Teamchef Antonio Hermann will 2015 mit seinem BMW Team Brasil in Europa aufs Ganze gehen: Mit zwei BMW Z4 GT3 wird die Mannschaft sowohl in der Blanpain-Sprint- als auch in der Langstreckenserie (BES) antreten. Nach zwei Jahren Fokussierung auf die kurzen Distanzen - mit aufsteigender Tendenz in diesem Jahr -, erhofft sich die Mannschaft 2015 den Durchbruch im Kampf um Titel. Durch die Präsenz in beiden Rennserien würde dem Team bei einem etwaigen Erfolg ein höheres Preisgeld winken.

Die Fahrerfrage ist bilsang noch ungeklärt. In der abgelaufenen Saison fuhren neun verschiedene brasilianische Piloten für das BMW Team Brasil. Darunter die GT-Asse Cacá Bueno und Sérgio Jimenez, die mit vier Podestplatzierungen den sechsten Platz der Fahrerwertung belegten. Weniger durch seine Ergebnisse als durch seine mediale Präsenz half Nelson Piquet junior bei seinen sporadischen Einsätzen dem Team. Und bereits Bruno Senna wurde im letzten Jahr mit dem Team in Verbindung gebracht. Bis zum Sasionbeginn im April 2015 ist allerdings noch ausreichend Zeit zur Fahrerfindung vorhanden.