Das Parkalgar Honda Team ist für 2011 komplett. Nachdem Eugene Laverty am gestrigen Sonntag zum zweiten Mal den Vizeweltmeister-Titel dieser Klasse für diese Truppe gewinnen konnte, wird er nächstes Jahr in die Superbike WM aufsteigen und eine Werks-Yamaha fahren.

Für Laverty kommt der gerade erst frisch gebackene britische Supersport-Champion Sam Lowes in die Truppe, der Portugiese Miguel Praia wird bleiben.

"2010 war mein bester Jahr in der Supersport Weltmeisterschaft und mein sechster Platz in Silverstone war nur drei Sekunden hinter dem Podium, darum weiß ich, dass ich die Pace, das Team und den Willen zur Verbesserung habe", sagte der Portugiese Praia.

"Danke an Parkalgar Honda für den Glauben an mich, mit mir nächstes Jahr weiter zu machen." Dann will er sein erstes Podest einfahren und bei allen Rennen in die Top Ten fahren. "Ich weiß, dass wir das schaffen können."

Lowes ist unterdes etwas verhaltener, wird es doch seine Rookie-Saison in der WSS. "Ich mache mir keine Illusionen, wie schwer der Schritt werden wird, aber mit Parkalgar Honda werde ich ein Team haben, welches weiß, was zu tun ist und wie man gewinnt. Ich kann es nicht erwarten, mit der Truppe zu arbeiten zu beginnen." Sein Ziel seien die Rennsiege und der Kampf um den WM-Titel.