Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

MotoGP: Die größten Erfolge von Marc Marquez

MotoGP: Die größten Erfolge von Marc Marquez

Unser Rückblick auf die Highlights unserer Printausgabe 2019. Heute: Was waren die größten Leistungen des scheinbar unbesiegbaren Marc Marquez?

Max Biaggi prophezeit lange MotoGP-Herrschaft von Marc Marquez

Max Biaggi prophezeit lange MotoGP-Herrschaft von Marc Marquez

Marc Marquez wird die MotoGP noch über Jahre hinweg beherrschen, glaubt Max Biaggi. Er rechnet mit mehr als zehn Weltmeistertiteln.

MotoGP - Alex Marquez: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen

MotoGP - Alex Marquez: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen

Wie sich Alex Marquez auf die Herausforderung MotoGP einstellen will und warum er von seinem Bruder mit wenig Unterstützung rechnet.

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?

Die Schulter-Operation von Marc Marquez ist erfolgreich verlaufen. Doktor Xavier Mir gibt einen Einblick in den Ablauf des Eingriffs und die Reha-Phase.

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich

Marc Marquez unterzog sich nach seinem Crash bei den MotoGP-Testfahrten in Jerez einer erneuten Schulteroperation. Diese ist erfolgreich beendet worden.

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch

MotoGP-Dominator Marc Marquez muss sich zum zweiten Mal in gut einem Jahr einer Schulteroperation unterziehen. Auf ihn wartet eine lange Reha-Phase.

Marc Marquez: Wieso er Bruder Alex in anderem MotoGP-Team will

Marc Marquez: Wieso er Bruder Alex in anderem MotoGP-Team will

Die Marquez-Brüder werden 2020 Teamkollegen bei Repsol Honda. Marc hätte Alex aber auch gerne in einem anderen MotoGP-Rennstall gesehen.

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda

Mit Bruder Alex in der Rolle des Teamkollegen würde Marc Marquez eine fahrbarere MotoGP-Honda wollen - dachten einige Beobachter. Dem ist aber nicht so.

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran

Fabio Quartararo geigt beim MotoGP-Testauftakt in Valencia auf. Wie Marc und Alex Marquez gehört aber auch er zu den prominenten Sturz-Opfern.

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht

Marc Marquez feierte in Valencia seinen letzten Sieg der abgelaufenen MotoGP-Saison. Fabio Quartararo ließ er einmal mehr keine Chance.

MotoGP Valencia 2019: Marquez schlägt Quartararo erneut

MotoGP Valencia 2019: Marquez schlägt Quartararo erneut

Marc Marquez lässt Fabio Quartararo erneut keine Chance. Johann Zarco erleidet einen hässlichen Unfall. So lief das MotoGP-Rennen in Valencia.

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt

Jorge Lorenzo hat mit der plötzlichen Verkündung seines Rücktritts die komplette MotoGP-Welt verblüfft. Das sagen seine Konkurrenten dazu.

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati

Marc Marquez betont gern, dass in Sachen Verträge Honda bei ihm Priorität besitzt. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch mit anderen Herstellern zu reden.

MotoGP: Marquez-Brüder feiern ihre WM-Titel in Cervera

Großer Empfang für Marc und Alex Marquez in ihrer Heimatstadt Cervera: Zusammen mit ihren Fans feierten sie die WM-Titel in MotoGP und Moto2

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!

Marc Marquez hat die MotoGP 2019 dominiert wie selten ein Fahrer zuvor. Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta sieht darin kein Problem.

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann

Marc Marquez ist 2019 dominanter als je zuvor. Da gehen auch seinem größten MotoGP-Widersacher Andrea Dovizioso langsam die Ideen aus.

Marc Marquez: Alex nicht

Marc Marquez: Alex nicht

Alex Marquez hat sich in Sepang zum Moto2-Weltmeister 2019 gekrönt. Darauf könnte niemand stolzer sein als sein Bruder - MotoGP-Weltmeister Marc Marquez.

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?

Marc Marquez lieferte im MotoGP-Rennen von Sepang eine tolle Aufholjagd von P11 auf 2. Wäre auch der Sieg möglich gewesen? Die Rennanalyse.

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2

Marc Marquez litt im MotoGP-Rennen von Sepang noch mächtig unter seinem Q2-Highsider. Dennoch pflügte er von P11 auf 2 nach vorne.

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell

Die Spannung zwischen Marc Marquez und Fabio Quartararo im MotoGP-Qualifying von Sepang war zu spüren. Das sagen die beiden Rivalen zur Psycho-Schlacht.

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag

Marc Marquez steigt im MotoGP-Qualifying von Sepang brutal ab. Sein Start im Malaysia-GP wackelt, die Ärzte entscheiden nach einer Untersuchung am Sonntag.

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer

Marc Marquez war auf Phillip Island deutlich langsamer als Maverick Vinales, holte dennoch den MotoGP-Sieg. Er verrät seine Strategie im Australien-GP.

MotoGP Phillip Island 2019: Marc Marquez irrer Save in Bildern

Dieser Save war sogar für die Verhältnisse von Marc Marquez außergewöhnlich. Auf Phillip Island fing der MotoGP-Star 70,8 Grad Schräglage ab.

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island

Zoff bei Repsol Honda! Jorge Lorenzo bummelt auf der Ideallinie, Marc Marquez berührt ihn. Marquez hat kein Verständnis für seinen Teamkollegen.

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!

Marc Marquez versetzt die MotoGP wieder einmal in Staunen: Auf Phillip Island fängt er am Freitag einen Rutscher mit über 70 Grad Schräglage ab.

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert

Marc Marquez gewann in Motegi nur mit acht Zehnteln Vorsprung. Wäre genug Benzin in seiner Honda gewesen, hätte er die Konkurrenz aber wieder gedemütigt.

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer

Marc Marquez' Sieg in Motegi schien ungefährdet. Doch der Repsol-Honda-Star hätte um ein Haar die Zielflagge im MotoGP-Rennen nicht gesehen.

MotoGP: Honda zum 25. Mal Konstrukteurs-Weltmeister

MotoGP: Honda zum 25. Mal Konstrukteurs-Weltmeister

Nach der Fahrer-WM beschert Marc Marquez Honda in Motegi den zweiten WM-Titel. Diesen Triumph hat er beinahe im Alleingang gesichert.

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen

Marc Marquez steht in Motegi auf der Pole Position. Der frische gebackene MotoGP-Champion strotz aber keineswegs vor Selbstbewusstsein.

MotoGP: Auftakt zum Titelkampf 2020 - schon jetzt!

MotoGP: Auftakt zum Titelkampf 2020 - schon jetzt!

Die MotoGP-WM 2019 ist entschieden. In den letzten GPs geht es also um nichts? Weit gefehlt. Marquez will Quartararo unbedingt Wind aus den Segeln nehmen.