Rob Huff ist auch in der WTCC einer der besten Piloten gewesen, wenn es auf den engen Straßenkurs in Macau ging. Entsprechend enttäuscht war der Brite, als die Strecke aus dem Kalender gestrichen wurde. Jetzt darf sich Huff jedoch doch noch über ein Rennen durch die Leitplanken freuen.

In Macau fuhr Huff sogar im unterlegenen Lada Granta einen Sieg ein, Foto: WTCC
In Macau fuhr Huff sogar im unterlegenen Lada Granta einen Sieg ein, Foto: WTCC

"Macau ist die fordernste Strecke, auf der ich je gefahren bin und meine Statistik ist stark", sagte Huff, der in der Tourenwagenweltmeisterschaft sieben Rennen in Macau gewinnen konnte. Der Lada-Pilot wurde von West Coast Racing und JAS Motorsport eingeladen, um einen Honda Civic beim Saisonfinale der TCR zu pilotieren.

Der WTCC-Meister von 2012 ist zuversichtlich, trotz der fehlenden Erfahrung in der TCR, gute Ergebnisse zu liefern: "Ich denke wir haben ein konkurrenzfähiges Paket für das Event. Natürlich werde ich versuchen, weitere Siege in Macau zu sammeln."