Beim zweiten Anlauf sollen die ersten Punkte her: Nach der Nullnummer in Katar peilt Mahindra Racing bei seinem zweiten Saisonrennen überhaupt in der 125er Klasse die Punktegänge an. Danny Webb war als 16. in Katar nur haarscharf am ersten WM-Punkt vorbei gerasselt. Deshalb reist der Engländer optimistisch zum zweiten Rennen nach Spanien. "Ich freue mich auf Jerez, denn für mich startet die Saison hier erst richtig. Ich kenne die Strecke hier zwar gut - aber das gilt aufgrund der Testfahrten für alle", so der 19-Jährige.

Beim Mahindra-Debüt in Katar habe das Team laut Webb fantastische Fortschritte in der Entwicklung des Bikes gemacht, vor allem in Sachen Setup. "Vor allem haben wir das Fahrwerk so entwickeln können, dass es zu meinem Fahrstil passt." Teamkollege Marcel Schrötter hatte es beim Auftakt im Wüstenstaat auf Platz 21 geschafft. Dort hatte der 18-Jährige den Start völlig verpatzt - das soll in Jerez nicht mehr passieren.

"Ich werde alles versuchen, um einen ordentlichen Start hinzubekommen. Natürlich müssen wir auch den Motor so abstimmen, damit dieser über die Renndistanz hält", erklärte Schrötter. "Ich entwickle gerade ein Verständnis dafür, wie die GP125 läuft, besonders im Hinblick auf die Frontpartie des Bikes und wie es sich beim Bremsen verhält." Sein Ziel ist klar: Bei allen Sessions will Schrötter in die Top-15 gelangen, und "dann beim Rennen in den Punkten landen. Ich kenne die Strecke und habe ein positives Gefühl".