Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Yamaha: Rossi und Vinales in den Farben für die MotoGP 2018

Maverick Vinales verlängert MotoGP-Vertrag mit Yamaha

Maverick Vinales verlängert MotoGP-Vertrag mit Yamaha

Maverick Vinales bleibt Yamahas MotoGP-Team treu. Bei der offiziellen Präsentation verkündete er die Verlängerung seines Vertrags. Die Worte von Vinales:

Achtung, Fake News! Noch kein neuer Vertrag für Valentino Rossi

Achtung, Fake News! Noch kein neuer Vertrag für Valentino Rossi

Viele MotoGP-Fans fielen am Freitag auf eine Falschmeldung herein. Valentino Rossi soll seinen Vertrag verlängert haben. Das ist die Quelle der Fake News:

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

Erfolg für Valentino Rossi! Dieses Mal gewinnt der MotoGP-Star aber nicht auf der Strecke, sondern im Gerichtssaal. Er darf seine Ranch weiterhin nutzen.

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

Maverick Vinales holte im ersten MotoGP-Rennen für Yamaha in Katar gleich den Sieg. Diese Fahrer debütierten ähnlich stark:

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

Valentino Rossis Comeback löste im MotoGP-Paddock viele Emotionen aus, wie man sie selten sieht. Eindrücke eines ganz speziellen Rennwochenendes in Aragon.

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

Maverick Vinales kann seine Winterpause noch nicht für sich nutzen: Er besuchte die neu gebaute Kyalami-Rennstrecke in Südafrika.

Maverick Vinales besucht Südafrika

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Seine Krankheit hat Jonas Folger seine MotoGP-Debüt-Saison gekostet. Für die Testfahrten in Malaysia soll er wieder fit sein, sagt sein Teamchef.

Valentino Rossi Schuld an Yamaha-Chaos? Vinales verneint

Valentino Rossi Schuld an Yamaha-Chaos? Vinales verneint

Yamaha verrannte sich im Lauf der MotoGP-Saison 2017 völlig. Verschwörungstheorien besagen, Valentino Rossi torpedierte den Erfolgslauf Maverick Vinales'.

Valentino Rossi: Basis für MotoGP-Yamaha 2018 wird 2016er-M1

Valentino Rossi: Basis für MotoGP-Yamaha 2018 wird 2016er-M1

Für Yamaha, Rossi und Vinales soll sich eine MotoGP-Saison wie 2017 nicht mehr wiederholen. Darum geht man nun einen Schritt zurück für einen neuen Angriff:

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM könnte schon im kommenden Jahr den ersten großen Fang am MotoGP-Transfermarkt machen. Johann Zarco steht ganz oben auf der Wunschliste.

Valentino Rossi: Habe große Angst vor dem MotoGP-Karriereende

Valentino Rossi: Habe große Angst vor dem MotoGP-Karriereende

Valentino Rossi macht sich Sorgen um seine Zukunft nach der aktiven Karriere. Er befürchtet, in ein langweiliges Leben abzugleiten.

MotoGP Test Valencia: Yamaha zeigt radikale neue Verkleidung

MotoGP Test Valencia: Yamaha zeigt radikale neue Verkleidung

Die Aerodynamik-Schlacht in der MotoGP geht bei den Testfahrten in Valencia weiter. Yamaha probierte am Dienstag erstmals auffällige, neue Winglets aus.

Valentino Rossi: Übler Crash beim MotoGP-Test in Valencia

Valentino Rossi: Übler Crash beim MotoGP-Test in Valencia

Valentino Rossi zerstört zum Auftakt der MotoGP-Tests in Valencia seine Yamaha völlig. Bei Yamaha wurden in der Saison 2017 große Probleme offensichtlich:

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Das Yamaha-Werksteam wechselte beim MotoGP-Rennen in Valencia zurück auf das 2016er-Chassis. Gegen Johann Zarco waren Rossi und Vinales dennoch machtlos.

MotoGP Valencia - Vinales sauer: Hoffe, das Team ist frustriert

MotoGP Valencia - Vinales sauer: Hoffe, das Team ist frustriert

Maverick Vinales erreicht in Valencia mit Yamaha den Tiefpunkt. Nach dem Qualifying-Debakel teilt der Dominator der ersten MotoGP-Rennen 2017 richtig aus.

Maverick Vinales: Testfahrten in Valencia wichtiger als Rennen

Maverick Vinales: Testfahrten in Valencia wichtiger als Rennen

Yamaha-Pilot Maverick Vinales hat den Blick bereits auf die MotoGP-Testfahrten für 2018 gerichtet. Valentino Rossi geht einen anderen Weg.

Die besten Bilder von der EICMA 2017

Valentino Rossi: MotoGP-Star schlägt Yamaha-Roboter Motobot

Valentino Rossi: MotoGP-Star schlägt Yamaha-Roboter Motobot

Ungewöhnliches Duell für Valentino Rossi: Der MotoGP-Pilot trat in einem Rennen gegen einen motorradfahrenden Roboter von Yamaha an.

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

In Sepang war Johann Zarco auf der Vorjahres-M1 schneller als Rossi und Vinales mit der aktuellen Yamaha. Das denkt Zarco über sein Bike für 2018:

Sepang: Große Hoffnung bei Yamaha, aber nächstes Regen-Debakel

Sepang: Große Hoffnung bei Yamaha, aber nächstes Regen-Debakel

Valentino Rossi und Maverick Vinales kassieren im Regenrennen von Sepang die nächste Ohrfeige. Dabei dachte man, endlich den Durchbruch geschafft zu haben.

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco geigte beim MotoGP-Rennen in Sepang einmal mehr groß auf. Sein Schlüssel zu P3 in Malaysia war und welchen Prestige-Erfolg er damit einfährt:

Valentino Rossi scherzt: Revanche an Marquez für 2015

Valentino Rossi scherzt: Revanche an Marquez für 2015

Der #SepangClash zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez entschied die MotoGP-WM 2015 mit. Ist der Doktor zwei Jahre später auf Vergeltung aus?

Vinales vs. Barbera: Aussagen und Video zum Crash in Sepang

Vinales vs. Barbera: Aussagen und Video zum Crash in Sepang

Maverick Vinales musste seine Yamaha nach einer Kollision mit Hector Barbera in Sepang an die Box steuern. Aussagen der MotoGP-Piloten und Video zum Crash:

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Noch immer ist nicht geklärt, welche Krankheit Jonas Folger hat. Tech3-Teamchef Herve Poncharal gibt ein Update über Folgers Lage und sein Comeback:

Maverick Vinales: Traum vom WM-Titel platzt auf Phillip Island

Maverick Vinales: Traum vom WM-Titel platzt auf Phillip Island

Maverick Vinales wird 2017 nicht MotoGP-Weltmeister. Das ist seit Sonntag Tatsache. So verpuffte seine letzte Attacke auf den Titel:

Valentino Rossi: Hätte auf Phillip Island gewinnen können

Valentino Rossi: Hätte auf Phillip Island gewinnen können

Yamaha-Star Valentino Rossi verpasste beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island den Sieg. Mitentscheidend sei dabei ein Manöver von Andrea Iannone gewesen.

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco hat sich für den Australien-GP auf Phillip Island für die erste Startreihe qualifiziert. Darum schielt der Tech3-Pilot auf einen Podiumsplatz: