Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

MotoGP: Lorenzo tritt nach Aus gegen Yamaha und Crutchlow nach

MotoGP: Lorenzo tritt nach Aus gegen Yamaha und Crutchlow nach

Jorge Lorenzo fällt mit einem gewagten Tweet gegen Cal Crutchlow und Yamaha auf. Dabei stand er zuletzt selbst scharf in der Kritik.

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

Es ist offiziell: Cal Crutchlow wird ab 2021 der neue Testfahrer im Yamaha-Lager sein. Jorge Lorenzo ist damit nach nur einem Jahr wieder raus.

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen

Jorge Lorenzos Wechsel zu Aprilia wird konkreter. Aleix Espargaro hinterfragt, ob der dreifache MotoGP-Champion der richtige Testfahrer ist.

Jorge Lorenzo bestätigt MotoGP-Verhandlungen mit Aprilia

Jorge Lorenzo bestätigt MotoGP-Verhandlungen mit Aprilia

Jorge Lorenzo steht bei Yamaha vor dem Rauswurf als MotoGP-Testfahrer. Er könnte diese Position aber zukünftig bei Aprilia bekleiden.

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

Jorge Lorenzo könnte 2020 doch noch zu seinem MotoGP-Einsatz kommen. Oder gibt es gar ein sensationelles Comeback von Jonas Folger?

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

Jorge Lorenzos Zeit als MotoGP-Testfahrer bei Yamaha könnte bald zu Ende sein. Nun übt auch Valentino Rossi Kritik an seiner Einstellung.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test

Jorge Lorenzo testet erstmals seit acht Monaten wieder für Yamaha. Ein aktuelles MotoGP-Bike konnte man ihm dafür nicht zur Verfügung stellen.

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober

Zuletzt fanden die Yamaha-Piloten vor allem Kritik am Einsatz von Testfahrer Jorge Lorenzo. Yamaha reagiert jetzt und schickt ihn im Oktober auf die Strecke

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

Yamaha gehen die Baustellen in der MotoGP nicht aus. In Misano erzürnen die verpassten Test-Chancen mit Jorge Lorenzo die Gemüter.

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Zuletzt beteuerte Jorge Lorenzo, dass er bisher nicht mit Ducati über einen Platz für 2021 verhandeln würde. Sein Vater Chico erzählt nun etwas anderes.

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

Kehrt Jorge Lorenzo als Stammpilot zu Ducati zurück? Dieses Gerücht geistert aktuell durch die MotoGP-Welt. Jetzt äußert sich Lorenzo selbst dazu.

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

Jorge Lorenzo wird mit einem MotoGP-Comeback bei Ducati für 2021 in Verbindung gebracht. Wir ordnen die Gerüchte um den dreifachen Champion ein.

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha

Jorge Lorenzo kann es auch in einem Videospiel. Der dreifache MotoGP-Weltmeister setzte sich trotz eines Unfalls auf der ersten Runde vor Tito Rabat durch.

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

Ducati-Testfahrer Michele Pirro spekulierte kürzlich über den wahren Grund für das Wildcard-Verbot 2020. Jetzt setzt sich Hondas Alberto Puig zur Wehr.

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Zwei MotoGP-Legenden liegen im Zwist: Giacomo Agostini und Jorge Lorenzo liefern sich seit einigen Wochen einen handfesten Streit. Die ganze Geschichte.

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?

Für die MotoGP wurden 2020 Wildcards verboten. Offiziell, um das Paddock in der Corona-Krise kompakt zu halten. Handelt es sich in Wahrheit um Politik?

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

Nach seiner Doping-Sperre hat Andrea Iannone einen ebenso prominenten wie überraschenden Verbündeten gefunden: Jorge Lorenzo.

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr

Eigentlich sollte Jorge Lorenzo beim Katalonien GP seine MotoGP-Rückkehr als Wildcard-Pilot feiern. Jetzt könnte seine Rückkehr jedoch in Gefahr sein.

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL

Jorge Lorenzo erntet für sein Blitz-Comeback nach dem Rücktritt im November viel Kritik. Seine Rivalen vermuten sogar eine Finte. Lorenzo antwortet.

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen

Jorge Lorenzo hat in seinen zwölf Jahren als MotoGP-Pilot viele legendäre Schlachten geschlagen. Die fünf besten Rennen seiner Karriere im Rückblick.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine

Jorge Lorenzo war fast eine Dekade lang der Roboter unter den MotoGP-Piloten. In seinen letzten Karrierejahren zeigte sich aber der menschliche Kern.

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen

Nur 112 Tage vergingen zwischen Jorge Lorenzos Rücktrittsbekanntgabe und der offiziellen Bestätigung seines Renn-Comebacks. Die MotoGP ist irritiert.

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!

Es ist offiziell: Jorge Lorenzo wird tatsächlich schon im Juni sein Renn-Comeback geben. Er tritt mit einer Wildcard für Yamaha in der MotoGP an.

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

Dem Petronas-Yamaha-MotoGP-Team steht in diesem Jahr ein Luxus-Scheideweg bevor: Will man weiterhin Jugend fördern oder Stars auffangen?

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard

Jorge Lorenzo könnte schon 2020 sein Comeback als Rennfahrer geben, MotoGP-Wildcards für Yamaha stehen im Raum. Allerdings nicht um jeden Preis.

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld

In einem Interview äußerte sich Avintia-Pilot Johann Zarco kritisch über Jorge Lorenzo und sein Verhältnis zu Geld. Dieser konterte jetzt.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang

Bei den MotoGP-Tests in Sepang war Jorge Lorenzo erstmals in seiner neuen Rolle als Yamaha-Testfahrer unterwegs. Das sagt er zu seinem Comeback.

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus

Jorge Lorenzo ist 2020 zurück in der MotoGP - als Testfahrer für Yamaha. Was das genau bedeutet und wie die Chancen auf eine Wildcard stehen.