Jari-Matti Latvala: "Es war kein einfaches Wochenende als Erster auf der Strecke zu sein und ich bin erstaunt, aber erfreut, dass es zum Sieg gereicht hat. Ich dachte, dass mich Mikko an diesem Morgen überholen würde. Der Staub war eine Überraschung und ich hatte Glück damit. Es ist ein sehr wichtiger Sieg für mich, nachdem ich seit meinem ersten Sieg viele Rückschläge einstecken musste. Ich möchte Malcolm Wilson für sein Vertrauen danken. Wir haben hier eine neue Evolutionsstufe des Jari- Matti gesehen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 4

Jari-Matti Latvala: "Es war kein einfaches Wochenende als Erster auf der Strecke zu sein und ich bin erstaunt, aber erfreut, dass es zum Sieg gereicht hat. Ich dachte, dass mich Mikko an diesem Morgen überholen würde. Der Staub war eine Überraschung und ich hatte Glück damit. Es ist ein sehr wichtiger Sieg für mich, nachdem ich seit meinem ersten Sieg viele Rückschläge einstecken musste. Ich möchte Malcolm Wilson für sein Vertrauen danken. Wir haben hier eine neue Evolutionsstufe des Jari- Matti gesehen."

Mikko Hirvonen: "Ich habe mich noch nie so geschafft nach einer Rallye gefühlt. Das Resultat kommt zum richtigen Zeitpunkt und ist perfekt für Ford. Ich dachte, ich könnte um den Sieg kämpfen, aber der Staub beendete meine Hoffnungen. Jeder hinter Jari- Matti dachte, dass er von seinem Straßenkehren profitieren könnte, aber ironischerweise war er es, der durch die freie Sicht am Meisten profitierte. Ich kam auf der ersten Etappe in einer fünfte Gang Kurve von der Straße ab, weil ich nichts sehen konnte und danach entschied ich mich dann, keine weiteren Risiken einzugehen. Jari- Matti hat den Sieg nach seinen Problemen in dieser Saison verdient und ich freue mich für ihn.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 4

Mikko Hirvonen: "Ich habe mich noch nie so geschafft nach einer Rallye gefühlt. Das Resultat kommt zum richtigen Zeitpunkt und ist perfekt für Ford. Ich dachte, ich könnte um den Sieg kämpfen, aber der Staub beendete meine Hoffnungen. Jeder hinter Jari- Matti dachte, dass er von seinem Straßenkehren profitieren könnte, aber ironischerweise war er es, der durch die freie Sicht am Meisten profitierte. Ich kam auf der ersten Etappe in einer fünfte Gang Kurve von der Straße ab, weil ich nichts sehen konnte und danach entschied ich mich dann, keine weiteren Risiken einzugehen. Jari- Matti hat den Sieg nach seinen Problemen in dieser Saison verdient und ich freue mich für ihn."

Sébastien Loeb: "Der Staub hatte keine Zeit, sich zu legen. Ich konnte nichts sehen, es war gefährlich und an mehreren Stellen habe ich fast angehalten. Ich bin darüber enttäuscht, dass unsere Siegesserie zu einem Ende gekommen ist, aber irgendwann musste sie ja enden. Wenigstens werden die Leute jetzt nicht mehr über einen Grand Slam reden. Unsere Probleme an diesem Wochenende zeigen, dass in dieser Meisterschaft nie etwas wirklich sicher ist. Wir müssen unsere Arbeit jetzt fortsetzen, um die Sache in Griechenland wieder zu unseren Gunsten zu gestalten."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 4

Sébastien Loeb: "Der Staub hatte keine Zeit, sich zu legen. Ich konnte nichts sehen, es war gefährlich und an mehreren Stellen habe ich fast angehalten. Ich bin darüber enttäuscht, dass unsere Siegesserie zu einem Ende gekommen ist, aber irgendwann musste sie ja enden. Wenigstens werden die Leute jetzt nicht mehr über einen Grand Slam reden. Unsere Probleme an diesem Wochenende zeigen, dass in dieser Meisterschaft nie etwas wirklich sicher ist. Wir müssen unsere Arbeit jetzt fortsetzen, um die Sache in Griechenland wieder zu unseren Gunsten zu gestalten."

Daniel Sordo: "Wir verloren heute morgen weitere 20 Minuten oder so. Ich musste anhalten, um andere Autos vorbeifahren zu lassen und danach war ich dann in deren Staub. Unser Motor hatte unglaublich wenig Kraft, aber wir schafften es trotzdem zumindest in den Abwärtspassagen unseren Spaß zu haben. Es war für die Konstrukteurswertung wichtig das Ziel zu erreichen und das haben wir geschafft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 4

Daniel Sordo: "Wir verloren heute morgen weitere 20 Minuten oder so. Ich musste anhalten, um andere Autos vorbeifahren zu lassen und danach war ich dann in deren Staub. Unser Motor hatte unglaublich wenig Kraft, aber wir schafften es trotzdem zumindest in den Abwärtspassagen unseren Spaß zu haben. Es war für die Konstrukteurswertung wichtig das Ziel zu erreichen und das haben wir geschafft."