert?? :shock:

Funer hat geschrieben:
Was die Zeiten angeht, mich irretiert das Red Bull nicht eine einzige Rund unter 1:22 gefahren ist, alle anderen schafften das anscheinend mühelos. Mir kann keiner erzählen das die nicht ein einziges mal versucht haben, eine schnelle Runde zu fahren. Das wäre ja widersinnig, grad in Anbetracht der Einschränkungen für dieses Jahr.


Ich sehe das anders. Eben weil Red Bull keine Zeit unter 1:22 fuhr, bin ich sicher, dass sie keine Runde im Quali-Trimm gefahren sind.

Vettel hat das übrigens auch angedeutet, denn er sagte dass die anderen wohl viel Sprit abgetankt hätten und auch mehrfach mit frischen Reifen rausgefahren sind. Diese Aussagen zeigen doch ganz klar, dass Red Bull anders getestet hat.

Funer hat geschrieben:
Man muss ja auch davon ausgehen, das alle Teams noch nicht das gezeigt haben, was geht. Insofern wird da schon der Bär steppen....


Also die Mercedes und Alonso sind beide auf frischen Softreifen kurze Stints von 4-5 Runden gefahren und dabei kamen ihre Bestzeiten zustande. Diese beiden Teams haben meiner Meinung nach das Limit ausgelotet. Auch Sutil im Force India fuhr eine relativ flotte Runde am letzten Tag.

Red Bull, McLaren oder Lotus sind meiner Meinung nach nicht ans Limit gegangen.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button". :shock:

:D) Wo sagt er das?


Auf sport.de


Danke. Er sieht Lotus wirklich vorne momentan. Ich persönlich sehe Red Bull vorne. Man, ich bin total gespannt!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25690
Ferraristo hat geschrieben:
Das kann jetzt irgendwie nicht ganz sein, denn Renault hat die Änderung des Mappings damit begründet, die Zuverlässigkeit bei hoher Laufleistung der Motoren verbessern zu wollen. Warum sollte man dann also nur RedBull damit ausrüsten? Haben die Franzosen da etwa geflunkert?? :shock:



Okay du hast Recht, alle Renault-Teams sind davon betroffen.

Aber dann hat Lotus als einer der Topfavoriten eben das gleiche Problem wie Red Bull. Profiteure des Verbots sind bei den Topteams Ferrari, McLaren und Mercedes.

Die Renault-Teams sind daher auch gezwungen, ihren Auspuff zu ändern. Sehe ich aber gerade bei Red Bull mit großen Ressourcen nicht als Problem. Williams dürfte das mehr stören und Lotus vermutlich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Okay du hast Recht, alle Renault-Teams sind davon betroffen.

Aber dann hat Lotus als einer der Topfavoriten eben das gleiche Problem wie Red Bull. Profiteure des Verbots sind bei den Topteams Ferrari, McLaren und Mercedes.

Die Renault-Teams sind daher auch gezwungen, ihren Auspuff zu ändern. Sehe ich aber gerade bei Red Bull mit großen Ressourcen nicht als Problem. Williams dürfte das mehr stören und Lotus vermutlich auch.


Lotus hat das besagte Mapping gar nicht benutzt, daher werden sie auch keine Probleme dadurch haben.
Sie haben es zwar kurz getestet (Kimi meinste das es Müll ist), aber nicht viel mehr.

Beitrag Freitag, 08. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
........ Auch bei anderen Teams sollen Fahrer bei den Tests abgereist sein ,um andere Termine wahr zu nehmen .

Hätten, wären, sollen..... Wenn man so viel Testrückstand hat, kann man sich nicht noch leisten, wegen einses so dummen Fehlers weiter Boden zu verlieren. Sie haben die Rechnung bekommen und ich wette Renault passiert das nie wieder, weil sie nämlich jetzt wissen wie schnell die Dinge nicht so laufen wie geplant.
Lebensmittelunverträglichkeiten, Viren, Krankheiten aller Art sind ja nicht so selten dass man sie ganz ignorieren könnte.

.



Das sowas Renault so schnell nicht wieder passiert ,davon bin ich überzeugt :-) Welcher Renault Fahrer war dasdoch gleich ,der abgreist ist ?

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Okay du hast Recht, alle Renault-Teams sind davon betroffen.

Aber dann hat Lotus als einer der Topfavoriten eben das gleiche Problem wie Red Bull. Profiteure des Verbots sind bei den Topteams Ferrari, McLaren und Mercedes.

Die Renault-Teams sind daher auch gezwungen, ihren Auspuff zu ändern. Sehe ich aber gerade bei Red Bull mit großen Ressourcen nicht als Problem. Williams dürfte das mehr stören und Lotus vermutlich auch.


