Beim WTCC-Auftakt im brasilianischen Curitiba werden anders als angekündigt doch nur 21 Fahrzeuge an den Start gehen. Nicht mit dabei ist die Mannschaft Wiechers-Sport, die eigentlich für die gesamte Saison eingeschrieben sind. Die deutsche Truppe muss auf das erste Saisonrennen verzichten, da die Finanzierung zu spät stand.

"Daher haben wir uns dazu entschieden, den Auftakt in Brasilien auszulassen und uns stattdessen auf die Testfahrten mit dem neuen Auto in Europa zu konzentrieren", erläutert Teammanager Dominik Grainier.

Auch die Suche nach einem zweiten Fahrer ist noch nicht abgeschlossen. Zwar setzt man nur ein Auto ein, in eben diesem wird der Schweizer Urs Sonderegger aber nur für die Rennen von Zolder bis Oschersleben sitzen. Wer die restlichen Läufe bestreitet, steht noch nicht fest.

Sonderegger freut sich trotzdem auf seine erste Saison in der WTCC. "Für mich ist es das erste Mal in einer richtig professionellen Meisterschaft. Ich bin ein Rookie und habe viel zu lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich von Wiechers-Sport genau die Unterstützung bekomme, die ich benötige um möglichst schnell zu lernen", so der Schweizer.