Die Nacht ist überstanden. Um 8:00 Uhr morgens war in Magny Cours die Sonne schon wieder aufgegangen, doch die Temperaturen liegen weiter nur knapp über dem Gefrierpunkt. Nach 17 Stunden Rennzeit liegt weiter das Suzuki Endurance Racing Team an der Spitze des Feldes. Nicht umsonst war diese Truppe schon mehrfach Endurance-Weltmeister. Vincent Philippe, Freddy Foray und Anthony Delhalle haben gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und ihre Führung auf drei Runden gehalten.

In der Nacht hat sich viel getan. Das BMW Motorrad France 99-Team mit Sebastian Gimbert, Damian Cudlin und Erwan Nigon hat mit ein paar Problemen zu kämpfen gehabt und Rang zwei abgeben müssen. Die Team SRC Kawasaki-Truppe hat sich derweil auf den zweiten Rang nach vorn geschoben, das Team Switzerland von Hans-Peter Bolliger hat Rang drei erobert. Die Honda TT Legends liegen auf dem fünften Platz.

Vorzeitiges Aus für das Monster Yamaha Austria Racing Team von Mandy Kainz. Die Truppe musste nach rund 16,5 Stunden die Segel streichen.

Auf dem neunten Rang war nach 17 Stunden das beste Superstock-Team von T Motors Events zu finden. Mathieu Gines, Vincent Bocquet und Emilien Humeau sind fast problemlos durch die Nacht gekommen.

Das Van Zon Boenig Motorsportschool Penz13.com-Team von Rico Penzkofer lag auf dem 18. Gesamtrang. Nach einem neuerlichen Problem mit dem Auspuff tief in der Nacht, verlor die Truppe weitere fünf Runden. In der Superstock-Wertung aber sind sie weiter in Schlagdistanz für eine Top-Platzierung: Platz sechs.