Lotus hat das besagte Mapping gar nicht benutzt, daher werden sie auch keine Probleme dadurch haben.
Sie haben es zwar kurz getestet (Kimi meinste das es Müll ist), aber nicht viel mehr.


Also da hätt ich jetzt gern mal ne Quelle.
Zum einen widersprichst Du Dir innerhalb von zwei Sätzen selbst, und daß Kimi gesagt haben soll daß es Müll wäre, hab ich so auch noch nirgends gelesen oder gehört...

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 355
Ferraristo hat geschrieben:
Also da hätt ich jetzt gern mal ne Quelle.
Zum einen widersprichst Du Dir innerhalb von zwei Sätzen selbst, und daß Kimi gesagt haben soll daß es Müll wäre, hab ich so auch noch nirgends gelesen oder gehört...


Glaube er bezieht sich auf diesen Artikel.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... hasst.html

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Also da hätt ich jetzt gern mal ne Quelle.
Zum einen widersprichst Du Dir innerhalb von zwei Sätzen selbst, und daß Kimi gesagt haben soll daß es Müll wäre, hab ich so auch noch nirgends gelesen oder gehört...


Ajo, ich vergaß das hier ja jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Lotus hat das Mapping bei einer Installationsrunde von Kimi, und im Regen bei Romain benutzt. Deshalb ist das für mich persönlich "gar nicht", weil es auf die Zeiten keine Auswirkungen hatte.
Die Quellen findest du wenn du suchst, denn der Artikel wurde oft genug kopiert (auch hier) ;)

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also da hätt ich jetzt gern mal ne Quelle.
Zum einen widersprichst Du Dir innerhalb von zwei Sätzen selbst, und daß Kimi gesagt haben soll daß es Müll wäre, hab ich so auch noch nirgends gelesen oder gehört...


Ajo, ich vergaß das hier ja jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Lotus hat das Mapping bei einer Installationsrunde von Kimi, und im Regen bei Romain benutzt. Deshalb ist das für mich persönlich "gar nicht", weil es auf die Zeiten keine Auswirkungen hatte.
Die Quellen findest du wenn du suchst, denn der Artikel wurde oft genug kopiert (auch hier) ;)


Prima, statt rumzublöken, hättest Du wie Fastline einfach auch den Link posten können. Ich hab nicht die Zeit hier jeden Artikel zu lesen, und das Gekreische nach Quellen ist aus Eurer Ecke keinen Deut leiser.
Wenn Lotus das Mapping nicht wirklich genutzt hat, dann wäre ja auch geklärt, warum sie im Gegensatz zu RedBull keine Probleme bekommen haben, und bei RedBull scheinen die Probleme wohl doch mit dem Mapping zusammenzuhängen.
Etwas widersprüchlich sind Permane's Aussagen aber dennoch. Einerseits behauptet er die Auswirkungen des Mappings seien minimal, andererseits soll Kimi es gehaßt haben...

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:

Prima, statt rumzublöken, hättest Du wie Fastline einfach auch den Link posten können. Ich hab nicht die Zeit hier jeden Artikel zu lesen, und das Gekreische nach Quellen ist aus Eurer Ecke keinen Deut leiser.
Wenn Lotus das Mapping nicht wirklich genutzt hat, dann wäre ja auch geklärt, warum sie im Gegensatz zu RedBull keine Probleme bekommen haben, und bei RedBull scheinen die Probleme wohl doch mit dem Mapping zusammenzuhängen.
Etwas widersprüchlich sind Permane's Aussagen aber dennoch. Einerseits behauptet er die Auswirkungen des Mappings seien minimal, andererseits soll Kimi es gehaßt haben...


Ich kreische nicht nach Quellen, erst wenn ich sie selber nicht finde.
Und warum sollte ich dir die Arbeit abnehmen? Oo

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Prima, statt rumzublöken, hättest Du wie Fastline einfach auch den Link posten können. Ich hab nicht die Zeit hier jeden Artikel zu lesen, und das Gekreische nach Quellen ist aus Eurer Ecke keinen Deut leiser.
Wenn Lotus das Mapping nicht wirklich genutzt hat, dann wäre ja auch geklärt, warum sie im Gegensatz zu RedBull keine Probleme bekommen haben, und bei RedBull scheinen die Probleme wohl doch mit dem Mapping zusammenzuhängen.
Etwas widersprüchlich sind Permane's Aussagen aber dennoch. Einerseits behauptet er die Auswirkungen des Mappings seien minimal, andererseits soll Kimi es gehaßt haben...


Ich kreische nicht nach Quellen, erst wenn ich sie selber nicht finde.
Und warum sollte ich dir die Arbeit abnehmen? Oo


Die "Arbeit" zu antworten nimmst Du ja auch auf Dich. Und gelesen hattest Du den Artikel ja auch bereits. Also kanns der reine Arbeitsaufwand jetzt wohl kaum sein, der Dich davon abgehalten hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein