Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Haug verlässt Mercedes.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Mercedes hat erst letzten Winter aufgestockt mit bekannten Größen und nun muss man die Ergebnisse 2013 abwarten.

Dass man Key nicht holte, war aber ein Fehler.


Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen aufräumen und aufstocken?
Bei Mercedes fehlt die Struktur, zuviele Häuptlinge und zuwenige Indianer.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na da hat Lauda aber aufgeräumt...


Lauda hat aufgeräumt??

Naja er war damals zeitweise Ferrari-Berater und meines Wissens mitverantwortlich für die Verpflichtung Schumachers.

Aber wirklich aufwärts ging es bei Ferrari erst als Leute wie Byrne und Brawn zu Ferrari kamen - auch weil Schumacher es nach dem Seuchenjahr 1996 so wollte.

Ich denke Mercedes hat erst letzten Winter aufgestockt mit bekannten Größen und nun muss man die Ergebnisse 2013 abwarten.

Dass man Key nicht holte, war aber ein Fehler.



Sie haben ja Costa geholt . Der muss schon bei der Konstruktion einer Radtransportkarre abgucken ,wenn Byrne ihm nicht zeigt wie es geht aber er ist ja Kampfgefährte von Brawn und Co. gewesen :-)

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012

Beiträge: 1199
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
mercedes erinnert derzeit etwas an ferrari vor etwas mehr als 20 jahren.


Blos das bei denen die goldenen Jahre von denen sie zehren , nicht schon fast ein Jahrhundert zurüclk lagen .
Mercedes ist für mch die Mischung aus Hesketh .BMW .bugatti .Jaguar und Alfa Romeo


Ich glaube da tust du dem Lord unrecht ihn in einem Atemzug mit Mercedes, Alfa, BMW und Jaguar zu nennen. Beim Lord gab es Party´s, Girls und ein gutes spassiges Umfeld. Bei Mercedes, Alfa, BMW und Jaguar, wie sag ich es politisch Korrekt, nur Pleiten Pech und Pannen :wink:

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel B. hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
mercedes erinnert derzeit etwas an ferrari vor etwas mehr als 20 jahren.


Blos das bei denen die goldenen Jahre von denen sie zehren , nicht schon fast ein Jahrhundert zurüclk lagen .
Mercedes ist für mch die Mischung aus Hesketh .BMW .bugatti .Jaguar und Alfa Romeo


Ich glaube da tust du dem Lord unrecht ihn in einem Atemzug mit Mercedes, Alfa, BMW und Jaguar zu nennen. Beim Lord gab es Party´s, Girls und ein gutes spassiges Umfeld. Bei Mercedes, Alfa, BMW und Jaguar, wie sag ich es politisch Korrekt, nur Pleiten Pech und Pannen :wink:

MfG
Daniel



Der Lord passt rein optisch so schön zwischen Neubauer und Haug ,aber Party,Girls und spassiges Umfeld das kommt doch jetzt alles mit der Verpflichtung vom IT-Boy :-)

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012

Beiträge: 1199
AWE hat geschrieben:
Der Lord passt rein optisch so schön zwischen Neubauer und Haug ,aber Party,Girls und spassiges Umfeld das kommt doch jetzt alles mit der Verpflichtung vom IT-Boy :-)


Hast gewonnen :lol:

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 2
Wäre schon lange Zeit...

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 814
Mercedes trennt sich von Haug, soll heute bekanntgegeben werden!

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
Juergen hat geschrieben:
Mercedes trennt sich von Haug, soll heute bekanntgegeben werden!


Ist bekannt gegeben worden!
Norbert Haug to leave Mercedes role at the end of 2012 Quelle: Autosport.com

Wird da jetzt ausgemistet, also als nächstes kickt man Brawn oder wird nur Nobby entsorgt?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na ja, einer reicht doch erstmal, die anderen sind dann alle gemeinsam dran.... :D

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 0
Schade das ausgerechnet er gehen musste. Die Lücke wird so leicht nicht zu füllen sein. Ich kenne ihn als einen ehrlichen offenen Menschen, dessen größte Eigenschaft wohl seine absolute Fairness ist, etwas was anderen in diesem Business völlig abgeht.
Auch wenn er viel Unsinn erzählen musste ( leider hat sich das alles dahin entwickelt das niemand mehr die Wahrheit sagt, das war vor 20 Jahren noch anders... :roteyes: ), mir persönlich wird er fehlen ist er doch so etwas wie der letzte Sympath der F1 gewesen, jetzt gibts nur noch verlogenes und intrigantes Volk an den Kommandoständen.

Bin mal gespannt wer seine Nachfolge antritt, es wird komisch sein ihn nicht mehr in der Boxengasse zu sehen.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 25692
Tja das war´s für Haug.

Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist er Kult und ein Gesicht der Formel 1. Auch wenn er manchmal mit seinen standardisierten Floskeln nervte und gern mal dummes Zeug geredet hat, war er alles in allem ein echt feiner, nette Kerl und wird der Formel 1 SEHR fehlen.

Wenn man aber sachlich ist, dann ist die Trennung logisch und für mich ist es nur eine kleine Überraschung. Er hat nunmal das Motorsportprogramm von Mercedes zu verantworten. Man ist 3 Jahre in der Formel 1 den eigenen Ansprüchen hinterher gefahren. Dazu hat man sich dieses Jahr eine große Klatsche in der DTM eingefangen und wurde von Neuling BMW geschlagen. Der Schlag saß tief. Wer sonst als Haug hätte also dafür die Verantwortung übernehmen sollen und rausgekickt werden sollen????

Wer aber glaubt, dass einzig und allein die Misserfolge eine Rolle bei dieser Entscheidung spielen, sieht es nicht differenziert genug.

Haug hatte in den letzten 2-3 Jahren auch gesundheitliche Probleme und seine Stimme ist bis heute nicht wieder so normal wie vor der OP vor einiger Zeit. Auf mich wirkte er leicht angeschlagen, auch dieses Jahr. Seine Präsenz bei RTL & Co. ist in den letzten Jahren auch immer weiter zurück gegangen. Zu McLaren-Zeiten war er oft der erste bei RTL am Mikro. Zuletzt hat man ihn kaum noch wahrgenommen.

Ausserdem ist Haug letztens 60 geworden, hat Familie und vielleicht auch den Reisestress am Ende nicht mehr so gut verkraftet. Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ein Wochenende Formel 1 irgendwo in der Welt, am nächsten Wochenende schon wieder DTM. Und das fast das ganze Jahr über im Wechsel. Sicher ziemlich stressig und für einen 60-jährigen auch nicht ohne.

Lauda spielte bei der Trennung sicher keine Rolle, denn die beiden verstehen sich dafür viel zu gut und sind meines Wissens befreundet.

Alles in allem wünsche ich Haug alles Gute. Er wird der F1 und der DTM sehr fehlen, aber ich bin sicher er wird regelmäßig zu Besuch in den Boxen sein. Motorsport ist Emotion und er wird ganz bestimmt nicht völlig auf den Kick verzichten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Schade das ausgerechnet er gehen musste. Die Lücke wird so leicht nicht zu füllen sein. Ich kenne ihn als einen ehrlichen offenen Menschen, dessen größte Eigenschaft wohl seine absolute Fairness ist, etwas was anderen in diesem Business völlig abgeht.
Auch wenn er viel Unsinn erzählen musste ( leider hat sich das alles dahin entwickelt das niemand mehr die Wahrheit sagt, das war vor 20 Jahren noch anders... :roteyes: ), mir persönlich wird er fehlen ist er doch so etwas wie der letzte Sympath der F1 gewesen, jetzt gibts nur noch verlogenes und intrigantes Volk an den Kommandoständen.

Bin mal gespannt wer seine Nachfolge antritt, es wird komisch sein ihn nicht mehr in der Boxengasse zu sehen.


Nachfolger wird wohl Kris Nissen, oder man teilt auf: Lauda F1, Nissen den Rest.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Haug hatte in den letzten 2-3 Jahren auch gesundheitliche Probleme und seine Stimme ist bis heute nicht wieder so normal wie vor der OP vor einiger Zeit. Auf mich wirkte er leicht angeschlagen, auch dieses Jahr. Seine Präsenz bei RTL & Co. ist in den letzten Jahren auch immer weiter zurück gegangen. Zu McLaren-Zeiten war er oft der erste bei RTL am Mikro. Zuletzt hat man ihn kaum noch wahrgenommen.


Was aber nicht heißt, dass das an Haug liegt. Vllt. hat man sich bei RTL halt einfach mal wieder auf die deutschen Sieger versteift und daher öfters Marko und die Mannen bei Red Bull ans Mikro geholt

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Haug hatte in den letzten 2-3 Jahren auch gesundheitliche Probleme und seine Stimme ist bis heute nicht wieder so normal wie vor der OP vor einiger Zeit. Auf mich wirkte er leicht angeschlagen, auch dieses Jahr. Seine Präsenz bei RTL & Co. ist in den letzten Jahren auch immer weiter zurück gegangen. Zu McLaren-Zeiten war er oft der erste bei RTL am Mikro. Zuletzt hat man ihn kaum noch wahrgenommen.


Was aber nicht heißt, dass das an Haug liegt. Vllt. hat man sich bei RTL halt einfach mal wieder auf die deutschen Sieger versteift und daher öfters Marko und die Mannen bei Red Bull ans Mikro geholt



Das ist natürlich alles spekulativ. Fakt ist aber auch, dass Haug eine Zeit lang kaum sprechen konnte oder nur eine sehr schwache Stimme hatte, das war nach der OP. Und das spielte garantiert auch eine Rolle.

Und natürlich spielten auch die fehlenden Erfolge eine Rolle. Zu McLaren Zeiten hat Haug sich ja auch gern mal vor Interviews gedrückt, als es nicht so gut lief.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schade das ausgerechnet er gehen musste. Die Lücke wird so leicht nicht zu füllen sein. Ich kenne ihn als einen ehrlichen offenen Menschen, dessen größte Eigenschaft wohl seine absolute Fairness ist, etwas was anderen in diesem Business völlig abgeht.
Auch wenn er viel Unsinn erzählen musste ( leider hat sich das alles dahin entwickelt das niemand mehr die Wahrheit sagt, das war vor 20 Jahren noch anders... :roteyes: ), mir persönlich wird er fehlen ist er doch so etwas wie der letzte Sympath der F1 gewesen, jetzt gibts nur noch verlogenes und intrigantes Volk an den Kommandoständen.

Bin mal gespannt wer seine Nachfolge antritt, es wird komisch sein ihn nicht mehr in der Boxengasse zu sehen.


Nachfolger wird wohl Kris Nissen, oder man teilt auf: Lauda F1, Nissen den Rest.



Wie kommst du auf Nissen? Gibt es da einen Bericht oder ähnliches?

Der wurde doch bei VW rausgeworfen - unter vorgehaltener Hand auch weil es irgendwelche Vorwürfe gegen ihn gab, wenn ich mich richtig entsinne ging es um sexuelle Belästigung oder sowas?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nachfolger wird wohl Kris Nissen

Bitte kein verdaechtigter Sexualstraftaeter...!!!!! Bild

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schade das ausgerechnet er gehen musste. Die Lücke wird so leicht nicht zu füllen sein. Ich kenne ihn als einen ehrlichen offenen Menschen, dessen größte Eigenschaft wohl seine absolute Fairness ist, etwas was anderen in diesem Business völlig abgeht.
Auch wenn er viel Unsinn erzählen musste ( leider hat sich das alles dahin entwickelt das niemand mehr die Wahrheit sagt, das war vor 20 Jahren noch anders... :roteyes: ), mir persönlich wird er fehlen ist er doch so etwas wie der letzte Sympath der F1 gewesen, jetzt gibts nur noch verlogenes und intrigantes Volk an den Kommandoständen.

Bin mal gespannt wer seine Nachfolge antritt, es wird komisch sein ihn nicht mehr in der Boxengasse zu sehen.


Nachfolger wird wohl Kris Nissen, oder man teilt auf: Lauda F1, Nissen den Rest.


Ich denke es wird nicht Kris Nissen. Dem hängen immernoch ungeklärte Vorwürfe der sexuellen Belästigung an. Im Autosport Forum wird über Eric Neve spekuliert, dem Ex - Chef von Chevrolet, da diese sich aus der WTCC zurück gezogen haben. Mal schauen, dann werden wir sehen.

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel B. am Donnerstag, 13. Dezember 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
.......
Wer aber glaubt, dass einzig und allein die Misserfolge eine Rolle bei dieser Entscheidung spielen, sieht es nicht differenziert genug.

.......

Lauda spielte bei der Trennung sicher keine Rolle, denn die beiden verstehen sich dafür viel zu gut und sind meines Wissens befreundet.



Ob nun nur sportliche Gründe eine Rollen spielen weiß ich nicht, nur die Formulierung von Zetsche "im gegenseitigen Einverständnis" ist meißtens eine Floskel dafür dass jemand gefeuert wurde.

Lauda spielt vielleicht persönlich keine Rolle bei der Trennung von Haug und Mercedes. Aber wenn Haug um die Auflösung des Vertrages gebeten haben sollte, spielte seine Entmachtung durch die Rolle Laudas eine Rolle. Aber wie im Satz oben geschrieben denke ich das Haug, genau wie Schumacher, in Rente geschickt (oder vielleicht passt die Formulierung entsorgt besser) wurde.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Und natürlich spielten auch die fehlenden Erfolge eine Rolle. Zu McLaren Zeiten hat Haug sich ja auch gern mal vor Interviews gedrückt, als es nicht so gut lief.


