Wie Carlos Checa und Ayrton Badovini testete auch Superstock1000-Pilot Eddi la Marra in dieser Woche in Misano. Am Dienstag regnete es auf dem Kurs und der Italiener stürzte heftig, nachdem er auf einen feuchten Kerb gekommen war. La Marra war einige Sekunden bewusstlos und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Noch am Abend wurde der Pilot des Barni Racing Teams operiert, um ein Hämatom zu entfernen, das sich durch das Kopftrauma beim Einschlag gebildet hatte.

Den Ärzten zufolge gab es über Nacht zum Mittwoch keine Komplikationen. Um eine genaue Prognose zu stellen, müssten aber noch immer einige Tage abgewartet werden. Nach der Operation wurde der 24-Jährige in ein 72-Stündiges Koma versetzt. La Marra ist der Freund von Alessia Polita, die nach einem schweren Sturz in diesem Jahr ebenso hart kämpft und ihre Beine seitdem nicht mehr bewegen kann.