Warum warst du in Linz nicht dabei?
David Rinaldo: "Weil es eine Vorqualifikation für alle jungen Nachwuchsfahrer gab und es waren nicht genug Plätze für alle da. Deshalb sagte ich, okay, ich muss ja nicht unbedingt fahren. Beim nächsten Mal in Turin, dem ersten Event der Weltmeisterschaft, werde ich natürlich starten und auch bei all den anderen WM-Veranstaltungen."

Was willst du in diesem Jahr erreichen?
David Rinaldo: "Ich habe kein spezielles Ziel, ich will nur Spaß haben. Wenn ich es ein paar Mal aufs Podium schaffe, wäre das schon super. Letztes Jahr stand ich schon vier Mal auf dem Podium, war sogar mal Zweiter. Dieses Jahr wäre es schon cool, wenn ich mal gewinnen könnte. Vielleicht kann ich auch bei den X-Fighters starten."

Wie oft trainierst du?
David Rinaldo: "Wenn das Wetter in Ordnung ist, also nicht zu sehr Wind geht und es nicht regnet, dann trainiere ich jeden Tag, so etwa zwei Stunden, im Foampit und Dirt. Ich übe auch ein paar neue Tricks, den Lazyboy Flip und anderes..."

Was ist dein größter Traum?
David Rinaldo: "Mein größter Traum war es, jeden Tag fahren zu können. Also ist der schon erfüllt. Es ist alles super, ich wollte führe einfach nur immer fahren. Als ich jung war, hatte ich mit noch mehr vorgenommen, aber jetzt will ich einfach weiter auf diesem Niveau fahren."