Muennich Motorsport wird seine dritte Saison in der WTCC mit einem Chevrolet RML Cruze beginnen, doch ab Saisonhalbzeit soll es einen zweiten Boliden geben. "Der Fahrer, mit dem wir in Verhandlungen stehen, kann erst dann einsteigen", erklärte Teamchef Rene Münnich, der selbst nicht an der WTCC teilnehmen wird.

Für das Team aus Friedersdorf wird Stefano D'Aste zumindest an den ersten acht Rennwochenenden der WTCC 2015 teilnehmen. "Bei den letzten vier Wochenenden gibt es Überschneidungen mit seinem eigenen Renn-Projekt. Doch wir arbeiten daran, auch dafür mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden", so Münnich.

Nach einem Jahr Pause freut sich der 40-Jährige D'Aste schon auf seine zehnte WTCC-Saison: "Ich bin sehr glücklich, wieder in der WTCC zurück zu sein. Im vergangenen Jahr habe ich diese tolle Weltmeisterschaft sehr vermisst, genau wie die Leute, die dort am Wirken sind."

D'Aste pausiert für Auto-Entwicklung

2014 war der Italiener in die Entwicklung des Autos für den Lotos Cup involviert, weshalb er auf die WTCC-Teilnahme verzichtete: "Ich habe Muennich Motorsport voriges Jahr an der Paul-Ricard-Strecke besucht und war traurig, dass ich nicht selbst fahren konnte." Da der Lotos Cup nun läuft, kann er selbst wieder Rennen fahren.