Eine höchst fortschrittliche Sportwagenstudie mit Elektroantrieb und Range-Extender ist derzeit bei Infiniti in Entwicklung. Das moderne Konzept wird vom japanischen Premium-Automobilhersteller im März 2012 in Genf vorgestellt und soll das Potential eines leistungsorientierten Elektrofahrzeugs mit geringen Emissionen auf eine neue Ebene heben.

Vorstellung einer Vision

Das neue Concept-Car von Infiniti, Foto: Infiniti
Das neue Concept-Car von Infiniti, Foto: Infiniti

"Nächstes Jahr in Genf stellen wir unsere eigene Vision eines vollkommen neuen Premiumautomobils vor", sagt Andy Palmer, Executive Vice President der Nissan Motor Company und Infiniti. Die Strategie, die dahinter steckt, erklärt er weiter: "Infiniti hat bereits moderne Hybrid- und Dieselfahrzeuge in der Produktpalette. Eine rein elektrisch angetriebene Limousine ist ebenfalls auf dem Weg. Daher ist es nun der logische Schritt, Grenzen dorthin zu verschieben, wo sich der Performance-Gedanke mit Umweltaspekten trifft."