Nachdem sich zwei Spitzenärzte für 2011 von der Tourist Trophy auf der Island of Man verabschiedet haben, weil sie die Sicherheitsmaßnahmen der Veranstalter nicht mehr für ausreichend hielten, hat Rennveranstalter ACU Events Ltd in einem Statement geantwortet. Darin nahm man Bezug auf die Aussagen von Dr. David Stevens, der angegeben hatte, dass es keinen Chief Medical Officer mehr geben wird. "Es wird in Bälde ein Chief Medical Officer für die Isle of Man TT-Rennen 2011 angeheuert werden", hieß es in dem Statement.

Dr. Stevens habe diesen Posten auch angeboten bekommen, aber abgelehnt. Daher sucht ACU nun nach einer qualifizierten Person, um diesen Posten zu füllen. Stevens selbst hatte gemeint, dass er darum gebeten worden war, alle nötigen medizinischen Leistungen zu organisieren - und das möglicherweise gratis.

Die Organisatoren der ACU meinten derweil: "Wie in allen anderen Bereichen der Isle of Man TT Rennen überarbeiten wir die Operationsabläufe ständig. Die Sicherheit der Fahrer, der Offiziellen und der Zuschauer hat oberstes Gebot und was die Abläufe bei Sicherheit und medizinischer Betreuung betrifft, so wird diese Überarbeitung nicht von finanziellen Faktoren, sondern vom bestmöglichen Ergebnis bestimmt. ACU Events Ltd. befindet sich in fortlaufenden Gesprächen mit dem Nobles Hospital, um sicherzustellen, dass es die überarbeitete Struktur und Vorgehensweise unterstützt."