Nach unfreiwilliger und krankheitsbedingter Zwangspause beim letzten Rennen auf dem Nürburgring ist Andreas Wirth wieder zurück im ADAC GT Masters. Beim Finale in Hockenheim, dem Heimspiel des Heidelbergers, teilt sich Wirth am kommenden Wochenende wieder das Steuer der Corvette Z06.R GT3 von Callaway Competition mit Ex-Formel 1-Pilot Heinz-Harald Frentzen.

"Ich bin wieder fit und freue mich auf mein Heimrennen und ganz besonders auf die vielen Gäste, die uns in Hockenheim die Daumen drücken werden", sagt Andreas Wirth. Vor heimischem Publikum will Wirth zusammen mit Frentzen noch einmal ein gutes Ergebnis einfahren. "Eigentlich sollte uns die Strecke sehr gut liegen, aber nach vielen kuriosen Zwischenfällen in dieser Saison wage ich lieber keine Prognose im Vorfeld."

"Ich bin aber guter Dinge. Wichtig ist nicht nur für uns ein guter Saisonabschluss, sondern mit einem guten Ergebnis Callaway Competition dabei zu verhelfen, die Teamwertung des ADAC GT Masters zu gewinnen. Callaway führt derzeit in der Teamwertung, in Hockenheim haben wir die Chance, den Titel nach Hause zu fahren."