Nur sind Interviews nach Niederlagen immer die interessanteren. Wenn da Lügengebilde ala Marko aufgebaut werden und von Horner wieder eingerissen, dass hat schon was. Bei Mercedes hat Haug 3 Jahre nur Durchhalteparolen und irgendwas von 3 Jahresplan gefaselt. Das mußte dann selbst ein Sender wie RTL sich und dem Publikum nicht geben.

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel B. am Donnerstag, 13. Dezember 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nachfolger wird wohl Kris Nissen

Bitte kein verdaechtigter Sexualstraftaeter...!!!!! Bild


Wie krank bist du eigentlich?
Entweder ist man ein Verdächtiger oder ein Straftäter.
Nissen ist NICHT verurteilt, also ist er ein Verdächtiger und da er nicht verurteilt ist bis heute gilt in Deutschland immernoch die UNSCHULDSVERMUTUNG !

Ohne Gruß
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Lauda spielte bei der Trennung sicher keine Rolle, denn die beiden verstehen sich dafür viel zu gut und sind meines Wissens befreundet.

.



Womit bewiesen ist ,das es mit deinem Wissen nicht sonderlich weit her ist :-)
Aber sorry da du dein Fachwissen ja aus RTL beziehst ,muss man dir daswohl nach sehen :-)

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:

Ob nun nur sportliche Gründe eine Rollen spielen weiß ich nicht, nur die Formulierung von Zetsche "im gegenseitigen Einverständnis" ist meißtens eine Floskel dafür dass jemand gefeuert wurde.


Ja sieht so aus.

Und natürlich sind es in erster Linie sportliche Gründe, warum sonst hätte Mercedes ihn rauswerfen sollen?

Ähnlich wie die Trennung von Schumacher finde ich es aber wieder einmal etwas unglücklich, wie das gelaufen ist.

Nach 22 Jahren Zusammenarbeit hätte man das in den Medien im Sinne von Haug so aussehen lassen können, dass Haug auf eigenem Wunsch das Unternehmen verlässt. In meinen Augen wirkt die Trennung etwas kalt und der Vorstand etwas undankbar, schließlich hat man mit Haug auch Erfolg gehabt.



Daniel B. hat geschrieben:
Lauda spielt vielleicht persönlich keine Rolle bei der Trennung von Haug und Mercedes. Aber wenn Haug um die Auflösung des Vertrages gebeten haben sollte, spielte seine Entmachtung durch die Rolle Laudas eine Rolle. Aber wie im Satz oben geschrieben denke ich das Haug, genau wie Schumacher, in Rente geschickt (oder vielleicht passt die Formulierung entsorgt besser) wurde.

MfG
Daniel


Du vergisst mal eben, dass Schumacher im Vergleich zu Haug keinen gültigen Vertrag für 2013 hatte. Bei Haug heißt es, dass der "Vertrag aufgelöst wurde". De Facto ist das ein Rauswurf. Bei Schumacher gab es keinen Vertrag und Schumacher selbst war sich monatelang nicht sicher ob er weitermachen möchte. Insofern mal wieder primitivstes Schumacher-Gebashe.

Was Lauda angeht, hat er ja heute deutlich gemacht dass er sehr traurig ist und eigentlich mit Haug weitermachen wollte. Als er seinen Vertrag bei Mercedes unterschrieb, ging er sicher von Haugs Verbleib aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.......
Wer aber glaubt, dass einzig und allein die Misserfolge eine Rolle bei dieser Entscheidung spielen, sieht es nicht differenziert genug.

.......

Lauda spielte bei der Trennung sicher keine Rolle, denn die beiden verstehen sich dafür viel zu gut und sind meines Wissens befreundet.



Ob nun nur sportliche Gründe eine Rollen spielen weiß ich nicht, nur die Formulierung von Zetsche "im gegenseitigen Einverständnis" ist meißtens eine Floskel dafür dass jemand gefeuert wurde.

Lauda spielt vielleicht persönlich keine Rolle bei der Trennung von Haug und Mercedes. Aber wenn Haug um die Auflösung des Vertrages gebeten haben sollte, spielte seine Entmachtung durch die Rolle Laudas eine Rolle. Aber wie im Satz oben geschrieben denke ich das Haug, genau wie Schumacher, in Rente geschickt (oder vielleicht passt die Formulierung entsorgt besser) wurde.

