Nach dem erfolgreichen Heim Grand Prix von Hiroshi Aoyama, bei dem er gestern den 10. Platz belegt hat, findet das zweite von drei aufeinander folgenden Grand Prix Wochenenden auf dem Sepang International Circuit in Malaysia statt.

Die Rennstrecke feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen auf dem MotoGP Kalender und ist auch die Lieblingsstrecke von Aoyama, der im letzten Jahr auf seinem Weg zum 250ccm WM-Sieg in Sepang von der Pole Position zum Sieg fuhr.

Aoyama hat sich auch für dieses Rennen viel vorgenommen, denn auf seiner Heimstrecke in Motegi hat er die Honda RC212V ein bisschen besser verstehen gelernt und das Interwetten Honda MotoGP Team hat große Fortschritte mit dem Set up des Bikes gemacht.

Das Ziel ist nun, den 10. Platz, den er in dieser Saison bereits in Katar beim Eröffnungsrennen und nun wieder auf dem Twin Ring in Motegi eingefahren hat, zu verbessern.

Das Rennen findet in Sepang nach dortiger Ortszeit zwei Stunden später statt als gewohnt und beginnt 16:00 Uhr lokale Zeit.

"Sepang ist meine Lieblingsstrecke und ich freue mich sehr auf dieses Rennen", gab Hiroshi Aoyama, der amtierende 250ccm-Weltmeister, zu Protokoll. "Ich habe auf meiner Heimstrecke so viel über mein Bike lernen können, dass ich mir sehr wünsche, mein bisher bestes Ergebnis eines zehnten Platzes verbessern zu können."

Auf der Strecke in Sepang habe ich schon große Erfolge einfahren können und ich hoffe sehr, dass mir das auch dieses Mal wieder gelingt. Wir haben schon im Winter in Malaysia getestet und ich kenne die Strecke. Wenn wir ein gutes Gefühl mit dem Bike finden, dann können wir sicher eine gute Position erreichen."

"Sepang ist Hiro´s Lieblingsstrecke und ich denke, dass wir auf dem, was wir in Motegi erreicht haben aufbauen können und dass wir damit noch ein bisschen weiter nach vorn kommen", kommentierte Teamchef Daniel M. Epp.