ADAC GT Masters - Fach Auto Tech: In der Lausitz vorn mitmischen

Optimistisch nach Testfahrten

Fach Auto Tech reist hoffnungsvoll zum nächsten ADAC Masters Weekend an den Lausitzring. Der Fokus gilt der Amateurwertung und Swen Dolenc.

Motorsport-Magazin.com - Am kommenden Wochenende werden die Rennboliden des ADAC GT Masters die Lausitz zum Beben bringen. Das Schweizer Team FACH AUTO TECH sieht seine beiden Porsche 911 GT3 R für den Wettbewerb auf dem EuroSpeedway gut gerüstet.

"Wir haben vor wenigen Wochen auf dem Lausitzring getestet", berichtete im Vorfeld Teamchef Alex Fach, der auch im Hinblick auf das erfolgreiche Abschneiden seiner beiden Fahrzeuge im vergangenen Jahr an gleicher Stelle zuversichtlich ist. "Die Strecke liegt dem Porsche-Konzept, so dass wir durchaus wieder vorn mitmischen können. Es wird aber sicherlich äußerst spannend, da wieder mehr Marken konkurrenzfähig sein werden, als beim letzten Rennen in Österreich."

Sein Augenmerk gilt vor allem der Amateurwertung, die Swen Dolenc mit einem kleinen Polster von 28 Punkten anführt und in der die Fahrerpaarung Andrina Gugger/Otto Klohs Ambitionen zur Eroberung des dritten Tabellenrangs hat. "Andrina und Otto haben sich von Rennen zu Rennen enorm gesteigert. Mit dem entsprechenden Glück können sie Punkte auf Toni Seiler gutmachen. Sie sind eines der wenigen reinen Amateurteams und schlagen sich exzellent gegen die starke Konkurrenz."

Martin Ragginger, Fahrerpartner von Swen Dolenc, wartet hingegen noch immer auf seinen ersten Podestplatz im ADAC GT Masters. Am Red-Bull-Ring war der schnelle Österreicher nur knapp am Podium vorbeigefahren, während er am vergangenen Wochenende in der American Le Mans Series (ALMS) in Road America mit Position zwei einen Erfolg verbuchen konnte. "Martin ist unser Vollprofi und ein absoluter Teamtyp. Wir tun alles, um ihm einen Podestplatz in der Gesamtwertung zu ermöglichen", so Alex Fach, der am Samstag Gastgeber der FACH-Party im Fahrerlager ist.


Weitere Inhalte:

nach 4 von 8 Rennen
Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x