Hatte Francis Batta im November noch verkündet, er werde mit seinem Alstare Team nicht mehr weitermachen und das Buch schließen, scheint sich in der Zwischenzeit einiges getan zu haben, um seine Meinung zu ändern. Denn im November meinte er noch, dass gerade die Gespräche mit MV Agusta, mit denen er weiterarbeiten wollte, eigentlich wenig fruchtbar waren, weil sie ohnehin immer verschoben wurden. Nun scheint Batta aber den Rückzug vom Rückzug anzutreten, so hat er bestätigt, dass er daran denkt, nächstes Jahr mit MV Agusta in der Supersport-Weltmeisterschaft mitzumischen.

Die Wahl fiel deswegen auf MV Agusta, weil er trotz der beendeten Zusammenarbeit mit Suzuki doch loyal bleiben und mit keinem anderen japanischen Hersteller arbeiten wollte. In der Supersport-WM würde Alstare mit der F3 von MV Agusta antreten, wobei das Debüt wohl nicht vor Mitte der Saison stattfinden würde. "Ich arbeite daran, 2012 einige Rennen in der Supersport mit der neuen F3 zu bestreiten, aber wir müssen wissen, wie stark die Maschine sein wird. Wir haben noch nichts unterschrieben, also werden wir im Februar noch nicht bereit sein. Wir könnten unseren ersten Auftritt aber während der Saison machen", sagte Batta laut GPOne.