MfG
Daniel



Lauda wurde von Zetsche höchst selbst zum Neuzeit Neubauer gekrönt als er ihn hinter dem Rücken von Haug und Brawn auf Hamilton angesetzt hat . Dies geschah,weil keiner der beiden Interesse daran hatte ,den Briten zu holen .
Seit dem Meeting in Stuttgart ,wo sowohl Haug als auch Brawn einen Einlauf bekommen hatten ,hängt der Haussegen zwischen dem Team und Mercedes schief .
Das Lauda und Haug die dicksten Freunde sind ,ist auch ein Gerücht ohne jede Substanz . Spätestens seit dem unrühmlichen Auftritt von Laudas Sprößling in der DTM grinsen sich die beiden nur nochvor den Kameras an .
Ich bin der festen Überzeugung ,das Lauda da aktiv die Finger drin hat . Es würde mich nicht wundern wenn Brawn in naher Zukunft wieder intensiver in der Rosenzucht aktiv würde .

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Du vergisst mal eben, dass Schumacher im Vergleich zu Haug keinen gültigen Vertrag für 2013 hatte. Bei Haug heißt es, dass der "Vertrag aufgelöst wurde". De Facto ist das ein Rauswurf. Bei Schumacher gab es keinen Vertrag und Schumacher selbst war sich monatelang nicht sicher ob er weitermachen möchte. Insofern mal wieder primitivstes Schumacher-Gebashe.

Was Lauda angeht, hat er ja heute deutlich gemacht dass er sehr traurig ist und eigentlich mit Haug weitermachen wollte. Als er seinen Vertrag bei Mercedes unterschrieb, ging er sicher von Haugs Verbleib aus.


Ich vergesse gar nichts! Der Große Meister hat auf Zeit gespielt da er sich für unersetzbar hielt und dann hat Mercedes Nägel mit Köppe gemacht und Schumacher die Tür vor der Nase zugeknallt. Insofern hast du Recht das Schumacher zwar keinen gültigen Vertrag im Gegensatz zu Haug hatte, aber defacto wurden BEIDE von Mercedes ausgebremst und entsorgt.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:

Ob nun nur sportliche Gründe eine Rollen spielen weiß ich nicht, nur die Formulierung von Zetsche "im gegenseitigen Einverständnis" ist meißtens eine Floskel dafür dass jemand gefeuert wurde.


Ja sieht so aus.

Und natürlich sind es in erster Linie sportliche Gründe, warum sonst hätte Mercedes ihn rauswerfen sollen?

Ähnlich wie die Trennung von Schumacher finde ich es aber wieder einmal etwas unglücklich, wie das gelaufen ist.

Nach 22 Jahren Zusammenarbeit hätte man das in den Medien im Sinne von Haug so aussehen lassen können, dass Haug auf eigenem Wunsch das Unternehmen verlässt. In meinen Augen wirkt die Trennung etwas kalt und der Vorstand etwas undankbar, schließlich hat man mit Haug auch Erfolg gehabt.



Daniel B. hat geschrieben:
Lauda spielt vielleicht persönlich keine Rolle bei der Trennung von Haug und Mercedes. Aber wenn Haug um die Auflösung des Vertrages gebeten haben sollte, spielte seine Entmachtung durch die Rolle Laudas eine Rolle. Aber wie im Satz oben geschrieben denke ich das Haug, genau wie Schumacher, in Rente geschickt (oder vielleicht passt die Formulierung entsorgt besser) wurde.

MfG
Daniel


Du vergisst mal eben, dass Schumacher im Vergleich zu Haug keinen gültigen Vertrag für 2013 hatte. Bei Haug heißt es, dass der "Vertrag aufgelöst wurde". De Facto ist das ein Rauswurf. Bei Schumacher gab es keinen Vertrag und Schumacher selbst war sich monatelang nicht sicher ob er weitermachen möchte. Insofern mal wieder primitivstes Schumacher-Gebashe.

Was Lauda angeht, hat er ja heute deutlich gemacht dass er sehr traurig ist und eigentlich mit Haug weitermachen wollte. Als er seinen Vertrag bei Mercedes unterschrieb, ging er sicher von Haugs Verbleib aus.



wir wissen es doch alle nicht Mercedes hat Schumacher vor die Tür gesetzt sondern der Schlumi hat ganz einfach nur
nicht mehr den richtigen Spass gehabt und Mercedes einen Korb gegeben .

Deine Naivität und vollkommene Unfähigkeit selbst zu denken hat schon was bedenkliches .
Lauda hat heute gesagt ... :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein