Nachdem Tio Ellinas bei den kürzlich abgehaltenen Tests überzeugt hat, hat Strakka Racing den Zyprioten für die Saison 2015 verpflichtet. Er hat das Team durch seine Pace und die Rennintelligenz überzeugt, ihn 2015 in der Formel Renault 3.5 einzusetzen.

"Wir haben während der Young Driver Tests sehr gut zusammengearbeitet und es war klar für mich, dass Strakka ein schnelles Auto für trockene und nasse Bedingungen bauen kann", erklärte Ellinas. "Strakka ist das kompletteste Paket mit der besten Unterstützung und dem besten Equipment - auf und neben der Strecke."

Der 23-Jährige nahm 2013 in der GP3 teil und gewann das Auftaktrennen in Barcelona. "In Tio sehen wir einen Fahrer mit einem fantastischen Naturtalent und der Fähigkeit zum harten Arbeiten und Lernen", erklärte Teamchef Dan Walmsley. Ellinas wird an der Seite von Gustav Malja an den Start gehen. Der Schwede wurde 2012 Vizemeister des ADAC Formel Masters und stieg danach in die Formel Renault 2.0 auf.