Die Seitenwagen-Weltmeister von 2009, die Brüder Ben und Tom Birchall, werden 2011 wieder an den Tourist Trophy-Rennen auf der Isle of Man teilnehmen. 2009 debütierten die Beiden bei der TT, konnten aber das Rennen nicht zu Ende fahren. Damals lagen sie gerade auf dem sechsten Rang, als sie in der letzten Runde ausfielen.

Dieses Jahr wollen die Birchalls wieder an den Start gehen. Letztes Jahr mussten sie einen Start auslassen, da sich kein passendes Gespann auftreiben ließ. "Wir haben unser erstes Jahr auf der Isle of Man richtig genossen und wir freuen uns wirklich schon darauf, auf diese Erfahrung von da aufzubauen", meinte Fahrer Ben Birchall. "Der Mountain Course ist eine der wirklich großartigen Motorsport-Pisten und es wird wirklich ganz besonders werden, bei diesem Jubiläum am Start zu sein." Der Mountain Course in seiner jetzigen Ausführung feiert 2011 sein 100-jähriges Jubiläum.